Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minimal
Fritzchen
06.12.2007, 16:12
Da ich ja immer gerne mal was Neues mache, so etwas geht auch:)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1008/Minimal.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47082)
come_paglia
06.12.2007, 16:24
_Das_ finde ich nu mal wirklich interessant! :top:
Sehr schön grafisch und mit interessanten Kontrasten - jou, hat was! :top:
LG, Hella
simply black
06.12.2007, 16:41
das ist nicht nur minimal :)
Das ist maximal ... nämlich hart in den Kontrasten?
Vorab: es ist wieder der zu dunkle Büromonitor mit der mioesen Darstellung. Hier kommt das Bild seeehr dunkel rüber?
Gestalterisch finde ich es sehr interessant und schön.
Auch dei s/w Umsetzung ist dabei schlüssig unf gut.
Aber ich glaube, dass es einen Tacken weicher in den Kontrasten sein dürfte?
Hi Fritzchen!
Ja, es ist schön, nur, was ist das bitte?
Ananas vielleicht?
Ich glaubte, ich wäre ein Erkenner, aber hier stehe ich auf'm Schlauch!
Gruß
Wrörgi
simply black
06.12.2007, 17:21
Ich denke es sind Holzscheite
_Das_ finde ich nu mal wirklich interessant! :top:
Sehr schön grafisch und mit interessanten Kontrasten - jou, hat was! :top:
LG, Hella
Das unterschreibe ich! :top:
Ich denke es sind Holzscheite
Ich glaube, das ist eine extreme Nahaufnahme Fritzchens Bartes, oder wieso steht sonst sein Name drunter? :mrgreen:
PeterHadTrapp
06.12.2007, 18:06
Gefällt mir auch gut - verblüffst mich mal wieder Fritz :top: Du bist echt unser Allrounder.
Ich denke das sind geknickte Palmwedel oder geknickte Blattstiele von dern großen Blättern einer Bananenpalme.
Kommt jedenfalls gut.
Gruß
Peter
Minimal würde ich das nicht gerade nennen, da fehlt mir dann doch noch so einiges.
Aber eine schöne Abstraktion ist es!
Die Strukturen - im Großen wie im Kleinen - sind sehr schön herausgearbeitet und das harte s/w passt wie Faust aufs Gretchen, ebenso der quadratische Beschnitt.
Den Rahmen und die Bildunterschrift könnte man noch größer machen, das fällt leider kaum auf.
Jedenfalls verweilt der Blick wesentlich länger auf diesem Bild als auf Deinen heile-Welt-Heidi-Photos.
Cheers,
Sven
simply black
06.12.2007, 18:32
Den Rahmen und die Bildunterschrift könnte man noch größer machen, das fällt leider kaum auf.
Rotfl :top: Der Abend ist gerettet :lol:
About Schmidt
06.12.2007, 20:02
Hallo,
das ist genau der Stil den ich mag. :top: Einfach nur toll. Sieht fast aus wie die Schnauzen von Schwertfischen oder Kakteenblättern die geschickt übereinander gelegt wurden. Auch die Schrft auf dem Teil links der Mitte gibt dem Bild einen besonderen Reiz und lässt einen auf die Suche gehen.
Hast Du es mal nach rechts gedreht? Könnte evtl. auch gut aussehen.
Wie geschaffen für das Quadratformat ;)
Gruß Wolfgang
Fritzchen
07.12.2007, 08:22
Danke das euch das Bild gut gefällt:D
Es ist eine Palmenart aus die ich in einem Park in Kenia gesehen habe.
Mir hat bei der Palme der Bauschnitt gut gefallen, das Muster kam gut rüber :top:
Funster du als Meister der 256 Grautöne, kannst natürlich an den " Heidibildern"
nicht so viel gefallen finden:D
Nur ohne solche Bilder währe es doch ein wenig farblos in der Welt :top:
Es giibt auch feine farbige Original-Funster ;).
Die Bezeichnung 'Heidibilder' gefällt mir, sie grenzt zwar eindeutig unterschiedliche Fotografierstile ab, ohne abzuwerten.
Ich würde mir lieber das blaue Funstermeer mit einem Fliegenschiss-Segelboot ausfhängen als einen wunderbaren Palmenstrand, manch anderer wird es genau umgekehrt sehen, der mag sich einen hübschen Spitznamen für Funster-Bilder ausdenken.
LG Jan
Fritzchen
07.12.2007, 10:19
Es giibt auch feine farbige Original-Funster ;).
Die Bezeichnung 'Heidibilder' gefällt mir, sie grenzt zwar eindeutig unterschiedliche Fotografierstile ab, ohne abzuwerten.
Ich würde mir lieber das blaue Funstermeer mit einem Fliegenschiss-Segelboot ausfhängen als einen wunderbaren Palmenstrand, manch anderer wird es genau umgekehrt sehen, der mag sich einen hübschen Spitznamen für Funster-Bilder ausdenken.
LG Jan
Sven weiß schon was ich meine :D:D
Als Grautonmeister ausgezeichnet zu werden, das ist doch eine Ehre :cool::D:top:
newdimage
07.12.2007, 12:20
Hallo Jan,
schön, das Du das Funstersegelboot ansprichst, das ist minimal. Fritzchens Bild gefällt mir aber auch sehr gut (bis auf den zu dominanten Rahmen).
Sind für mich beides Bilder "für an die Wand", leider suche ich noch den Wegweiser, die Motivklingel zu solchen Bildern (aber die D300 soll ja eine eingebaute Motivklingel haben, wenn ich den Nikonmenschen auf der NikonSolutions richtig verstanden habe).
Also gebe ich die Hoffnung für mich noch nicht ganz auf und erfreue mich bis dahin an Svens und Fritz Bildern.
Gruß
Frank