Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : realistischer Verkaufspreis gebr. Alpha 100
Hallo Zusammen
Ich las in letzter Zeit sehr viel im Forum über die Sony Alpha 700.
Meist nur positives!!!!
Heute Nachmittag lief ich an meinem Fotogeschäft vorbei und konnte nicht widerstehen.
Ich habe mir die "neue" mit Batteriegriff knall über Fall gekauft.
Jetzt zu meiner Frage:
Da ich noch eine "alte" Sony Alpha 100 habe, möchte ich sie jetzt verkaufen. (nur den Body + 1 GB Sandisk Extreme lll sowie einen original Fernauslöser 50 cm)
Was meint ihr, wieviel ich realistisch noch verlangen kann?
Besten Dank für eure Meinungen.
Gruss Flubi
Hallo Flubi,
was ich so in den letzten Wochen hier im Forum an gebraucht angebotenen Alpha 100ern gesehen habe lag so in etwa zwischen 400 und 500 €. Ohne Objektiv wohl eher Richtung 400 €. Die Karte macht dabei so gut wie nichts aus, den Fernauslöser würde ich eher getrennt für ca. 20 € verscherbeln. Aber den wirst du an der 700er sicherlich weiter verwenden können! Und eine Backup-Speicherkarte ist nie schlecht, wenn die Hauptkarten mal alle voll sind!
Gruß,
Justus
PeterHadTrapp
08.12.2007, 18:19
Hi Flubi
ich habe mir erlaubt im Sinne aussagekräftiger Threadtitel editierend einzugreifen, einfach nur "alpha 100" erschien mir dann doch zu allgemein.
Zu deiner Frage:
ich würde sagen zwischen 400 und 500 Euro, je nach äußerlichem Zustand und Anzahl der Auslösungen, wobei ich 500 Euro schon als äußerste Obergrenze ansehen würde.
Den Fernauslöser würde ich behalten, der neue mitgelieferte Infrarotauslöser ist kein vollwertiger Ersatz, weil der die Möglichkeit den Auslöser für "Bulb" festzustellen nicht bietet.
Gruß
Peter
Das ging ja extrem schnell!!!!!!
Ich möchte mich bei Euch bedanken.
Werde die Kamera bei uns in der Schweiz ins Ricardo Auktionshaus stellen.
Gruss aus der Schweiz
Flubi
Moin Flubi,
ich drück Dir die Daumen - sag bitte Bescheid was sie dort gebracht hat.
Hab meine Sony a 100 am 6.12.2007 über EBY mit Kit für 509,00 E
versteigert.;)
Das Angebot war keine 12 Stunden eingestellt, die Kamera wurde per "Sofort-Kauf"
verscherbelt.
Klaus Hossner
08.12.2007, 20:50
Hi Flubi
Den Fernauslöser würde ich behalten, der neue mitgelieferte Infrarotauslöser ist kein vollwertiger Ersatz, weil der die Möglichkeit den Auslöser für "Bulb" festzustellen nicht bietet.
Gruß
Peter
:?::?: Natürlich geht das mit dem Infrarotauslöser. Kamera auf Bulb- am Infrarotauslöser auslösen - Verschluß öffnet - nachmal den Infrarotauslöser auslösen - Verschluß schließt.
Zwischen den beiden Auslösungen bleibt der Verschluß offen.
Für mich ist der Infrarotauslöser mehr als ein vollwertiger Ersatz - da Kabellos.
Gruß Klaus
PeterHadTrapp
08.12.2007, 20:54
He Danke Klaus - das hatte ich nicht gewusst :top:
Asche auf mein Haupt ... :oops:
Berlinspotter
08.12.2007, 23:13
Tja, Foto-Koch verkauft jetzt neue alpha 100 mit Kit-Objektiv für 598,- oder ohne für 568,-
Das wird auf die Gebrauchtpreise durchschlagen.
Tja, Foto-Koch verkauft jetzt neue alpha 100 mit Kit-Objektiv für 598,- oder ohne für 568,-
Das wird auf die Gebrauchtpreise durchschlagen.
Und für alle noch etwas zum Nachdenken:
Der Shop EUKASA.de (Deutschland) (http://www.eukasa.de/digital-foto/webshop/258690/sony/sony-dslr-a100/) bietet den SONY DSLR-:alpha:100 body für 450.40 € an :D
Und für alle noch etwas zum Nachdenken:
Der Shop EUKASA.de (Deutschland) (http://www.eukasa.de/digital-foto/webshop/258690/sony/sony-dslr-a100/) bietet den SONY DSLR-:alpha:100 body für 450.40 € an :D
Die sonstigen Preise sind aber jenseits von :D und :evil: http://www.eukasa.de/digital-foto/einkauf/2974/objektive-sony/
Die sonstigen Preise sind aber jenseits von :D und :evil: http://www.eukasa.de/digital-foto/einkauf/2974/objektive-sony/
Dem will ich nicht widersprechen. Aber es geht hier um den realistischen (Gebraucht-)Verkaufspreis einer :a:100.
Außerdem deutet ein derartiger Preis auf einen Abverkauf der Kamera hin - siehe dazu auch (seinerzeit) die Entwicklung des Straßenpreises der Canon Modelle 300, 350.. - und nun der 400 ... :?:
In diesem Sinne für alle doch etwas zum Nachdenken :roll:
Jerichos
09.12.2007, 18:40
Ist ja doch eher was fürs Café oder hab ich die technische Frage übersehen. ;)