PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : picasa...

A.K.B.
10.12.2007, 12:41
als technischer Tiefflieger ( mit der Bildbearbeitung ) bin ich um den picasa sehr froh .
Allerdings legt er statt einen Ordner gleich drei !!!!! an und meine 2. Festplatte ( extra für Fotos ) kriegt langsam die Krise .
Wie kann man diese Einstellung verändern ?
Trotz adobe photoshop 4.0 liebe ich einfach den picasa :): einfach, schnell und - idiotensicher :) nur .... s. oben .

joki
10.12.2007, 12:50
Vielleicht solltest Du den Virus mal löschen :lol: Nee im ernst, mein Picasa legt immer nur einen Ordner an. Kann das nicht nachvollziehen...:shock:
Lediglich ein Unterordner "Originals" wird mit den Sicherungskopien der Oiginale angelegt wenn an den Pics geschraubt wird.

About Schmidt
10.12.2007, 13:13
Ich oute mich mal als Computerdummi und äußere eine Vermutung.
Picasa ändert die Einstellung der JPGs zwar, aber das Bild selbst bleibt unverändert. Also muss es die gemachten Einstellungen und das geänderte Bild irgendwo abspeichern. Normalerweise kann man bei einem veränderten und abgespeichertem JPG Bild die Einstellungen nicht mehr rückgängig machen. Bei Picasa geht das. Deshalb kann ich es mir nur so vorstellen.
Ein Ordner mit dem orig. JPG
Ein Ordner mit dem veränderten JPG
und ein Ordner mit den Einstellungen dazu.

Aber ich denke die Computerfachleute hier wissen da mehr.

Gruß Wolfgang

A.K.B.
10.12.2007, 13:54
Ich oute mich mal als Computerdummi und äußere eine Vermutung.
Picasa ändert die Einstellung der JPGs zwar, aber das Bild selbst bleibt unverändert. Also muss es die gemachten Einstellungen und das geänderte Bild irgendwo abspeichern. Normalerweise kann man bei einem veränderten und abgespeichertem JPG Bild die Einstellungen nicht mehr rückgängig machen. Bei Picasa geht das. Deshalb kann ich es mir nur so vorstellen.
Ein Ordner mit dem orig. JPG
Ein Ordner mit dem veränderten JPG
und ein Ordner mit den Einstellungen dazu.

Aber ich denke die Computerfachleute hier wissen da mehr.

Gruß Wolfgang

ich habe jetzt noch mal genau nachgesehen ich habe meist 3 identische Ordner . Und in jedem sind :1 x Orginalbild ,2 x bearbeitet .
Es muß in der Grundeinstellung bereits ein Fehler sein . Mein Provider ( Neffe ) hat keine Ahnung vo Fotografieren und der Bildbearbeitung und alle anderen arbeiten mit lightroom oder CS 3 .

Gotico
10.12.2007, 20:17
Mit welcher Version von Picasa arbeitest Du denn zur Zeit?

Eine 2.x-Version? Eventuell einmal versuchen die aktuellste Version aus dem Internet zu laden und diese dann über die bestehende zu bügeln. Gerade heute hat Google da wohl ein paar Updates auf den Server gelegt. (Zumindestens die Linux-Variante ist taufrisch von heute).

Oder einfach einmal eine E-Mail an die Jungs bei Google schicken. Die sollen einen sehr guten Support haben. Obwohl die Software kostenlos ist.

See ya, Maic.

A.K.B.
11.12.2007, 06:50
Mit welcher Version von Picasa arbeitest Du denn zur Zeit?

Eine 2.x-Version? Eventuell einmal versuchen die aktuellste Version aus dem Internet zu laden und diese dann über die bestehende zu bügeln. Gerade heute hat Google da wohl ein paar Updates auf den Server gelegt. (Zumindestens die Linux-Variante ist taufrisch von heute).

Oder einfach einmal eine E-Mail an die Jungs bei Google schicken. Die sollen einen sehr guten Support haben. Obwohl die Software kostenlos ist.

See ya, Maic.

vor 4 Tagen wurde das neueste update runtergeladen .
Wußte nicht, daß man sich an google wenden kann - werde es gleich mal probieren. Vielen Dank für den Tip.