Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prospekt zur Alpha 700
RoDiAVision
09.12.2007, 19:27
Hallo zusammen,
ich habe auf der deutschen Sony Seite einen Prospekt zur Alpha 700 im PDF Format entdeckt, ich meine diesen Link bzw. Hinweis hier noch nicht veröffentlicht gesehen zu haben.
Link: Prospekt Alpha 700 (http://www.sony.de/res/attachment/file/97/1193315650397.pdf)
Da hier im Siegerland nach wie vor die Sony DSLR stiefmütterlich be(ge)gandelt werden sieht es mit Prospekten doch sehr mau aus.
Viel Spaß beim Schmöckern:D,
Dirk
Ach ja, wie bekomme ich diese unleserlichen Links umbenannt ohne den Link zu zerstören?, bin zu blöd dafür:oops:
Click (http://www.sony.de/res/attachment/file/97/1193315650397.pdf)
Wird zu:
Click (http://www.sony.de/res/attachment/file/97/1193315650397.pdf)
:D
Du markierst im Editor den Beschreibungstext für den Link und nimmst dann das http://www.sonyuserforum.de/forum/images/editor/createlink.gif-Knöppchen. In das sich dann öffnende Fenster fügst Du den Link ein.
RoDiAVision
09.12.2007, 19:50
Hollaa...
da fällt einem ja vor Schreck:shock: die Maus aus der Hand so schnell bekommt man hier eine Antwort.
Werd ich gleich mal ausprobieren.
Danke
Dirk:D
RoDiAVision
09.12.2007, 20:00
Hollaa...
da fällt einem ja vor Schreck:shock: die Maus aus der Hand so schnell bekommt man hier eine Antwort.
Werd ich gleich mal ausprobieren.
Danke
Dirk:D
Soderle,
nach mehreren Anläufen (bin schon über 40, da dauert´s was länger) hat es geklappt
Vielen Dank nochmals:top:
Dirk
Danke für diesen Link.:top:
Die Prospekte liegen hier in Berlin z. B. bei Saturn aus. Ich habe mir natürlich den falschen von der A100 gegriffen. Aber beim Durchlesen wurde mir klar, daß ich seit dem Kauf der A700 schon verdrängt habe, wie gut die A100 ist. Wahrscheinlich wegen der hohen Kosten für die A700 :) :) :)
Roland_Deschain
10.12.2007, 14:57
Sehr schöner Prospekt, gut gemacht. Einzig die Seite zum SSS finde ich nicht so gelungen, da könnte der unbedarfte Betrachter den Eindruck gewinnen, dass sich damit auch Bewegungsunschärfe ausgleichen lässt.
Die Prospekte liegen hier in Berlin z. B. bei Saturn aus.
Argh, das gibt es doch gar nicht. Hier im Ruhrgebiet kann man sich die Füsse ablaufen und findet kein einziges :?
Kann nicht mal jemand für mich ein a100 und ein a700-Prospekt irgendwo mitnehmen und dann zuschicken. Porto wird grosszügig ersetzt. Versprochen.
Als Sammler wohnt man hier irgendwie falsch. Ich will auch ein Sony-Center haben. So in Essen oder Duisburg (gerne auch in Bottrop... ...nein, nur Spass).
See ya, Maic.
Ich gehe demnächst noch mal hin und schaue nach, ob noch welche da sind.
Das wäre Prima. Anschliessend könntest Du dir sicher sein, das Du ein Teil meiner täglichen Nachtgebete wirst :D
Hach, ich bin ja so gespannt...
See ya, Maic.
veitrensch
11.12.2007, 01:45
Danke für den Link. Es wird ja langsam mal Zeit, dass Sony für die a700 den Prospekt rausgibt. Habe lange darauf gewartet.
Veit
(...) Kann nicht mal jemand für mich ein a100 und ein a700-Prospekt irgendwo mitnehmen und dann zuschicken. Porto wird grosszügig ersetzt. Versprochen. Als Sammler wohnt man hier irgendwie falsch. (...)
Maic, ich stand in HH vor dem gleichen Problem. Löung: nutze einfach das Kontaktformular unter www.sony.de am unteren Bildschirmrand "Kontakt". Meiner war am WE da. Porto übernimmt SONY ;-)
Gruß
Oliver Gregor
11.12.2007, 11:28
Hallo zusammen,
ich habe auf der deutschen Sony Seite einen Prospekt zur Alpha 700 im PDF Format entdeckt, ich meine diesen Link bzw. Hinweis hier noch nicht veröffentlicht gesehen zu haben.
Link: Prospekt Alpha 700 (http://www.sony.de/res/attachment/file/97/1193315650397.pdf)
Stark, danke fürs veröffentlichen.
Diese Kombi auf der Startseite lacht mich auch jeden morgen hinter der Glasvitrine an :D
erwinkfoto
11.12.2007, 12:12
Maic, ich stand in HH vor dem gleichen Problem. Löung: nutze einfach das Kontaktformular unter www.sony.de am unteren Bildschirmrand "Kontakt". Meiner war am WE da. Porto übernimmt SONY ;-)
Gruß
Hab mir auch eins "Bestellt":top: ...jetzt warte ich und springe wie ein kleines Kind herum:lol::D
Grüße ;)
Erwin K.
Hallo zusammen,
ich hab gerade auch mal hingemailt, danke für den Hinweis.:top:
Meine Mail ist auch schon unterwegs, bin mehr als gespannt.:D
Der Prospektversand erfolgt nur noch an Händler.
real-stubi
11.12.2007, 15:27
Gruß
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse. Ihre Anfrage wurde bei uns unter der
Vorgangsnummer 0 registriert. Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.
Wir haben uns entschlossen, den Katalogversand zum Beginn des Jahres 2006 einzustellen. Die Schnelllebigkeit unserer Branche führt leider dazu, dass gedruckte Informationen über Produkte und Preise sehr schnell an Aktualität verlieren.
Damit Sie sich dennoch umfassend informieren können, halten wir auf unserer Webseite www.sony.de alle Produktinformationen stets aktuell für Sie bereit. Bedienungsanleitungen werden unter www.sonydigital-link.com zum Download angeboten.
Unser Tipp:
Werden Sie noch heute Mitglied bei My Sony und bestellen Sie unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter, denn dann gehören Sie immer zu den ersten, die über Neuigkeiten, Trends sowie spezielle Angebote und Aktionen informiert werden. Sie bestimmen, welche Informationen Sie wie oft erhalten möchten. Melden Sie sich einfach an unter www.sony.de/mysony
PS: Nutzen Sie auch die vielen Vorteile, die Ihnen My Sony rund um Ihr Sony Produkt bietet ? registrieren Sie es gleich nach dem Kauf unter www.sony.de/mysony!
Der Prospektversand erfolgt nur noch an Händler.
Das ist mal wieder typisch für Sony Deutschland: potentielle Kunden sind einfach nur lästig. :D
Dass Sonystyle.de ja selbst Händler ist, haben die anscheinend immer noch nicht gemerkt. :flop:
Da lobe ich doch einfach mal Sony Schweiz. Die haben mehr für uns über, sogar der Fotospiegel (http://www.sony.ch/view/ShowArticle.action?articlesection=1&article=1150907431772&site=odw_de_CH) (früher MinoltaSpiegel) wird nach dem Abgesang von KoMi weitergeführt. Für Deutschland wahrscheinlich auch ein zu schnelllebiges Geschäft?
Mein Negativgefühl zum Kundenservice von Sony Deutschland scheint sich tatsächlich zu bewahrheiten. :roll:
Auch wenn es mir schwer fällt noch etwas Positives über KoMi zu schreiben: Dort war es überhaupt kein Problem, aktuelle Prospekte per Mail zu bestellen. Meist waren sie schon nach ein paar Tagen in der Post.
Pixelmatz
11.12.2007, 16:04
Ich hätte da einen A700 Katalog in Englischer Sprache aus dem Sony Store in HongKong, wenn jemad Interesse hat, einfach PN an mich.
Gruss
Matthias
Huckleberry Hound
11.12.2007, 17:07
Naja, bei meinem Fotohändler liegen die Prospekte dutzenderweise rum.
Wenn jemand möchte, könnte ich die Prospekte gegen Porto/Verpackungskosten zuschicken.
Für die Prospektsammler: Einige Alpha 100 , Pentax K10 und diverse Nikon DSLR Prospekte liegen bei mir daheim auch noch rum. Könnte ich auch verschicken.
Gruß
Dieter
Das ist mal wieder typisch für Sony Deutschland: potentielle Kunden sind einfach nur lästig. :D
Dass Sonystyle.de ja selbst Händler ist, haben die anscheinend immer noch nicht gemerkt. :flop:
Da lobe ich doch einfach mal Sony Schweiz. Die haben mehr für uns über, sogar der Fotospiegel (http://www.sony.ch/view/ShowArticle.action?articlesection=1&article=1150907431772&site=odw_de_CH) (früher MinoltaSpiegel) wird nach dem Abgesang von KoMi weitergeführt. Für Deutschland wahrscheinlich auch ein zu schnelllebiges Geschäft?
Mein Negativgefühl zum Kundenservice von Sony Deutschland scheint sich tatsächlich zu bewahrheiten. :roll:
Auch wenn es mir schwer fällt noch etwas Positives über KoMi zu schreiben: Dort war es überhaupt kein Problem, aktuelle Prospekte per Mail zu bestellen. Meist waren sie schon nach ein paar Tagen in der Post.
Und was ist Dein Problem? Die Zeiten ändern sich, heute liest man digital. Alle Unternehmen sparen Geld. Dein Negativgefühl zum Kundenservice ist völlig unberechtigt. Ich mußte den nämlich schon mal in Anspruch nehmen, das ging professionell, nett, schnell und unbürokratisch. Immerhin haben sie ja schnell auf Anfragen reagiert, wenn auch nicht so wie erwartet.
ich habe folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse.
Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer 175504149 registriert.
Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.
Gerne senden wir Ihnen aktuelles Informationsmaterial zum Modell DSLR-A700 zu.
Sony Produkte werden im regionalen Fachhandel und in Elektromärkten vertrieben. Den Sony ? Händler in Ihrer Nähe finden Sie sofort auf der ersten Seite im Internet www.sony.de, Händlersuche. Dort gibt es per PLZ eine Auswahl für Sie, sortiert nach Produktkategorien.
Welcher Händler dieses Produkt vorrätig und in seiner Ausstellung hat, können wir Ihnen leider nicht sagen, da wir über die Bestände der einzelnen Fachhändler nicht informiert sind. Informieren Sie sich bitte bei größeren Händlern, wie z.B. Media-Markt, Saturn etc. über die Verfügbarkeit des Produktes.
Mit freundlichen Grüßen
Sony Deutschland GmbH
Ich sehe das als guten Service an. Antwort auf meine Mail kam innerhalb von 2 Stunden. Jetzt mal abwarten was kommt.
real-stubi
11.12.2007, 19:58
ich habe folgende Antwort bekommen:
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse.
Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer 175504149 registriert.
Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.
Gerne senden wir Ihnen aktuelles Informationsmaterial zum Modell DSLR-A700 zu.
Sony Produkte werden im regionalen Fachhandel und in Elektromärkten vertrieben. Den Sony ? Händler in Ihrer Nähe finden Sie sofort auf der ersten Seite im Internet www.sony.de, Händlersuche. Dort gibt es per PLZ eine Auswahl für Sie, sortiert nach Produktkategorien.
Welcher Händler dieses Produkt vorrätig und in seiner Ausstellung hat, können wir Ihnen leider nicht sagen, da wir über die Bestände der einzelnen Fachhändler nicht informiert sind. Informieren Sie sich bitte bei größeren Händlern, wie z.B. Media-Markt, Saturn etc. über die Verfügbarkeit des Produktes.
Mit freundlichen Grüßen
Sony Deutschland GmbH
Ich sehe das als guten Service an. Antwort auf meine Mail kam innerhalb von 2 Stunden. Jetzt mal abwarten was kommt.
Irgendwie fühl ich mich grad verarscht...
Warum gibt es für mich ne andere Antwort als für dich?
MfG
Stubi
Und was ist Dein Problem?
Wie kommst Du darauf, dass ich ein Problem habe? :shock:
Die Zeiten ändern sich, heute liest man digital. Alle Unternehmen sparen Geld. ...
Deshalb lässt Sony ja auch einen Hochglanzprospekt zur A700 drucken, der über Händler (wahrscheinlich als .pdf digital auf Sony MemoryStick?) verteilt wird? :lol:
Und zur Professionalität des Sony-Service gibt's hier im Forum durchaus auch andere Meinungen. ;)
Irgendwie fühl ich mich grad verarscht...
Warum gibt es für mich ne andere Antwort als für dich?
MfG
Stubi
Fünf, sechs ...... unterschiedliche Antworten waren nach meiner Erfahrung schon immer Standard bei Sony. Warum sollte es in diesem Fall und in dieser Sparte anders sein. Nett sind sie, aber kompetent, professionell, abgestimmt?
Ich gehöre zu den Kunden, die auch im digitalen Zeitalter Wert auf eine in den Händen zu haltende Publikation legen.
Die Ökonomiekeule schlägt mittlerweile wohl alles tot. Nun denn, solange sie noch nicht unsere Alten, Behinderten und Kranken ins Jenseits befördert.
... Ich gehöre zu den Kunden, die auch im digitalen Zeitalter Wert auf eine in den Händen zu haltende Publikation legen.
Genau dazu zähle ich mich auch. Bei mir war heute z.B. die Freude riesengroß, als ich bei einer Aufräumaktion etliche Ausgaben des Minolta Mirror (http://www.camerabooks.com/category.aspx?categoryID=1324) wiedergefunden habe. Dieses Jahresmagazin war damals sogar sein Geld wert, das es mal gekost hatte. :top:
Die Ökonomiekeule schlägt mittlerweile wohl alles tot. Nun denn, solange sie noch nicht unsere Alten, Behinderten und Kranken ins Jenseits befördert.
Dem bleibt leider nicht viel hinzuzufügen. :cry:
EDIT: Und deshalb unterlasse ich es auch.
Oh mein Gott, es geht um einen lumpigen Prospekt und jetzt seid ihr bei den Alten und Behinderten.
Thunderbird74
11.12.2007, 21:35
kennt jemand einen link zum Alpha 100 Prospekt?
Ich hab mich bisher dumm&dusselig gesucht.
Danke!
Du mußt nur den Anfangspost lesen. Da steht er drin.
Gruß Oskar
Du mußt nur den Anfangspost lesen. Da steht er drin.
Dort ist nur der Prospekt zur Alpha 700 verlinkt :P ;).
Ups, vor lauter A700 bin ich ins Schleudern gekommen.:shock:
erwinkfoto
11.12.2007, 22:27
Gruß
:cry::cry::cry::cry::cry::cry:
Die haben mir das geantwortet:
Sehr geehrter Herr Kroneberg,
vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse. Ihre Anfrage wurde bei uns unter der
Vorgangsnummer 17549xxxx registriert. Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.
Wir haben uns entschlossen, den Katalogversand zum Beginn des Jahres 2006 einzustellen. Die Schnelllebigkeit unserer Branche führt leider dazu, dass gedruckte Informationen über Produkte und Preise sehr schnell an Aktualität verlieren.
Damit Sie sich dennoch umfassend informieren können, halten wir auf unserer Webseite www.sony.de alle Produktinformationen stets aktuell für Sie bereit. Bedienungsanleitungen werden unter www.sonydigital-link.com zum Download angeboten.
Unser Tipp:
Werden Sie noch heute Mitglied bei My Sony und bestellen Sie unseren kostenlosen E-Mail-Newsletter, denn dann gehören Sie immer zu den ersten, die über Neuigkeiten, Trends sowie spezielle Angebote und Aktionen informiert werden. Sie bestimmen, welche Informationen Sie wie oft erhalten möchten. Melden Sie sich einfach an unter www.sony.de/mysony
PS: Nutzen Sie auch die vielen Vorteile, die Ihnen My Sony rund um Ihr Sony Produkt bietet ? registrieren Sie es gleich nach dem Kauf unter www.sony.de/mysony!
Mit freundlichen Grüßen
Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Und ich hab mich so drauf gefreut :cry:
erwinkfoto
11.12.2007, 23:02
Für die die das Glück haben in der Schweiz zu leben:
http://www2.sony.ch/katalog/de/katalog.php
(Unten links gucken :shock::D:):? :(:cry::mad::evil:)
Die schicken nämlich ein Katalog zur a-System (Alphas+Objektive) :cry: und sie schicken nicht nach Deutschland oder sonst wo...
Wieso glaubt Sony Deutschland dass wir kein Interesse an einen "REALEN" Katalog hätten?
Sind die Kameras auch PDF´s oder was?
Naja...tut mir leid...ist halt Frust
Mangotree
11.12.2007, 23:10
Also die Aufregung ist wirklich unbegründet.
Ich bin ja auch ein bekennender Prospekt Freak. Das a700 Ding
ist nett aber die Aufregung nicht wert. Da hat die (Foto-) Welt schon
hochwertigere Drucke gesehen.
Die Minolta Prospekte (z.B. Dynax 9) waren eindeutig cooler:cool:
und im Vergleich dazu schon fast Sammler Objekte.
Und das sagt ein Papier Messi!
Nachdem ich hier meinen Senf auch schon dazu beigetragen habe, möchte ich mal versuchen zu ergründen, warum um so einen relativ wertlosen Prospekt zur A700 soviel Wirbel entsteht.
Liegt es vielleicht auch am Verhalten von Sony Deutschland? :?:
Da gibt es ja durchaus einige Dinge, die ein wenig merkwürdig sind: Käufer einer A700 nehmen nach Online-Registrierung an einer Rabattaktion für Zubehör teil. Aber nur wenn, wenn sie Glück haben oder sich durch Einspruch bemerkbar machen, erhalten sie den entsprechenden Rabattcode (-coupon).
Dann bekommen manche 20% Rabatt, andere wiederum nur 15%. Auch nicht so ganz einsehbar, nach welchen Kriterien dies geschieht.
