PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Gemeinschaftsarbeit

simply black
05.12.2007, 01:41
einer modelt, Chiara
einer knipst, Christoph
einer macht es s/w im Stil der 60er in PSP, Stefan (amateur)

raus kommt:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/841/M_Ch_sw.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47053)

Fritzchen
05.12.2007, 08:41
Die Töne stimmen, aber man sollte die Haut von Kindern nicht so bearbeiten, es sollte natürlich sein.
Was allerdings sehr stört, das sind die Augen, der Blick ist starr und paßt gar nicht zu einem Kindergesicht:D

simply black
05.12.2007, 08:45
Die Haut ist unbearbeitet! :)

Das rechte Auge lag etwas im Schatten, das haben wir aufgehellt. Mag sein, dass es dadurch etwas "verliert".

rmaa-ismng
05.12.2007, 08:46
Servus Ihr

ganz davon abgesehen das mir das kleine Mädel sehr gefällt, süße Maus, und das Bild auch, kommt es mir so vor als würde das linke, also Ihr rechtes Auge eine leichte Gelbtonung aufweisen. Das stört irgendwie den Gesamteindruck?!

Oder ist mein Monitor so dreckig? Aber sonst habe ich nichts zu meckern. TOP :top:

EDIT: Okay, das erklärt alles Christoph, da habt Ihr wohl des guten etwas zuviel getan.

simply black
05.12.2007, 08:47
Moin Ron :) gut geguckt :)

Fritzchen
05.12.2007, 08:48
Die Haut ist unbearbeitet! :)

Das rechte Auge lag etwas im Schatten, das haben wir aufgehellt. Mag sein, dass es dadurch etwas "verliert".

Dann ist die Konvertierung in S/W nicht ganz gelungen, die Haut ist nicht so ganz richtig.:D

Die Augen sind sehr starr, nicht zu dunkel:D

rmaa-ismng
05.12.2007, 08:49
Komm grad von der Nachtschicht und bin noch ziemlich aufgedreht... daran liegts.

Zu wem gehört das junge Model? Deine Tochter? Dann wirst Du später mal unruhige Nächte verbringen schätze ich .... :P

Fritzchen
05.12.2007, 08:52
Was wurde denn an den Augen bearbeitet:?:

simply black
05.12.2007, 09:28
Ron:
Chiara ist wirklich ne Süße, nein, ist nicht meine Tochter :)
Fritzchen :
etwas nachgeschärft. Das war meien ertses "Portraitfoto" mit DSLR am lebenden Objekt :). Kein Licht, kein Platz, keine Ahnung :)

darum war das Vorlagenmaterial für die Konvertierung mies.
Mir gefiel die Tonung so super. Nicht s/w, nicht sepia, klassisch und passend.

joki
05.12.2007, 10:00
... Das war meien ertses "Portraitfoto" mit DSLR am lebenden Objekt .... :shock: :?:

simply black
05.12.2007, 10:05
muuuhhaarrr :twisted: ne, so war das nicht gemeint, klar ich lauf aufm Freidhof rum :lol:
Oder besser noch, die anderen sind bei meinen Übungen verstorben an Langeweile und Altersschwäche :lol:
habe mit Teddys geübt. Die waren recht ruhig und leicht zufrieden zu stellen.

joki
05.12.2007, 10:10
;)

PeterHadTrapp
05.12.2007, 11:05
habe mit Teddys geübt. Die waren recht ruhig und leicht zufrieden zu stellen. - genau, der ideale Teamer :mrgreen:

Sorry wg. OT im Album, aber den konnte ich mir nicht verkneifen ...

amateur
05.12.2007, 11:26
Hi,

habe mit Teddys geübt. Die waren recht ruhig und leicht zufrieden zu stellen.

Sorry wg. OT im Album, aber den konnte ich mir nicht verkneifen ...

Ich wusste gar nicht, dass Ihr mehrere von der Sorte habt. :D

Zum Bild: An den Hautpartien haben wir ja wirklich nichts gemacht. Die Augen sind in den Farbbildern noch dominanter. Das ist naturgegeben. Gelbstiche kann ich auch nicht entdecken. Hauptkritikpunkt meinerseits sind die Tonwertabrisse im Hintergrund, weil wir an einem JPEG rumgezerrt haben.

Die Bearbeitung fand im übrigen unter den wohlwollenden Blicken von Sven und Olaf statt. ;) Die hattest Du in der Aufzählung vergessen.

Stephan

Olaf.P
05.12.2007, 11:54
Servus Ihr

ganz davon abgesehen das mir das kleine Mädel sehr gefällt, süße Maus, und das Bild auch, kommt es mir so vor als würde das linke, also Ihr rechtes Auge eine leichte Gelbtonung aufweisen. Das stört irgendwie den Gesamteindruck?!

Oder ist mein Monitor so dreckig? Aber sonst habe ich nichts zu meckern. TOP :top:

EDIT: Okay, das erklärt alles Christoph, da habt Ihr wohl des guten etwas zuviel getan.

Hallo Ron,

ich habe eben mal das Bild an meinem Monitor angeschaut. Auch bei mir sieht die Partie rund um das Auge leicht gelblich aus. Gestern auf dem Notebook von Stephan konnte ich nichts entdecken da ich sehr seitlich saß, das war etwas ungünstig.

