Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzentration beim Lego Spielen

nooob
06.12.2007, 12:10
Hallo Zusammen,

da ich immer mehr im Bekanntenkreis herumgereicht(macht aber riesen Spass) werde, um deren Sprösslinge zu fotografieren, wollte ich auch mal ein wenig Feedback haben, außer Muttis "ach wie schön":roll: (Falls hier eine Mutti mitliest, euer Lob tut trotzdem gut :D)

Dabei möchte ich gerne wissen, ob ihr eine solche art Fotos für Kinderbilder zu Melancholisch, drückend findet. Wenn ich mir meine Bilder anschaue, stelle ich fest, dass ich kaum klassisch lachende Kinder fotogrfiere, sonder immer etwas gediegenere Stimmungen einfange. Mir gefällt das aber irgendwie...

click (http://www.danielstevic.com/tim.jpg)

EDIT by Hella:
Bilder dieser Größe bitte nur verlinken, nicht direkt einbinden. Danke!

joki
06.12.2007, 12:14
Das wirkt auf mich absolut nicht melancholisch. Eher interessiert und konzentriert versucht der Knirps die Aufgabe zu lösen.

Schönes Bild in dem alles passt.

Lustisch kann jeder :D

Metzchen
06.12.2007, 12:21
Jo, Kinder können mehr als nur lachen. (Obwohl das nunmal das Wichtigste in dem Alter ist).
Weiter so... :top:

nooob
06.12.2007, 12:23
Danke für die Antworten. Falls es interessiert, das Foto ist mit der D5D und dem 50/1.7 bei offener Blende entstanden. Also sozusagen, Low Cost Production:cool:

Grüße

Daniel

Gordonshumway71
06.12.2007, 12:47
Ein richtig tolles ausdruckstarkes Bild. Gefällt mir einfach nur gut. :top::top:

grüße

frank

ManniC
06.12.2007, 13:01
Gute Idee :top: - allerdings suche ich vergeblich nach dem Gegenstand in Blickrichtung des Jungen, der seine Aufmerksamkeit anzieht.

Jan
06.12.2007, 13:03
Die Bearbeitung gefällt mir nicht so gut, aber ansonsten prima. Ich sehe meine Kinder eigentlich am liebsten konzentriert beim Spielen/Basteln, dummerweise schauen sie dabei nur selten in die Kamera ;).
Jan

P.S.: Das Ziel des Blicks fehlt tatsächlich.

nooob
06.12.2007, 13:25
P.S.: Das Ziel des Blicks fehlt tatsächlich.

Das waren seine Füße. Mit socken auf glattem Parkett wird es brenzlig :D

joki
06.12.2007, 13:40
Sah für mich so aus als schaut er in die Lego Anleitung.

Fritzchen
07.12.2007, 08:25
Ein sehr schönes Kinderbild, allerdings gefällt mir die Farbe nicht.
Kinder verbindet man doch mit hellen bunten Farben.
Deshalb meine ich, es ist zu blaß:D

come_paglia
08.12.2007, 01:14
So, jetzt sage ich auch noch mal was zu Bild, nachdem ich den Link schon versteckt habe... ;)

Die Situation hast Du klasse erwischt, voll konzentriert Dein Junior! :top:

Deshalb meine ich, es ist zu blaß:D

Zu blass würde ich persönlich so pauschal nicht sagen.
Was mir aber an Deiner Bearbeitung gar nicht gefällt: Die Legosteine haben noch "mehr Farbe" als der Rest des Bildes und ziehen damit meine Blicke auf sich - dabei sind sie doch nicht das Hauptmotiv.

Versuch doch mal die Legosteine stärker zu entsättigen (oder stärker zu tönen, je nach dem, wie Du das Bild bearbeitet hast). Ich könnte mir vorstellen, dass der Gesichtsausdruck dann noch besser zur Geltung kommt.

LG, Hella

Fritzchen
08.12.2007, 08:22
So, jetzt sage ich auch noch mal was zu Bild, nachdem ich den Link schon versteckt habe... ;)

Die Situation hast Du klasse erwischt, voll konzentriert Dein Junior! :top:

Zu blass würde ich persönlich so pauschal nicht sagen.
Was mir aber an Deiner Bearbeitung gar nicht gefällt: Die Legosteine haben noch "mehr Farbe" als der Rest des Bildes und ziehen damit meine Blicke auf sich - dabei sind sie doch nicht das Hauptmotiv.

Versuch doch mal die Legosteine stärker zu entsättigen (oder stärker zu tönen, je nach dem, wie Du das Bild bearbeitet hast). Ich könnte mir vorstellen, dass der Gesichtsausdruck dann noch besser zur Geltung kommt.

LG, Hella

Das ist auch eine interessante Idee:top:
Gefällt mir auch :top:

nooob
08.12.2007, 09:34
vielen Dank noch einmal für die Anregungen. Ich werde mich die Tage noch einmal daran versuchen und das Ergebnis vorstellen...