Oder unsere niederländischen Nachbarn: Händler bieten das SAL-70200G (2,8/70-200 SSM) für ca 1900,- € an, gesponsert mit einem satten Cashback von 500,- € durch Sony NL, so dass sie letzlich ca. 1400,- € für ein Objektiv zahlen, das im deutschen Sonystyle-Store (https://www.sonystyle.de/SonyStyle/catalog/setCurrentItem/(xcm=PCM_b2ccrmstandard&layout=15_108_60_49_109_113_2&uiarea=2&ctype=areaDetails&bc_search=sfalse&next=seeItem&carea=469B0405359000CFE10080002BC29B85&citem=469B0405359000CFE10080002BC29B8544733686230B 007C020000002BC29B74)/.do) mit 2399,- € beworben wird.:flop:
All diese zusammentreffenden Ereignisse führen zumindest bei mir dazu, dass ich als potenzieller Sony-Kunde das Gefühl habe, auf den Arm genommen zu werden (um es mal vorsichtig auszudrücken). :evil:
Sehe ich das etwa allein so negativ? :shock:
Sehe ich das etwa allein so negativ? :shock:
Seh es mal positiv: Wir Europäer bleiben dafür vor allergischen Reaktionen gegenüber unserer Kamera verschont...
*duckundnuaberganzschnellwech*
Seh es mal positiv: Wir Europäer bleiben dafür vor allergischen Reaktionen gegenüber unserer Kamera verschont...
*duckundnuaberganzschnellwech*
... und die Niederländer sind auch Europäer, werden also auch geschützt und sparen trotzdem kräftig, damit sie dann bei uns oder in Dänemark Urlaub mit Wohnwagen machen können. ;)
*auchduckundnuaberganzschnellwech* :D
Sehr geehrter Herr xxx,
Vorgangsnummer 0 registriert. Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.
Wir haben uns entschlossen, den Katalogversand zum Beginn des Jahres 2006 einzustellen. (...)
Hallo zusammen.
Ja, das scheint wieder ein Callcenter-Effekt zu sein. Als ich mich für den erfolgten Versand der Prospekte bedanken wollte und tat, kam genau die von dir zitierte Antwort. Was folgert man:
1) Meine Dank-eMAIL wurde gar nicht gelesen, denn hier wird ja auf den Nichtversand und die Download-Area hingewiesen. Überflüssig, wenn man das Prospekt real und gedruckt in den Händen hält. Schade, so lief der Dank ins Leere.
2) Es kommt -wie oft im Leben- auf den Menschen im Callcenter an, der die konkrete Anfrage entgegen nimmt. Der eine recherchiert im Hause nach den Druckwerken und kümmert sich um den Versand, der/die andere macht sich die Sache einfach und nutzt den Textbaustein (worauf ich anfangs ja auch wartete, dann aber positiv überrascht wurde).
Ich weiß auch nicht ...
Gruß
(...) Es kommt -wie oft im Leben- auf den Menschen im Callcenter an, der die konkrete Anfrage entgegen nimmt. Der eine recherchiert im Hause nach den Druckwerken und kümmert sich um den Versand, der/die andere macht sich die Sache einfach und nutzt den Textbaustein (...)
Vielleicht sind Serienbriefe an Sony das probate Mittel, um irgendwann von einem Mitarbeiter sachgerecht bedient zu werden.;)
Moin,
die Prospekte werden den Endkunden über die Wiederverkäufer zugänglich gemacht. Man bekommt sie definitiv nur beim Fotohändler oder z. B. im Sony-Center. Sie werden auf keinen Fall frei Haus an Endkunden verschickt - und schon garnicht von Mitarbeitern des Callcenters. Das weiß ich von einem Freund, der im Sony-Callcenter gearbeitet hat. Ein Mitarbeiter, der im Callcenter arbeitet, rennt auch nicht "im Haus" herum und kümmert sich um den Versand des Materials. Der Callcentermitarbeiter kann nämlich ganz woanders sitzen.
Daß mit Textbausteinen geantwortet wird, trifft teilweise zu. Die Anfragen werden schon gelesen, aber wenn es sich um immer die gleichen Fragen handelt, wird eben mit Standardtexten geantwortet. Es geht hier um Hunderte von Anfragen per Mail in der Stunde, Sony stellt nicht nur Kameras her.
Man sollte sich also hier mit der Wichtiguerei zurückhalten und nicht durch Behauptungen Hoffnung schüren - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen!
Jemand, der in der Schweiz sitzt und über den deutschen Kundenservice von Sony schimpft, kann ich auch nicht ernstnehmen.
..
Man sollte sich also hier mit der Wichtiguerei zurückhalten ...
Meine volle Zustimmung! :cool:
...Jemand, der in der Schweiz sitzt und über den deutschen Kundenservice von Sony schimpft, kann ich auch nicht ernstnehmen.
Aber wenn ich in Deutschland sitze ist es noch erlaubt, den schweizer Sony-Service zu loben, oder? :D
Hallo,
war vielleicht falsch ausgedrückt, aber wer in der Schweiz kauft, hat doch normalerweise nur mit dem Service Schweiz zutun? Wenn man dann etwas über schlechten Service Deutschland verlauten läßt, stammt das meistens nur vom Hörensagen.
Moin,
die Prospekte werden den Endkunden über die Wiederverkäufer zugänglich gemacht. Man bekommt sie definitiv nur beim Fotohändler oder z. B. im Sony-Center.(...)
Na klar trittst du mit deinen Formulierungen jemandem zu nahe, nämlich (auch?) mir. Ich fühle mich da konkret angesprochen weil du ein _einzelne_ Aussage, von wem auch immer, verallgemeinerst und damit meinen Bericht bzw Tipp in die Ecke :LOL: stellst.
1)
(...) Sie werden auf keinen Fall frei Haus an Endkunden verschickt - und schon garnicht von Mitarbeitern des Callcenters (...)
Fakt ist, das dies so gelaufen ist. Ohne spezielle Wege, einfach per eMAIL.
2)
(...) Ein Mitarbeiter, der im Callcenter arbeitet, rennt auch nicht "im Haus" herum und kümmert sich um den Versand des Materials. Der Callcentermitarbeiter kann nämlich ganz woanders sitzen (...)
Das mit dem woanders sitzen ist allgemein bekannt und war hier nur "bildlich gesprochen". Irgendwie muss mein Prospekt ja den Weg in die klassische Post gefunden haben.
3)
(...) Daß mit Textbausteinen geantwortet wird, trifft teilweise zu. Die Anfragen werden schon gelesen, aber wenn es sich um immer die gleichen Fragen handelt, wird eben mit Standardtexten geantwortet. Es geht hier um Hunderte von Anfragen per Mail in der Stunde, Sony stellt nicht nur Kameras her (...)
Das mit Textbausteinen gearbeitet wird -und hier fühle ich mich persönlich von dir angesprochen weil ich den Begriff verwendet habe- ...
