Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordner Dateinummer ist identisch mit Bildzähler ?
Gordonshumway71
08.12.2007, 18:41
Hallo zusammen,
nachdem ich mir heute im Weihnachtstrubel eine :alpha: 700 gegönnt habe, sitze ich nun zuhause mit geladenem Akku und fote so ziemlich alles im Wohnzimmer was rumsteht. Es sind ca. 30 Aufnahmen, die ich bisher mit div. Linsen gemacht habe.
Nun teste ich die Histogrammanzeige und den LCD-Monitor. Ich bin etwas erschrocken, lt. Ordner-Dateinummer (oben rechts im Display) steht da 100-8738.
Sind diese 8738, dieser Zähler bewegt sich mit jeder Aufnahme nach oben, die bisher mit der Cam gemachten Aufnahmen ? Ich konnte auf die Schnelle nicht im Handbuch finden.
Danke euch für die Hilfe.
Grüße
Frank
DonFredo
08.12.2007, 18:49
..war auf der CF noch ein altes Bild mit einer hohen Nummer :?: oder war die CF in der Cam vor dem ersten Bild formatiert worden :?:
Ich hatte meine :a:700 beim Stammtisch mit einer CF der :a:100 geladen und plötzlich Bildnummer mit über 8000-Zahlen... :evil:
Gordonshumway71
08.12.2007, 18:53
Die CF war in der D7D formatiert worden und danch in der 700 nochmals, als sie leer war. Ich habe aber sicher noch keine 8700 Bilder auf dieser CF gehabt. Ich habe noch eine wesentlich ältere CF in der 700 getestet. Ergebnis war die gleiche Nummer. Auch diese CF habe ich in leerem Zustand in der 700 formatiert.
Grüße
Frank
DonFredo
08.12.2007, 19:02
War der Karton der Cam noch mit dem Sony-Siegel zugeklebt :?: oder hat das vielleicht ein Kunde im Laden gemacht, also eine eignen CF benutzt :?:
Ansonsten eigendlich nicht so Recht erklärlich...
Gordonshumway71
08.12.2007, 19:08
Nein, das Siegel war offen. Ich habe die Cam ja im Fachhandel in der Hand gehabt. Es war auch ein Fotofachgeschäft und kein Geil- oder Blödmarkt. Das Einlegen der Karte könnte mit einer cf-Karte des Händlers passiert sein.
Dann wäre es eine Erklärung. Im Moment bin ich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite von der Cam hellauf begeistert, auf der anderen Seite durch diesen Zähler ziemlich verunsichert.
Grüße
Frank
DonFredo
08.12.2007, 19:12
...Das Einlegen der Karte könnte mit einer cf-Karte des Händlers passiert sein.
Dann wäre es eine Erklärung...
:top: Selbsterklärend....:top: ;)
Der Bildzähler kann im Menü wieder auf Null zurückgesetzt werden, also würde ich mir keine Sorgen machen...
...ach so, herzlichen Glückwunsch zur Neuen und viel Spass mit dem leckeren Spielzeug... ;)
Gordonshumway71
08.12.2007, 19:20
Der Bildzähler kann im Menü wieder auf Null zurückgesetzt werden, also würde ich mir keine Sorgen machen...
...ach so, herzlichen Glückwunsch zur Neuen und viel Spass mit dem leckeren Spielzeug... ;)
Hat geklappt. :D:D Vielen Dank Manfred. :top: Jetzt überwiegt die Freude noch mehr. :D:D
Ich werde heute abend auf der Weihnachtsfeier mal auf Herz und Nieren testen und Spaß habe ich jetzt schon. Ich hätte nicht gedacht, daß die D7D so verbessert werden kann. Ich bin hellauf begeistert.
Danke nochmals. Man macht sich halt doch Sorgen.
Grüße
Frank
Hallo
Also 8700 Aufnahmen sind schon eine Menge. Auch für eine Vorführkamera oder einen Rückläufer. Die Alpha700 ist ja noch nicht so lange auf dem Markt! Ich würd den Händler mal anrufen und freundlich nachfragen! Aber se ist bestimmt durch eine Speicherkarte passiert, auf der noch ein Foto mit einer so hohen Bildernummer war!
Ich wäre allerdings auch ein bisschen nervös, was die Anzahl der Auslösungen betrifft. Vielleicht kennt ja jemand die Möglichkeit die Anzahl der Auslösungen insgesamt auszulesen!
olli
DonFredo
08.12.2007, 19:28
...Vielleicht kennt ja jemand die Möglichkeit die Anzahl der Auslösungen insgesamt auszulesen!...
...ja, AVC... :cool: sonst keiner
Hademar2
08.12.2007, 19:29
Vielleicht kennt ja jemand die Möglichkeit die Anzahl der Auslösungen insgesamt auszulesen!
olli
Das wird, wie bei allen anderen Kameras auch, nur durch den Service möglich sein.
rmaa-ismng
08.12.2007, 19:36
Na denn viel Spaß Frank mit Deiner neuen Minolta.. ähhm Sony.
Gordonshumway71
09.12.2007, 20:46
Danke Ron. Ich habe ja den Zähler glücklicher Weise auf Null stellen können. Deshalb bin ich nicht mehr beunruhigt, sondern habe schon richtig Spaß damit.
Grüße
Frank
Das wird, wie bei allen anderen Kameras auch, nur durch den Service möglich sein.
Nur warum das so ist, weiß auch nur der Hersteller. :roll:
Ich stelle mir gerade vor, dass wäre bei PKWs genauso. :cool: