PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versuch

detja
06.12.2007, 00:12
Hallo zusammen,

hab seit ein paar Wochen meine :alpha: 100 und hab damit ein wenig "rumgespielt".
Wollt mal eure Meinung wissen.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/forumDSC0373.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47077)

Danke im Voraus

Und frohes Nikolausfest :D

-TM-
06.12.2007, 00:16
Also als Portrait würde ich es vielleicht nicht einstufen...
Aber als Foto an sich ist es ganz groß! :top:
Gefällt mir gut. (nur der Hintergrund hätte etwas unschärfer sein können)

PS: Herzlich Willkommen im Forum! Mach noch viele solcher Bilder!

jms
06.12.2007, 00:17
Hey Detja,

ich bin der erste der Dich hier begrüßen darf :)

Und dann gleich noch ein Kommentar zu deinem ersten Bild ...

Also - hier gilt im übrigen immer "hart und herzlich" ... aber nur so lernt man :)

Zum Bild - ein klasse Einstand würde ich sagen ... Interessante Auteilung ... das Bild wirkt spannend dadurch.
Ich persönlich finde zu sehr von oben ... etwas tieferer Standpunkt wäre - IMHO - besser gewesen.
Dann stört mich die unten angeschnittene Rose und das Bokeh des Objektives ist nicht besonders schön. Aber der Schärfepunkt sitzt richtig.

Grüße jms

PS: na da war Tobias dann schneller mit dem schreiben :)

-TM-
06.12.2007, 00:18
ich bin der erste der Dich hier begrüßen darf :)Äääätsch! :P

detja
06.12.2007, 00:24
... und das Bokeh des Objektives ist nicht besonders schön.

Liegt am Objektiv, 18-200 Sony.

Danke für die Begrüßung und eure Meinungen.

simply black
06.12.2007, 00:47
Ich mags.
Aber ich hab was, das mich irritiert. Dei unscharfe Rose im VG links.
Entweder, so meine ich hast Du ne konzentrierte Aussage, wenn Du alle bis auf die an der Dein Model riecht in einer Unschärfeebne hältst, oder alle scharf machst.
So verwischt so ein bischen die Aussage.
Schon von der Gestaltung her war nicht sofort klar (das hat aber hier was positiv Spannung erzeugendes) was Du zeigen willst. Dadurch dass Du die Blume niochaml "aufteilst" steigerst Du für mich diese Verwirrung.
Wenn es Absicht wäre, genial, denn die fehlende Festlegung "funktioniert" in diesem Bild interessanter Weise ;) :top: