PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 70 200 2.8 vs. Sony 70 200 2.8 HSM

elmargraf
10.12.2007, 21:41
Mich würde mal interessiern ob der AF Geschwindigkeits unterschied zwishen den beiden Objektive merklich schneller ist.
Hab jetzt zur Zeit ein Sigma 70 -300 4-5.6 unds suche jetzt ein schnelles Objektiv da ich Motorsport Fotografiere. hatte mal ein Sigma zur leihe und fand das schon rasend schnell.

Was sagt ihr ?

Vielen Dank

Elmar

heldgop
10.12.2007, 21:57
hi,

du hast dich in der überschrift wohl etwas vertan. bei sony heist es ssm, nicht hsm.

und auch sigma baut für sony keine hsm linsen, die haben alle normalen stangen af....

mfg

elmargraf
10.12.2007, 22:01
ich hab bei sigma ja auch nix von HSM geschrieben. Weis das die keinen bauen.

Und was Sony angeht hab ich micht vertippt. Klar SSM.

Also wie isses ? ;-)

Ist das Sigma SSM nochmal deutlich schneller ?

mfg Elmar

Anaxaboras
10.12.2007, 22:17
Hi Elmar,
das Sigma kenne ich nicht. Aber ich durfte bereits das Tokina ATX 80-200/2.8 gegen das SSM an meiner D7D testen. Ergebnis: Das SSM ist um Längen schneller - und vor allem findet es den richtigen Fokus auch in schwierigem Licht auf den ersten Versuch.
Mein (ehemaliges) Forumstele - Sigma 100/4 - nötigte dagegen selbst der A700 zwei, drei Anläufe ab, bis der Fokuspunkt gefunden war.
Im rasanten Motorsport solltest du dir unbedingt das SSM gönnen. Du wirst damit spürbar mehr Treffer haben als mit vergleichbaren Linsen. Von den optischen Qualitäten ganz zu schweigen.

-Anaxaboras

wwjdo?
10.12.2007, 22:27
Hi,

als Kompromisslösung würde ich für einen weißen Riesen plädieren.

Gerade an der A700 ist der AF so zackig und treffsicher, dass das SSM da kaum einen Vorteil verbuchen kann.

An der D7D schaut es wieder anders aus. Das Sigma, das ich auch mal hatte war an der alpha100 ganz brauchbar aber bei wenig Kontrast kam der Af auch hin und wieder ins Röteln...