Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : splish splash
come_paglia
08.12.2007, 00:38
Eigentlich bin ich ja in meinem Bilderwust auf der Suche nach geeigneten Kalenderbildern. Dabei bin ich über das da gestolpert:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1018/PICT4136w.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47121)
Okay, der Vogel ist nicht 100%ig scharf, ich weiß, aber ich find's trotzdem recht dynamisch. :D
LG, Hella
Hallo Hella,
also ich finde die Schärfe ziemlich gelungen! Man muß ja wissen, was man will, entweder alles "einfrieren" oder eine gewisse Dynamik erhalten, indem noch irgendetwas verwischt ist. Man kann ja erkennen, daß es ein gelungener Mitzieher ist, von daher glaube ich, daß man das Bild nicht viel besser hätte machen können! :top:
Den richtigen Zeitpunkt und schönes Licht erwischt und das alles auch noch sehr ausgewogen belichtet! Da halte ich die Kiste für eine Untertreibung! ;)
Mir gefällt es sehr gut!
Gruß,
Justus
Metzchen
08.12.2007, 00:45
...ist es auch. Irgendwie sieht man dem Vogel an, das er lieber was anderes machen würde, bei dem Wetter. Aber Job ist halt überall Job. Unser täglich Fisch gib uns heute... ;)
Gefällt mir gut, die leichte Unschärfe unterstützt den dynamischen Eindruck. :top:
Sauber - genau so muss es sein und nicht anders :top:
come_paglia
08.12.2007, 00:57
Danke schön! :)
Irgendwie sieht man dem Vogel an, das er lieber was anderes machen würde, bei dem Wetter. Aber Job ist halt überall Job. Unser täglich Fisch gib uns heute... ;)
:lol:
So schauen die anderen Bilder dieses Kormorans auch aus: im Wasser treibend und die Flügel zum Trocknen abgespreizt. :lol:
Man hat's nicht leicht, auch nicht als Kormoran. ;)
Bevor wieder die Frage kommt: Das war übrigens das Tamron 200-500 freihand bei längster Brennweite.
LG, Hella
simply black
08.12.2007, 21:08
Durch die positv wirkende Dynamik ist die Schärfe hier genau richtig, sie unterstreicht die Wirkung.
Ich bekomm nachher wieder Prügel von den Biologen hier. Aber ich empfinde den Ausdrucks des Vogels auch als "genervt"... auf eine ergeben resignierte Art :)
Die Farben sind gut Hella.
Klasse :)
Servus Hella
Würde auch meinen das es mehr als gelungen ist :top:
Da kommt die Dynamik hervorragend rüber und der "Vogel" unscharf, mitnichten, besser kann man die Situation nicht einfangen.
Danke für die Objektiv Info :oops: für den Fingerzeig
hansauweiler
09.12.2007, 00:30
Hallo Hella !
Die angesprochene Unschärfe macht nicht das geringste aus, im Gegenteil.
Wie hast du es nur geschafft so nahe an das Tier zu kommen ? Geht wohl nur bei der Landung, bevor der Vogel den Fotografen gesehen hat.
Ich war ja X-mal am Rhein ohne jemals nahe genug an die Viecher zu kommen. 300mm+ 1,4fach Konverter reichten nicht aus.
Gruß HANS
come_paglia
09.12.2007, 20:03
@Christoph:
Ich denke, der genervte Eindruck kommt von der Zeichnung im Gefieder - aber ich habe es auch so empfunden. ;)
@Helmut:
:cool: ;)
@Hans:
Hmm, der Kormoran war maximal zwischen 10 und 15 m entfernt würde ich schätzen.
(Kann man das anhand der Brennweite nicht auch irgendwie ausrechnen? Ich habe nur unten etwas Wasser abgeschnitten, in der Breite ist das Bild nur verkleinert)
Sonderlich scheu war das Viech da jedenfalls nicht, da ich es fast fünf Minuten lang fotografieren durfte und alles andere als getarnt war.
Danke für Eure Kommentare! :top: :D
LG, Hella
......Bevor wieder die Frage kommt: Das war übrigens das Tamron 200-500 freihand bei längster Brennweite.
LG, Hella
Respekt! Ich hab diese Keule ja auch, aber ein so gutes Foto damit freihand bei 500mm? hab ich noch nicht annähernd so gut geschafft. *HUTZIEH' :top:
Schöne Kormoranaufnahme! :top:
Das 200-500 steht bei mir auch noch auf der Wunschliste (so wie wahrscheinlich spätestens jetzt auch bei Hans :D).
hansauweiler
11.12.2007, 14:46
Ich werde mal Hanteltraining machen und mir dann das Objektiv mal zu leihen versuchen (Tamron ist ja bei mir um die Ecke)
come_paglia
11.12.2007, 14:49
Hallo Hans,
es ist eigentlich schön ausbalanciert! Wenn man es mit der linken Hand an der Stativschelle hat, kann man es für meinen Geschmack schön führen!
LG, Hella