(...) der/die andere macht sich die Sache einfach und nutzt den Textbaustein (worauf ich anfangs ja auch wartete, dann aber positiv überrascht wurde). (...)
... ist verständlich und steigert die Produktivität, ist an sich nicht zu kritisieren. Wenn diese aber nicht im Kontext zum Anliegen stehen, und das war bei mir eben auch Fakt, dann darf das schon bemängelt werden. Zumal wenn, nur aufgrund der Frage-Überschrift eine Spontan-Antwort losgelassen wird.
4)
(...) Man sollte sich also hier mit der Wichtiguerei zurückhalten und nicht durch Behauptungen Hoffnung schüren - ohne jemandem zu nahe treten zu wollen! (...)
Da mein eMAIL-Dialog mit SONY so gelaufen ist, du keinen Einblick darin hast und hattest, du also über etwas schreibst was du nicht erlebt hast, solltest du über die Verurteilung im Sinne von WICHTIGTUEREI nochmal nachdenken oder gezielter schreiben, wen und was du meinst.
Meine Intension in Bezug auf SONY bleibt: es kommt auf den einzelnen MA an ...
(...) Eben war der Postbote da und es war ein DIN-A4 Kuvert drin von Sony :shock:. Drin der 27 seitige Prospekt und ein einseitiges Datenblatt :shock:. (...) Aber irgendwie schon seltsam diese Ungleichbehandlung. Ich hab keine Rabattmail bekommen :cry:.
... was dieser Vorgang bestätigt.
Gruß
Hallo zusammen,
ich hab dann gestern nach meiner Bestellung um 12:15 Uhr auch die Bestätigungsmail mit der Vorgangsnr. bekommen. Dann hab ich hier Eure Mails gelesen. So eine hatte ich nicht bekommen. Daraufhin hat mir ein lieber User ein Prospektchen besorgt und wird es mir schicken. Damit war das Thema für mich erledigt und ich freute mich über soviel Hilfe.
Eben war der Postbote da und es war ein DIN-A4 Kuvert drin von Sony :shock:.
Drin der 27 seitige Prospekt und ein einseitiges Datenblatt :shock:.
Jetzt bekomm ich trotzdem noch die Post vom Dieter :top:.
Aber irgendwie schon seltsam diese Ungleichbehandlung. Ich hab keine Rabattmail bekommen :cry:.
Irmi, ich glaube, Fa.Sony baut auf die Solidarität der SonyUserforum Mitglieder untereinander. Was hältst Du davon, wenn ich Dir meine Rabattmail schicke und Du schickst mir den Prospekt? :lol:
(...) Eben war der Postbote da und es war ein DIN-A4 Kuvert drin von Sony :shock:. Drin der 27 seitige Prospekt und ein einseitiges Datenblatt :shock:. (...)
Hi Irmi.
Ich freu' mich mit dir. Lass dir sagen: es ist schön, abends mit der A700 in der Hand im Prospekt zu schmökern ... so ists mir gestern zumindest gegangen.
Gruß
Hallo Conny,
das mit der Rabattmail schmerzt mich jetzt nicht mehr so sehr, die Preise liegen jetzt schon allgemein unter den Rabattpreisen, aber anfangs halt nicht.
Huckleberry Hound
12.12.2007, 21:52
Jetzt bekomm ich trotzdem noch die Post vom Dieter
Ooch, Irmi, das ist ja blöd.
Jetzt habe ich schon zwei Prospekte an dich abgeschickt.
Naja, damit kannst Du dir ja dann wenigstens im kaltem Sauerland ein kleines Feuerchen machen...:roll:
Gruß
Dieter
Linsenfreund
12.12.2007, 22:28
Hallo Irmi,
solltest Du einen Prospekt übrig haben, würde ich ihn gerne (natürlich gegen Erstattung des Portos) abnehmen. Ist doch weitaus besser, als damit ein Feuerchen zu schüren (nicht wahr, Dieter? :D)
Viele Grüße
Matthias
Huckleberry Hound
12.12.2007, 22:42
Jepp, Matthias, stimmt genau.
Jedenfalls ein besseres Feuerchen, als mit der Blende, welche auch auf dem Weg zu dir ist.
Jetzt geraten wir aber etwas OT, ich höre Manni schon schwer atmen...:D
Gruß
Dieter
Nöö Dieter, doch kein Feuerchen,
die werde ich mir aufbewahren, oder eines jemandem hier im Forum zur Verfügung stellen, der eben keins bekommen hat. Ich danke Dir ganz herzlich :kiss:, daß Du mir Post schickst.:top:
Hallo Irmi,
solltest Du einen Prospekt übrig haben, würde ich ihn gerne (natürlich gegen Erstattung des Portos) abnehmen. Ist doch weitaus besser, als damit ein Feuerchen zu schüren (nicht wahr, Dieter? :D)
Viele Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
da muß ich erst Conny fragen, ob ihr Tauschangebot oben noch gilt ;), also wenn sie das Prospekt wirklich braucht, war sie ja die erste, die gefragt hat, wenn sie´s nicht braucht, kriegst Du es.
Hallo Matthias,
da muß ich erst Conny fragen, ob ihr Tauschangebot oben noch gilt .
Eine Frau/ein Mann ein Wort!;)
Heute hab ich von Sony den 27 seitigen Prospekt und ein einseitiges Datenblatt bekommen.
Ich kann nur sagen - super Service.:top:
Heute hab ich von Sony den 27 seitigen Prospekt und ein einseitiges Datenblatt bekommen.
Hast Du bei Deiner Anfrage ein Konterfei von Dir mitgeschickt?;)
rtrechow
13.12.2007, 14:47
Sage das Gleiche:
vorgestern angefragt - heute gekommen.
Über die Sony-Seite, Kontaktformular.
Schöne Grüße!
Rüdiger
erwinkfoto
13.12.2007, 15:07
:roll: Also bei Sony scheint es eine Launensache zu sein, ob man die Prospekte bekommt oder nicht...
Ich bitte Sie mir einen Prospekt zur Sony Alpha A700 zu schicken. (Evtl. zur Sony α System)
Mit Freundlichen Grüßen,
Erwin Kroneberg
xxxx (Adresse)
Mal sehen was die jetzt sagen...ich versuch´s bis die Merken dass ich ein potentieller Kunde bin :evil:
naja...Grüße ;)
erwinkfoto
13.12.2007, 15:15
...PS: Ich empfehle es 2 Mal zu überlegen ob man direkt bei Sonystyle kauft:
(ACHTET MAL AUF DIE PREISE....:shock:)
:arrow:Click (https://www.sonystyle.de/SonyStyle/b2c/display/(layout=15_108_60_49_109_113_2&carea=469B2EE336E900CEE10080002BC29B85)/.do)
Ich füge noch ein Bild hinzu, falls Sony mein Kommentar lesen sollte :roll::lol::D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Zwischenablage01.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47477)
Grüße,
Erwin
superburschi
13.12.2007, 16:08
Ich war heut bei MEINEM Händler und hab alle bekommen. Er hat aber auch nicht viel. Ich glaub Sony knausert
Aber seht mal was der Bub noch bekommen hat:top::top:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC07334.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47482)
Gordonshumway71
13.12.2007, 16:18
Servus Volker,
Du hast jede Menge Bettlektüre bekommen. Aber ich sehe keine Cam. Was ist da los ? ;)
Grüße
Frank
p.s. Glückwunsch zum Linsendisplay.....
superburschi
13.12.2007, 16:24
Servus Volker,
Du hast jede Menge Bettlektüre bekommen. Aber ich sehe keine Cam. Was ist da los ? ;)
Grüße
Frank
p.s. Glückwunsch zum Linsendisplay.....
Ich hab doch noch nicht soviel Geld beisammen :cry::cry::cry::cry: aber der Ständer für die Vitrine, den hab ich schon :cool::lol::D
Wann ist das Profifoto-Spezial erschienen?
superburschi
13.12.2007, 16:34
Steht nicht drin :roll: keine Ahnung
Auch keine Ahnung, aber da es die Nr. 71 ist, kommt's vielleicht demnächst hier als Download (http://www.profifoto.de/pf_spezial_uebersicht.html)? Bis Nr. 70 sind sie jetzt vorhanden. :D
erwinkfoto
13.12.2007, 23:28
JA!:D:D:D:shock::top::top: NIMM DAS VORHERIGES KONTAKTFORMULAR!
Sehr geehrter Herr Kroneberg,
Vorgangsnummer 17565xxxx registriert. Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.
Das gewünschte Prospekt werden Sie in den nächsten Tagen auf dem Postweg erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Tel.: 0180/52 52 58 6 *
Fax: 0180/52 52 58 7 *
montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
* (0,14 EUR / Minute - Stand Januar 2007)
Ihre ursprüngliche Anfrage:
-----------------------------------
Betreff: Herr Kroneberg
Ich bitte Sie mir einen Prospekt zur Sony Alpha A700 zu schicken. (Evtl. zur Sony α System)
Mit Freundlichen Grüßen,
Erwin Kroneberg
xxxx(Adresse)
Für mich ist es schon Weihnachten :D
...Was wäre es denn dann wenn ich die ECHTE A700 bekommen würde? :lol:
JA, WO HAST DU DEN PfS Nr 71 her???? Meine Händler haben mittlerweile nur Schrottprospekte... :lol: früher hatten sie echte Sahnestückchen....aber jetzt :roll:
Grüße an alle ;)
Erwin K.
Oliver Gregor
14.12.2007, 12:04
Ich war heut bei MEINEM Händler und hab alle bekommen. Er hat aber auch nicht viel. Ich glaub Sony knausert
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC07334.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47482)
Klasse, so einen Objektivständer hätte ich auch gern. :P
Was schreibt den das PROFOFOTO so über die Alpha 700?
Im Vorwort:
"Mit der neuen A700 beweist Sony, dass das :alpha:system eine vollwertige Alternative zu arrivierten D-SLR Anbietern darstellt."
weiter:
A700 = würdiger Nachfolger der D7d
neue Dimension im Bereich PhotoTV HD-Bildmodus
Hast Du bei Deiner Anfrage ein Konterfei von Dir mitgeschickt?;)
Nein, weiß nicht wie Deines aussieht, meins könnte man noch vorzeigen.;)
Ätsch. Dank Dieter (Huckleberry Hound) habe ich jetzt auch das komplette Sony-Programm in Papier :top:.
Sony hat auf meine Kontaktaufnahme auch nur mit dem Musterbrief geantwortet :flop:
Da muss unsere Hausmarke noch dran arbeiten. Fotoamateure wollen auch mal ein Prospekt aus Papier haben. PDFs blättern sich so schlecht...
See ya, Maic.
Ich hab jetzt den Thread nicht komplett gelesen, vielleicht hat das also schon mal jemand gepostet.
Aber falls nicht, dann für die Münchner. Sauter hat riesige Vorräte an Prospekten zur :alpha:700. Die stehen da kartonweise im Verkaufsraum rum. Dann noch Prospekte zur :alpha:100. Nach dem Objektiv-/Zubehörprospekt mußte ich fragen, bekam ich dann aber problemlos.
Rainer
(...)
Da muss unsere Hausmarke noch dran arbeiten. (...)
Nicht nur daran, den Service betreffend.
Ich warte noch auf Antwort in anderer Sache und werde hier und in anderen Foren bei positiver wie negativer Nachricht detailliert darüber berichten.
Hallo superburschi.
Danke für deinen Bericht und damit den Fingerzeig' für mich auf den Sonderdruck der "ProfiFoto Spezial #71". Die Ausgabe habe ich am WE in HH ergattert.
Gruß
*hüstel* das Profifoto Spezial gibts auch schon als pdf zum Download - wenn auch nicht direkt auf der Profifoto-Homepage verlinkt, so muss man einfach nur die richtige Nummer als Adresse eingeben:
http://www.profifoto.de/images/pf_spezial_71.pdf
Hallo,
kommt wohl drauf an, wer die E-Mail in Empfang nimmt. Ich habe folgende Antwort auf meine Anfrage bekommen:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse. Ihre Anfrage wurde bei uns unter der Vorgangsnummer 175748449 registriert. Bitte geben Sie diese Vorgangsnummer bei Rückfragen an.
Wir haben uns entschlossen, den Katalogversand zum Beginn des Jahres 2006 einzustellen. Die Schnelllebigkeit unserer Branche führt leider dazu, dass gedruckte Informationen über Produkte und Preise sehr schnell an Aktualität verlieren....
Unter http://www.profifoto.de/pf_spezial_uebersicht.html
kann man sich das PF-Spezial 71 über die Alpha 700 ansehen/herunterladen.
Gruß
bonsai
Danke bonsai,
den Tipp hammer schon seit 4 Tagen (sh. etwas höher) - ich kleb Deinen Beitrag mal dazu ;)
Danke bonsai,
den Tipp hammer schon seit 4 Tagen (sh. etwas höher) - ich kleb Deinen Beitrag mal dazu ;)
Ich bin untröstlich :oops:
Hoffentlich kann man mir noch einmal verzeihen :roll:
...Sony hat auf meine Kontaktaufnahme auch nur mit dem Musterbrief geantwortet :flop:
Da muss unsere Hausmarke noch dran arbeiten. Fotoamateure wollen auch mal ein Prospekt aus Papier haben. PDFs blättern sich so schlecht...
See ya, Maic.
Dafür habe ich auf meine Mailanfrage gar keine Antwort erhalten, aber heute war ein Umschlag mit freundlichem Brief, A700-Prospekt und :alpha: System-Leitfaden im Briefkasten. :top::D
Die unterschiedliche Handhabung bei Sony ist schon etwas seltsam. :roll:
Linsenfreund
21.12.2007, 21:05
Ich habe per email auch nur die Standard-Absage bekommen. Habe mir dann die Mühe gemacht und ein kleines Briefchen(!) verschickt, so richtig nach guter alter Manier mit Kuvert und Briefmarke. Und siehe da, heute kamen die Alpha 700 und das komplette Objektivprogramm in Prospektform bei mir an, zusammen mit einem netten Schreiben des Customer Centers.
Auf diesem Wege besten Dank an Sony, auch wenn es etwas umständlich war! :top:
erwinkfoto
21.12.2007, 23:00
ICH HAB´S ENDLICH!!!! Seit vorgestern...aber dazwischen fand ich keine Zeit es hier im Forum zu erzählen (Letzte Arbeiten abgeben usw)
Mitgeliefert:
1x Zettel "Vielen Dank für ihre Interesse an Sony Produkte blah blah"
1x Prospekt zur A700 (Datenblatt, nur 1 Seite) ==> Ist das normal?
1x Alpha System (d.h. Objektive und Zubehör) :shock::D:top::top::top::top: ERSTE SAHNE!
Was habt ihr denn so gekriegt? Dasselbe oder doch was anderes?
Grüße,
Erwin K.
1x Prospekt zur A700 (Datenblatt, nur 1 Seite) ==> Ist das normal?
Nö, nicht normal. Neben diesem Datenblatt (hat bei mir aber zwei Seiten ;), Vorder- und Rückseite), gibts noch einen 28-seitigen Prospekt zur :alpha:700, einen 24-seitigen zur :alpha:100 und den 36-seitigen Objektiv & Zubehör System Leitfaden.
Habe ich mir alles beim Sauter in München geholt.
Rainer
Linsenfreund
21.12.2007, 23:29
Neben dem Datenblatt hat mir Sony noch einen 28-seitigen Prospekt zur Alpha 700 und einen 36-seitigen Objektiv & Zubehör System Leitfaden geschickt.
Als Nuzter der analogen Minolta-Dynax 7 will mir nunmehr eine Digitale zulegen. Danke Forum kann dazu ´ne Menge Tipps erfahren. In Frage kommen die Sony 700 oder ggfs. als Einstieg ein günstiger Gebrauchtkauf der A100. Nun aber zum Thema. Habe kürzlich über Email, Kontaktformular bei Sony.de, ein Prospekt für beide Kameras bestellt. Beim örtlichen Saturn war nichts zu bekommen, beim MM das gleiche Trauerspiel. Fachfotohandel gibt es bei uns nicht.
Heute, nur eine Woche später, ist eine dicke Versandtasche bei mir eingetroffen:
- das 24-seitige A 100-Prospekt
- das 28-seitige A 700-Prospekt
- das Profifoto Spezial 71
- 4 Sonderdrucke aus "Colorfoto", "fotodigital" und "fotomagazin" zu beiden Kameras.
So etwas nenne ich 1a-Service: Klasse - sehr edel wirkende - informative Prospekte in Hochglanz und flotter Gratisversand dazu. Man kann den Sony-Leute nur lobend erwähnen!:top::top:
Um eventuellen Kommentare vorzubeugen: den Objektivkatalog habe ich versäumt zu bestellen, so ist er auch nicht geliefert worden.
Schade nur, dass einige aus diesen freundlichen Gratislieferungen noch Geld ziehen wollen und diese Druckwerke in der Bucht anbieten...
Thomas F.
13.04.2008, 00:13
Die überall angegebene Auflösung non 12.24 MP erreicht meine Alpha 700 aber nicht.
Meine Alpha schafft nur 12,17 MP und das im Raw Format die Auflösung etwas höher sein soll als im X-fine jpeg stimmt auch nicht, wie in manchen Testberichten beschrieben.
Gruß
Thomas
@Thomas F.,
wie mißt man das? :?
länge x breite ;)
bei meiner 4272 x 2848= 12,166 MP
Als Nuzter der analogen Minolta-Dynax 7 will mir nunmehr eine Digitale zulegen. Danke Forum kann dazu ´ne Menge Tipps erfahren. In Frage kommen die Sony 700 oder ggfs. als Einstieg ein günstiger Gebrauchtkauf der A100. Nun aber zum Thema. Habe kürzlich über Email, Kontaktformular bei Sony.de, ein Prospekt für beide Kameras bestellt. Beim örtlichen Saturn war nichts zu bekommen, beim MM das gleiche Trauerspiel. Fachfotohandel gibt es bei uns nicht.
Heute, nur eine Woche später, ist eine dicke Versandtasche bei mir eingetroffen:
- das 24-seitige A 100-Prospekt
- das 28-seitige A 700-Prospekt
- das Profifoto Spezial 71
- 4 Sonderdrucke aus "Colorfoto", "fotodigital" und "fotomagazin" zu beiden Kameras.
So etwas nenne ich 1a-Service: Klasse - sehr edel wirkende - informative Prospekte in Hochglanz und flotter Gratisversand dazu. Man kann den Sony-Leute nur lobend erwähnen!:top::top:
Um eventuellen Kommentare vorzubeugen: den Objektivkatalog habe ich versäumt zu bestellen, so ist er auch nicht geliefert worden.
