PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bergwelten und über 4000 Meter

Fritzchen
05.12.2007, 23:10
Zur Entspannung habe ich noch mal 2 Bilder bearbeitet, ich hoffe sie gefallen:D
Die Bilder wurden in der Nähe des Matterhorns gemacht.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/830/Bergwelten.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47075)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/830/ber_4000_Meter.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47076)

ManniC
05.12.2007, 23:17
Also das dritte Bild ist für mich der absolute Burner :top::top::top::D

Nee im Ernst:

Ich finde beide Spitze, absolut nix zu meckern Fritz :top:

Fritzchen
05.12.2007, 23:20
Also das dritte Bild ist für mich der absolute Burner :top::top::top::D

Nee im Ernst:

Ich finde beide Spitze, absolut nix zu meckern Fritz :top:

Mann ich habe schon gezittert, ob du wieder eine Fehler gesehen hast, jetzt kann ich wieder gut schlafen:D:D:D

CB450
05.12.2007, 23:24
Bild 1 ist spitze, kommt aber so klein nicht richtig rüber. Mit den Berpanoramen ist wie mit Popcorn-Kino. Das wirkt nur auf großer Leinwand;)

Aber Bild 2 fasziniert mich. Ich gehe selbst Skitouren, aber an eine solche Qualität denke ich da überhaupt nicht. Alleine das Wissen dass da 30 m links die Kante ins Nichts geht....

Fritzchen
05.12.2007, 23:27
Bild 1 ist spitze, kommt aber so klein nicht richtig rüber. Mit den Berpanoramen ist wie mit Popcorn-Kino. Das wirkt nur auf großer Leinwand;)

Aber Bild 2 fasziniert mich. Ich gehe selbst Skitouren, aber an eine solche Qualität denke ich da überhaupt nicht. Alleine das Wissen dass da 30 m links die Kante ins Nichts geht....

Das Bild wurde aus 3838 Metern Höhe gemacht, bei der letzten Treppe kamen mir fast die Augen raus:shock:

simply black
06.12.2007, 00:00
Beim 1. begeistern mich die Farben (wahrscheinlich hat es in Wirklichkeit da an dem Tag da geregnet :twisted: :lol:). Die finde ich stark, weil sie sehr gut sich ergänzen zu einer harmnischen Wirkung.
beim 2. ist es das Mächtige dieses Überhangs, der durch die kleinen Menschlein und die gute Tonwertabstufung auch "wirkt".

Tolle Bilder :top:

hansauweiler
06.12.2007, 00:20
Hallo Fritzchen !

Der Anblick des zweiten ist ja beängstigend. Die Leute laufen für mein Laienauge ja fast auf überhängendem Schnee.
Als ich die verwendete Brennweite sah , war ich doch sehr erstaunt. Kommt man da als Flachländer so nahe ran ?
Kritik fällt mir keine ein.

Fritzchen
06.12.2007, 00:24
Hallo Fritzchen !

Der Anblick des zweiten ist ja beängstigend. Die Leute laufen für mein Laienauge ja fast auf überhängendem Schnee.
Als ich die verwendete Brennweite sah , war ich doch sehr erstaunt. Kommt man da als Flachländer so nahe ran ?
Kritik fällt mir keine ein.

Hans wir waren auf der anderen Seite auf 3838 Meter, allerdings mit den Lift und dann mit dem Aufzug.
Die letzte Treppe etwa 60 Meter, da ging mir die Pumpe:shock:
Da standen zwar Schilder, aber wer ließt das schon:cool:

Justus
06.12.2007, 00:37
Hallo Fritzchen,
ich finde ebenfalls beide Bilder sehr beeindruckend, wobei #2 noch einen etwas ausgeprägteren Wow-Faktor hat. Diese Schneemassen sind wirklich gewaltig und sehr gut festgehalten!

Gruß,
Justus

joki
06.12.2007, 07:38
Moin Ihr lieben,

tolle Schüsse. Beim ersten könnte ich mir etwas mehr Boden im Vordergrund vorstellen.

Am zweiten gibt es nix zu meckern. Hat der vorletzte in der Schlange nicht die Rucksackschnalle auf? :cool:

Stefan4
06.12.2007, 09:00
Hallo,

Mann ich habe schon gezittert, ob du wieder eine Fehler gesehen hast, jetzt kann ich wieder gut schlafen:D:D:D

Fehler zu erkennen maße ich mir mal nicht an. Allerdings kam mir beim Anblick des Bildes zwei sofort folgende Assoziation:

Auf der rechten Gesichtshälfte liegende Mumie von schräg unten gesehen mit Entfernung des halben linken Unterkiefers (wahrscheinlich krieg ich das Bild eines Arbeitskollegen nicht aus dem Kopf, der vor 15 Jahren Unterkieferkrebs hatte und fast genauso aussah). Mir macht das Bild Angst. Was nicht heißt, dass ich es nicht ganz toll finde.

Gruß Stefan

baerlichkeit
06.12.2007, 09:25
Fritzchen,
jetzt ist aber mal gut... :twisted:

Hier werden so viele Bergbilder gezeigt in den letzten Tagen, und fast nur solche absolut geile, wisst ihr eigentlich, was ihr einem schneeliebenden Großstädter damit antut? :oops: :cry:

Sehnsucht nennt man das wohl... so schön.....

Grüße

Fritzchen
06.12.2007, 09:45
Fritzchen,
jetzt ist aber mal gut... :twisted:

Hier werden so viele Bergbilder gezeigt in den letzten Tagen, und fast nur solche absolut geile, wisst ihr eigentlich, was ihr einem schneeliebenden Großstädter damit antut? :oops: :cry:

Sehnsucht nennt man das wohl... so schön.....

Grüße

Endschuldigung, ich bearbeite im Moment nur meine Daten-Leichen:roll:

Ich habe noch welche,aber hier ist keine Einmannshow:D

Ab und zu ein Lebenszeichen von mir ist OK :D