PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollei RCP-7324

TorstenG
07.12.2007, 15:52
Moin!

Momentan wird die Rollei RCP-7324 recht günstig angeboten (66,-) und da ich am überlegen bin eine kleine Kamera zu Weihnachten zu verschenken wollte ich fragen, ob schon jemand hier weiss, ob sie was taugt?!

Eintrag bei Digitalkamera.de (http://www.digitalkamera.de/Kamera/Rollei/RCP-7324.aspx)

Falls jemand eine sinnvolle Alternative kennt, die aber preislich im gleichen Rahmen liegen muss, dann darf die gerne genannt werden! Achja, Kamera sollte nicht zu verspielt sein, einfache Bedienung ist wichtig!

TorstenG
11.12.2007, 14:25
Moin!

Um hier mal durch den Wust an Antworten durchzukommen ... ;)

Ok, habe sie selber mal kurz getestet, scheint ganz ordentlich zu sein, aber der AF ist leider derart langsam das man Angst haben muß das das gegenüber zwischenzeitlich einschläft statt munter in die Kamera zu schauen! Der AF meiner Handy-Kamera ist definitiv schneller!

Jedenfalls hat sich das damit für mich erledigt, werde mich nach Alternativen umschauen!

Gotico
12.12.2007, 00:07
Hallo Thorsten,

lege doch knappe 40 Euro drauf und kauf Dir eine kleine Nikon aus der L-Reihe. Meine Tochter hat auch so eine. Das reicht für den Gelegenheitsknipser vollkommen aus. Besser als eine Dimage Xg oder vergleichbare ist die Nikon allemal.

Die Ricoh Caplio-Reihe ist auch nicht übel. Nur dort kommst Du meistens unter 140 Euro nicht weg.

Bleibt aber eine wahnsinnig schwere Entscheidung. Es gibt halt einfach viel zu viele im unteren Preissegment. Mit zum Teil winzigsten Unterscheidungs- oder Alleinstellungs-Merkmalen :flop:

See ya, Maic.

TorstenG
12.12.2007, 13:29
Hi Maic!

Jepp, die Rollei ist für mich Geschichte, wollte halt informieren!

Aktuell habe ich die Canon Powershot 570 IS näher ins Auge gefasst, Foto Koch bietet sie für 149,- an, mal sehen ob ich hier den Preis auch bekomme (oder was vergleichbares zu dem Preis).