Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ö-Navi

joki
06.12.2007, 08:58
Bin da irgendwie drauf gestossen.:roll:

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt? Für abundzu-Anwender brauchbar?
Sind die Werbeeinblendungen nervig oder tatsächlich dezent gehalten?

http://www.oe-navi.de

baerlichkeit
06.12.2007, 09:29
Hi,
na ja, wenn man schon ein GPS-Empfänger hat (Bluetooth) und ein ordentliches Datenpaket mitbringt, kann man es ja offensichtlich einfach probieren...

Der große Vorteil der "Offboard-Navis" war schon immer das aktuelle Kartenmaterial und die Verkehrsinformationen :top:
Eine ganz andere Frage ist, ob man wirkliche ein Navi auf seinem Handy haben will, das ist wohl Geschmackssache...

Grüße Andreas

joki
06.12.2007, 10:59
Für diejenigen die so was vielleicht 2 mal im Jahr brauchen vielleicht ne Alternative.

Mir kommt so ne Scheibenklemmkiste nicht ins Auto. Habe auch in fremden Gegenden immer noch mit Karte ans Ziel gefunden, ohne langes suchen.

Die härtesten Navi-User erlebe ich jeden morgen auf der Autobahn. Jetzt im dunkeln besonders gut zu sehen. Starr den Blick auf die Kiste und auch dran herumfummelnd wird gefahren wie "ein Schwein im Weltall" Spurwechsel ohne zu gucken oder dauerhaft mit 90 auf der linken Spur ist schon die Regel. Hauptsache Navi im Blick. Dabei fahren die jeden Tag die gleiche Strecke :lol: Das geht ohne Navi scheinbar nicht:cool:

Mein iGPS Logger lässt sich ja dafür benutzen. Ich dachte Du hast auch so´n Ding?

baerlichkeit
06.12.2007, 11:00
Och,
ich hatte neulich einen auf der Autobahn, der meinte er müsste auf so einem Teil (war wohl kein Navi) Fernsehen... wie der gefahren ist kann sich wohl jeder vorstellen... :shock:

Grüße

-TM-
06.12.2007, 13:13
Wenn ich unbekannte Strecken fahren muß, finde ich ein Navi ganz toll.
Das ist natürlich nicht dafür geeignet, "Instrumentenflug" zu betreiben. Das kommt irgendwo in die Ecke und wird nur beachtet, wenn es grade was sagt. Die Straße vor mir (und insbesondere die Autos darauf) sehe ich eben nur mit eigenen Augen.

hosand
06.12.2007, 13:52
Zur eigentlichen Frage:

Es wird Werbung vor und nach dem Routing eingeblendet. Während der Navigation gibt es einen kleinen Balken mit Werbung. Die Werbung braucht also ständig Platz auf dem Display.
Zu beachten ist auch das verhalten wenn man von der Route abweicht. Entweder bekommt man einen Kompass mit Richtungpfeil zur Route oder man lädt eine neuberechnete Route nach. Erzeugt wieder Datenverkehr der je nach Tarif Geld kostet.

Quelle: PC-Praxis 1/2008 Seite32