*für insider*
... oder hat das Bild was von der Cola abbekommen. ;)

Funster
05.12.2007, 12:12
Ja, die Augenpartie hat in der Tat einen leichten Gelbstich. Allerdings hätte ich auch nicht gedacht, dass Christoph sofort die quick'n'dirrrrty-Version ins Album stellt...:D

Der Workflow war nämlich eher etwas chaotisch und ist eigentlich nicht zur Nachahmung empfohlen ;)

Naja, solche leichten Farbverschiebungen können schon mal dabei rauskommen, wenn vier Leute Ideen haben und die munter in den Raum werfen:

"Mach ma' Schwarzweiß!"
"Ja, sieht toll aus"
"ich habe auch noch 1870 und 1932 Style" *klickklick"
"Hihi, witzig"
"Warte, die Tonung eben war hübsch" *klick*
"Ja, lass mal so"
"und jetzt noch die Rauhfasertapete weg"
*pinselpinsel* "Klasse!"
"Das eine Auge ist etwas dunkel!"
*Auswahl mal" *aufhell*
"Jo, nicht schlecht, können wir mal für heute so lassen"
*abspeicher - zur Tagesordnung übergeh'*

;)

Cheers,
Sven

simply black
05.12.2007, 20:01
*abspeicher - zur Tagesordnung übergeh'*

man kann es dan Andeutungen entnehmen, für die tagesordung hier war ich zuständig

Top 1) Cola light bestellen
Top 2) Cola light nah an die Tischkante zu Olaf stellen
Top 3) mit fahriger Hektik die Cola über Olaf ausschütten
Top 4) Die Cola mit feucht-dreckigen Handtüchern schick in Olafs helle Hose einarbeiten

:twisted:

rmaa-ismng
05.12.2007, 20:03
:lol::lol::lol:

amateur
05.12.2007, 20:18
Ja, die Augenpartie hat in der Tat einen leichten Gelbstich. Allerdings hätte ich auch nicht gedacht, dass Christoph sofort die quick'n'dirrrrty-Version ins Album stellt...:D

Nur die Augenpartie. Ok. Wenn ich da ganz schräg drauf schaue, dann sehe da jetzt auch was.

Der Workflow war nämlich eher etwas chaotisch und ist eigentlich nicht zur Nachahmung empfohlen ;)

Oder gerade. War sehr unverkrampft. Extreme post processing! :cool:

Viele Grüße

Stephan

simply black
05.12.2007, 20:30
es war sehr unkompliziert, kreativ und konstruktiv

jedi
05.12.2007, 20:51
Das war meien ertses "Portraitfoto" mit DSLR am lebenden Objekt :). Kein Licht, kein Platz, keine Ahnung :)

Ich lach mich kaputt :top:
Das ist gut, muß ich mir merken.

Aber nun zum Bild, mir gefällt es:!:

Metzchen
05.12.2007, 21:01
Jo, mir auch. Die Kleine hat Eure PP/PS-Orgie (die Sache mit den vielen Köchen, dem Brei und der Cola... ;o) doch ganz gut überstanden. :D
Mit vielleicht einen wönzigen Schlock weniger PS wäre es evtl. nicht zu diesem doch leicht puppenhaften Beigeschmack gekommen... ;)

Aber alles in allem schon beeindruckend, Dein Erstling in belebtem Zustand. :top:

eggett
05.12.2007, 22:20
Das Einzige, was mir auf den ersten Blick auffiel, war, dass die Beleuchtung unstimmig ist. Sieht nach Streiflicht aus. Es müssen ja nicht unbedingt 20 Studioblitze sein, aber es wirkt, als wäre die Kleine lichttechnisch in eine Ecke gestellt worden.

Ansonsten habe ich absolut nichts zu meckern, ich muss gestehen, dass mir die bisherige Kritik für ein Amateurfoto teilweise etwas overtuned vorkommt ;)

Mein Tipp: ich meine, ein Kind muss auf einem Portrait lachen oder richtig ernst aussehen. Das hier ist das Mittelding, wirkt eher wie ein Frauen- statt eines Kinderportraits ...

Fritzchen
05.12.2007, 23:38
Ich habe gehört, das Model läßt sich gerne fotografieren, dann kann man ja noch auf neue Bilder im Teamwork hoffen:top:

simply black
05.12.2007, 23:47
Es müssen ja nicht unbedingt 20 Studioblitze sein, aber es wirkt, als wäre die Kleine lichttechnisch in eine Ecke gestellt worden....

Stimmt völlig. Ich habe sie in die beste Ecke gestellt, diue ich hatte ;)
Das Bild ist nicht EBV technisch geschönt oder bearbeitet. ich hatte es zum zeigen beim Stammtisch, dann haben wie wie beschrieben umgetont und ich habs hochgeladen.

Ich habe nur einen Systemblitz. Ich achte sehr auf Licht, denn das macht mir mit Abstand am meisten Spaß beim Portraitfotografieren. Auf Blitze spare ich aber erst, denn ich mach lieber keine halben Sachen, die dann zu schenll kaputt gehen.

Fritzchen hat Recht. Sie wird wirklich gern fotografiert, kommt öfter und fragt weil sie dann Bock drauf hat. Ich dosiere das schon, aus Kinder- und Erziehungsgründen.

Ein paar ganz gute gibt es schon, zeige ich wenn ich sie bearbeitet habe.
Bessere mache ich noch :)

eggett
06.12.2007, 06:34
Ich hab nicht viel Ahnung von Portraits, aber hätte nicht sogar etwas diffuses Dauerlicht von der linken Seite gebracht? Meinetwegen Schreibtischlampe mit Butterbrotpapier :) Hauptsache Schatten weg ...

simply black
06.12.2007, 10:03
ganz sicher.
Sogar ein Aufheller wäre schon hilfreich gewesen. Ich habe mittlewrweile einige Styroporplatten und Aludecken :)