PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legoanleitung gesucht

Pedi
06.12.2007, 11:45
Hallo zusammen!

Hier im Forum gibt es ja auch einige mit Kindern. Ich suche für mein Patenkind die Legoanleitung ************

Vielen Dank schon mal.
Ach ja, ich weiß das es im Internet Seiten mit Anleitungen gibt. Aber diese soll erst in 2008 eingestellt werden.

Viele Grüße

Petra

[EDIT] by ManniC {06.12.2007 11:43}:
Text "überarbeitet"

joki
06.12.2007, 11:47
Jetzt warten wir drauf wann der erste was zum Copyright postet...

Nein ich habe keine Anleitung. Wollte nur was zum Copyright schreiben :mrgreen:

ManniC
06.12.2007, 12:49
Tja Mädels,

das ist so ne Sache mit dem Copyright -- die freiwörtliche Übersetzung "Kopiere reichlich" trifft des Pudels Kern nicht so wirklich ;):cool:

Klar was jetzt kommen muß:

Es handelt sich auch bei LEGO-Anleitungen um urheberrechtlich geschütztes Material, das nur mit Zustimmung des Urhebers vervielfältigt / verbreitet werden darf.

Insofern habe ich den ersten Beitrag etwas "entschärft" - eine Suchanzeige nach dem Original könnte im Suche-Forum ihren Platz finden, eine Suche nach einer Kopie / einem Scan hat hier nichts zu suchen.

@Pedi:
Mail doch mal gezielt dem LEGO-Support ;)

Berlinspotter
06.12.2007, 12:51
Frag doch mal beim Kunden-Service von myToys.de an. Die vertreiben online das größte Sortiment in Deutschland. Vieleicht haben die für solche Fälle pdfs bereitliegen. Wäre dann mit Lego-Genehmigung, da lizensiert.

Pedi
06.12.2007, 13:05
Dank für eure Hinweise. Ich wollte keinen zu einer Straftat verleiten. So weit habe ich gar nicht gedacht.

Viele Grüße

Petra

joki
06.12.2007, 13:06
Manni hat jetzt freundlicherweise die Nummer der Anleitung gelöscht so das sich hier weiteres erübrigt. Damit ist die Frage entwertet...:flop: So findet sich auch kein Original..:roll:

Hats Du es hier schon einmal versucht?

http://www1.lego.com/deu/buildinginstructions/default.asp

Ätsch überlistet! 4667 und die ist dort downloadbar mit Copyright!!!

ManniC
06.12.2007, 13:15
Damit ist die Frage entwertet...:flop:

Sagen wir mal entschärft statt entwertet ;)

Man mag mir in solchen Dingen durchaus Hypersensibilität vorhalten - aber sobald hier an der Forumsoberfläche etwas nur in die Nähe rechtlicher Grauzone driftet werde ich flugs spitzfindig humorlos: Zum Schutz des Users und des Forums.

Ich hab's an anderen Stellen bereits mehrfach geschrieben: WIR wollen und können uns seitens des Teams keinen Rechtsstreit leisten - ein Knaller und hier geht das Licht aus.

joki
06.12.2007, 13:17
Darum geht es auch nicht! Das ist vollkommen klar wie Kloßbrühe.

Aber ne Suche ist doch ohne die Artikelnummer nicht möglich? Und auf die Arabischen Ziffern hat doch keiner Rechte? :D

Pedi
06.12.2007, 13:18
Danke! Wir, meine Freundin und ich, haben gestern schon nach einer anderen Anleitung gesucht. Auch auf der Lego-Seite. Da sind wir aber nicht weitergekommen.
Der Link ist jetzt abgespeichert. Dann ist zukünftig die Suche leichter.

Dieses Forum ist einfach Klasse.

Viele Grüße

Petra

ManniC
06.12.2007, 13:20
Aber ne Suche ist doch ohne die Artikelnummer nicht möglich? Und auf die Arabischen Ziffern hat doch keiner Rechte? :D

Ich denke Petra ist durchaus in der Lage aufgrund der geposteten Hinweise selbst zu suchen ;)

jrunge
07.12.2007, 01:48
Ich denke Petra ist durchaus in der Lage aufgrund der geposteten Hinweise selbst zu suchen ;)
Aber trotzdem wär's schön zu wissen, was Petra nun gerade bauen will. :D
@Joki:
Danke für den Link, wir haben noch reichlich Lego ohne Bauanleitung. :top:

Gotico
07.12.2007, 02:41
Der Support bei Lego ist aber auch so spitze.

Ich habe da im letzten Jahr eine Anleitung für das grosse rote Motorrad aus der Lego-Technik-Reihe bestellt. Mit Porto und allem unter 10 Euro. War in 14 Tagen hier.

Weil ohne Anleitung baut das sonst keiner mehr richtig zusammen ;).

Aber der Link ist auch prima :top:

See ya, Maic.

PS: Leider gibt es für den Bausatz 10030 kein PDF. Das hätte ich gerne mal gesehen. (Ist der Sternenzerstörer. Das Ding ist riesig. Wiegt so um die 9-10 Kilo komplett aufgebaut. Im Centro in Oberhausen kann man das im LEGO-Store besichtigen :shock:)

joki
07.12.2007, 07:49
Schön geholfen zu haben. Wusste gar nicht das der Spielkram Kultstatus hat :shock:

cat_on_leaf
07.12.2007, 08:01
Schön geholfen zu haben. Wusste gar nicht das der Spielkram Kultstatus hat :shock:

Hat er!!!

Und ja, der Sternzerstörer aus der Sammleredition hat schon was. Mir gefällt er besser als der Millenium Falcon. Aber das erste Modell aus der Collectors Serie wird jetzt der AT-ST.

Pedi
07.12.2007, 09:21
Na ja, ich spiel nicht damit. Aber meine Patenkinder. Selbst die Kleine (mit 3 Jahren)will jetzt ihr eigens Lego. Und bitte nicht die großen Steine. Die kleinen, fuddeligen vom Bruder sind viel interessanter. Und was hat der Nikolaus (auf Mamas Rat hin) gestern gebracht? Klar, eigenes Lego.

Viele Grüße

Petra

Sascha Broich
08.12.2007, 12:03
Wer sich als Erwachsener mit dem Thema LEGO beschäftigt, sollte unbedingt auf 1000steine.de (http://www.1000steine.de/) vorbeischauen.
Das ist die Anlaufstelle für deutsche AFOLs (Adult Fan of LEGO = erwachsener Lego-Fan).

Daydreamer
08.12.2007, 13:06
Also meine Schwester und ich haben mal vor ca. 10 Jahren einen Brief (auf Dänisch, mit Großmutters Hilfe ;) ) an Lego geschickt weil uns eine Anleitung abhanden kam und wir haben sie tatsächlich bekommen, zusammen mit zwei kleinen Bausteinsets. Damals war Lego zwar noch nicht so eine brachiale Kommerzmaschine aber vielleicht hat man ja heute mit einer email trotzdem Erfolg?

stehar
10.12.2007, 12:00
Also ich hatte Erfolg. Habe mir den Mindstorm geholt. 2 Wochen später kam die neue Software raus. ich an Lego geschrieben. Und sie haben sie mir geschickt. Auf der Website gab es die SW nur gegen Geld. Zahlen mußte ich nix.

Gruß,
Stehar