Schade nur, dass einige aus diesen freundlichen Gratislieferungen noch Geld ziehen wollen und diese Druckwerke in der Bucht anbieten...
Ich habe den gleichen Satz Unterlagen auf die gleiche Weise bekommen und aus genau den gleichen Gründen direkt bestellt, aber ich fand es schon ziemlich schwach, daß weder etwas zu den Objektiven noch etwas zu dem sonstigen Zubehör dabei war.... obwohl ich beides ausdrücklich gewünscht und angefordert hatte.
Thomas F.
13.04.2008, 21:36
@Thomas F.,
wie mißt man das? :?
Ganz einfach in dem man sich die Exif Datei von einem Pic anschaut oder im Raw Konverter von z.B. Silky Pics Developer Studio 3.0 wird das auch angezeigt : 4272X2848 ergibt aufgerundet 12.17 MP.
Na ja ich will nicht kleinlich sein, Hauptsache der Apparat funktioniert;)
Gruß
Thomas
länge x breite ;)
bei meiner 4272 x 2848= 12,166 MP
Für RAW sagen aber die Technischen Daten im Prospekt der Alpha 700:
4.288 x 2.856 ( = 12.246.528 ), voilà die "schmerzlich" vermissten Zusatz-Pixelchen! :D
Thomas F.
14.04.2008, 00:51
Für RAW sagen aber die Technischen Daten im Prospekt der Alpha 700:
4.288 x 2.856 ( = 12.246.528 ), voilà die "schmerzlich" vermissten Zusatz-Pixelchen! :D
Tja und das stimmt eben nicht, es sind nur 4272X2848 auch im RAW und am RAW Konverter liegt es nicht. Selbst der Sony Konverter spuckt nicht mehr aus.
Gruß
Thomas
Tja und das stimmt eben nicht, es sind nur 4272X2848 auch im RAW und am RAW Konverter liegt es nicht. Selbst der Sony Konverter spuckt nicht mehr aus.
Ich vermute, dass die Sony-Angabe schon stimmen wird und dass es für die Diskrepanz auch eine Erklärung gibt, die wir nur leider nicht kennen.
Ich bilde mir ein, diese Erklärung auch schon mal irgendwo gelesen zu haben. Nur wo?
Hansevogel
14.04.2008, 01:30
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, daß Randbereiche des Chips zu internen Meß-/Abgleich-/Einstell-Sonstirgendwas verwendet werden.
Gruß: Joachim
real-stubi
14.04.2008, 15:26
Hi,
ich habe grade eine Mail bekommen:
...
Wir schicken Ihnen Pospektmaterial zu den Alpha Modellen 100 und 700 zu. Zur Zeit ist das Objektivhandbuch in gedruckter Form nicht verfügbar.
...
Schade - aber besser als nix :)
MfG
Stubi
aadd2000
20.04.2008, 11:05
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin seit Dezember 2007 stolzer Besitzer:D einer A700 und fast zeitgleich auch täglicher Besucher dieses Forums.
Ich bin Baujahr 1960, verheiratet, habe zwei pupertierende Kinder:roll:,
13 und 15 Jahre alt und bin am Niederrhein zu Hause.
Mitte der 80er hatte ich mir von einem Arbeitskollegen eine Canon AE1 zugelegt. Ich habe damals sehr viele Dias von einer Band gemacht, die ich fast ständig begleitet habe. Aber auch viele andere Motive. Mein Lieblingsmotiv war der Hund meiner damaligen Freundin, ein Boxer(Power pur). Die Kamera ist leider nach ca. 2 Jahren hinüber gegangen. Danach hatte ich nur noch diverse Kompakte. Dann habe ich mir die Sony DSC-V1 zugelegt. Ich wollte wieder mehr Einstellmöglichkeiten und einen Blitzschuh haben. Ein klasse Teil, welches ich heute noch habe. Eine sehr schöne Bildqualität, deshalb bin ich auch bei Sony geblieben.
Leider musste ich nach dem Kauf der A700 feststellen, dass ich doch sehr viel verlernt habe. Aber es macht Spass sich wieder all den Herausforderungen der Fotografie und der Kamera zu stellen. Dabei habt Ihr alle hier mir sehr geholfen.
Dafür ein dickes Dankeschön !!!:)
Soviel von mir und jetzt zum Thema. Als ich die ersten Beiträge dieses Thread gelesen habe, habe ich mal eine Mail an Sony geschrieben, mit der Bitte um Prospektmaterial, denn schließlich wollte ich für diese tolle Kamera auch einen tollen Prospekt haben.
Einen Tag später kam die Antwort:
Wir schicken Ihnen Pospektmaterial zu den Alpha Modellen 100, 200 und 700 zu. Broschüren zu Alpha 300, 350, sowie das Objektivhandbuch sind zur Zeit nicht verfügbar.
Mehr Informationen zu den Alpha Produkten (auch das Objektivhandbuch als PDF-Datei) finden Sie auf der Sony Website und der Sony Support Website unter: ...
Ein paar Tage später kam dann ein DIN-A4-Umschlag mit Prospektmaterial zur 100er, 200er und 700er. Dazu hatte man noch fünf Testberichte von diversen Zeitschriften gelegt. Alles in allem eine Reaktion, wie ich es von einem gutem Hersteller erwarte.
Das Objektivhandbuch werde ich später nochmal versuchen.
Wenn jemand Interesse an dem 100er und 200er Prospekt hat, würde ich ihm oder ihr diesen gerne zukommen lassen.
Das war's erstmal.
Nochmals Dank und Lob an alle für die kompetenten Beiträge. Ich hoffe, ich kann auch mal was gutes hier einbringen.
Grüße
Andreas
TorstenG
06.06.2008, 15:36
Inzwischen ist auch das "ProfiFoto Spezial 73" mit dem Titel "Sony :a: Modell-Offensive" zum downloaden freigegeben, zu finden unter http://www.profifoto.de/pf_spezial_uebersicht.html
Danke für den Link Torsten,:top:
habe ich sofort runtergeladen.
Inzwischen ist auch das "ProfiFoto Spezial 73" mit dem Titel "Sony :a: Modell-Offensive" zum downloaden freigegeben, zu finden unter http://www.profifoto.de/pf_spezial_uebersicht.html
Danke für den Link sehr Interresant!
Gruss Rizle