PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fokuspunkt im Bild anzeigen lassen?

Roland_Deschain
10.12.2007, 15:06
Hallo zusammen,

bei Canon konnte ich mir mit der Canon-Software den AF-Sensor im Bild anzeigen lassen, mit dem die Kamera bei der Aufnahme scharfgestellt hat.

Gibt es diese Möglichkeit auch für die D7D? Ich muss zugeben, dass ich die Minolta-Software bisher nicht installiert habe...

Und wie sieht es bei den Alphas aus?

Viele Grüße,
Roland

bonsai
10.12.2007, 17:27
Hallo zusammen,

bei Canon konnte ich mir mit der Canon-Software den AF-Sensor im Bild anzeigen lassen, mit dem die Kamera bei der Aufnahme scharfgestellt hat.

Gibt es diese Möglichkeit auch für die D7D? Ich muss zugeben, dass ich die Minolta-Software bisher nicht installiert habe...

Und wie sieht es bei den Alphas aus?

Viele Grüße,
Roland

Hallo Roland,

schau mal hier: www.photome.de
(die Alphas werden allerdings "noch" nicht unterstützt)

Gruß bonsai

mts
10.12.2007, 19:30
Bei Canon konnte ich mir mit der Canon-Software den AF-Sensor im Bild anzeigen lassen, mit dem die Kamera bei der Aufnahme scharfgestellt hat.
Gibt es diese Möglichkeit auch für die D7D?Dalifer (www.dalibor.cz/minolta/dalifer.htm (http://www.dalibor.cz/minolta/dalifer.htm)) zeigt das durch den Anwender gewählte AF-Feld an. Das durch die Kamera gewählte AF-Feld bei der automatischen Messfeldwahl (also großes AF-Feld eingstellt) nicht.

Roland_Deschain
11.12.2007, 12:22
Danke euch beiden, das hat schon sehr geholfen!

dbhh
12.12.2007, 09:47
Das wäre auch was fürs A700-Firmware-Update Version 3. Tipp / Bitte an SONY.
Gruß