Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orchideenblüte
slowhand
10.12.2007, 00:35
Hallo Forum,
ins Album trau ich mich nicht mehr:D Deshalb hier ein Versuch für die Kiste, bin aber trotzdem für Kritik zu haben. Hätte mir selbst mehr Schärfe gewünscht, aber so... ich find es trotzdem ansehnlich (ist halt die Kitoptik :roll:)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/orchidee.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47228)
simply black
10.12.2007, 00:49
Mehr Tiefenschärfe wäre schön gewesen bei dieser Perspektive so schwer wie wünschenswert. Und einen etwas homogeneren HG (ich sehe rechts was vertikales und dann natürlich den verlauf ins Helle nach links).
Die Farben hast Du ganz toll wiedergegeben, das gefällt mir sehr!
slowhand
10.12.2007, 02:39
Wow, was Du alles siehst, bei mir ist rechts alles schwarz. Sollte vielleicht doch mal meinen Monitor überprüfen...
Fritzchen
10.12.2007, 07:41
Mehr Tiefenschärfe wäre schön gewesen bei dieser Perspektive so schwer wie wünschenswert. Und einen etwas homogeneren HG (ich sehe rechts was vertikales und dann natürlich den verlauf ins Helle nach links).
Die Farben hast Du ganz toll wiedergegeben, das gefällt mir sehr!
Die Schärfe ist nicht das Problem, der Winkel ist Falsch.
Wenn die Blume anders angeschnitten wäre, dann ist der Mittelteil genau im Schärfebereich:D
rmaa-ismng
10.12.2007, 11:53
Und genau das ist der Punkt.
Diese Blüten sieht man eben immer frontal weil dann der Mittelteil schön in der Schärfe liegt. Ich empfinde daher dieses Bild als sehr erfrischend zeigt es doch die Blüte mal aus einem anderen Winkel. Die Schärfe könnte nach hinten allerdings einen Tucken höher sein. Aber wirklich nur minimal.
Ein schönes Bild das deutlich spannender ist für mich als Betrachter als diese Frontalfotos von der Blüte.
Schön gemacht.
Der Hell-/Dunkelverlauf im Hintergrund stört etwas, Christoph hat recht.
(Schreibe ich aber nur um zu beweisen das ich das auf meinem Monitor auch sehe)
slowhand
10.12.2007, 13:19
Hallo Ron,
Danke für Deine Einschätzung. Ich wollte diese Blüte auch absichtlich im Profil zeigen. Macht meiner Meinung nach mehr her als frontal.
Zum Hintergrund: Der Verlauf links von der Blüte ist gewollt, rechts davon ist bei mir wie gesagt alles schwarz :(