Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 700 Photozone Unterstützung
Wie es aussieht ist Klaus von Photozone gerade dabei in den nächsten paar Tagen
die ersten Objektivtest's mit der Alpha 700 online zu stellen.
http://www.photozone.de/8Reviews/index.html
Jetzt können wir alle mithelfen zu zeigen was es für klasse Gläser im Minolta AF/Sony Alpha Sortiment gibt.
Als Referenzdatenbank für die Zukunft oder bei Objektivberatungen ist Photozone ebenfalls extrem nützlich.
Ich möchte Euch also bitten sobald es gewünscht wird alles hinzuschicken was das Minolta AF Bajonett hat. (und noch mehr als das :twisted:)
Ich fand es schon immer eine sehr gute Idee und würde ihm meine MAF's auch alle schicken.
Ich wollt ihm bei den Canon EF Test's schon einiges senden, nur leider nimmt er nix von Schweizern an, da es wohl mit Versand und Porto zu teuer wird.
LG
Wie "hinzuschicken"?
So richtig materiell? :crazy: Da sollte mich was andres treten...
Alles, was mit 'F' anfängt, verleiht man nicht: Fahrzeuge, Fotoausrüstung, Frauen...
Da es hier nicht um eine technische Objektivdiskussion sondern um einen "Benefizaufruf" geht denke ich dass dieser Fred im Café besser aufgehoben ist: *schubbs* :cool:
Hademar2
04.12.2007, 23:03
Wie "hinzuschicken"?
So richtig materiell? :crazy: Da sollte mich was andres treten...
Alles, was mit 'F' anfängt, verleiht man nicht: Fahrzeuge, Fotoausrüstung, Frauen...
Nur die Reihenfolge ist falsch.
Ein Test mit Leihmaterial? Sowas aber auch. Das könnte mir auch mal einfallen.
Ach, der Typ scheint was man so mitbekommt in Ordnung zu sein. Mal sehen, wenn er soweit ist kann ich das ein Oder andere sicher mal rüberschicken - oder vorbeifahren und abgeben.
Bei manchen Kommentaren hier kann man nur den Kopf schütteln! :flop:
Klaus von Photozone testet seit langer Zeit mit den von Usern zur Verfügung gestellten Objektiven. Dies sichert seine Unabhängigkeit und führt nicht zu den lächerlichen Testergebnissen der durch Werbung finanzierten Magazine.
Ich habe bisher noch von keinem Fall gehört wo jemand seine Linse nicht oder beschädigt zurückbekommen hat.
Keiner wird gezwungen seine guten Stücke da hin zu senden, aber verdammt viele Leute profitieren von der guten Arbeit die Klaus da leistet und da sind so tolle Bemerkungen wie
So richtig materiell? :crazy: Da sollte mich was andres treten... Ein Test mit Leihmaterial? Sowas aber auch. Das könnte mir auch mal einfallen.Benefizaufrufirgendwie fehl am Platze.
Den Aufruf von Modena kann man nur unterstützen und jeder der sich mit Photozone nicht auskennt sollte erst mal einen Blick drauf werfen bevor er das Ganze hier runtermacht.
dino the pizzaman
04.12.2007, 23:21
hatte er vorher nicht noch einige Minolta-Stücke gelistet, die jetzt nicht mehr da sind? Oder hab ich das falsch im Kopf?
hatte er vorher nicht noch einige Minolta-Stücke gelistet, die jetzt nicht mehr da sind? Oder hab ich das falsch im Kopf?
Ist mir auch aufgefallen! :roll:
Wieso auch immer die Tests da vorne fehlen.
Über das Forum findet man sie noch:
KoMi 4,5-5,6/11-18 (http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/sony_1118_4556/index.htm)
Minolta 1,7/50 (http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/minolta_50_17/index.htm)
Carl Zeiss 3,5-4,5/16-80 (http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/zeiss_za_1680_3545/index.htm)
Minolta 1,4/85 (http://www.photozone.de/8Reviews/lenses/minolta_85_14/index.htm)
Rainer
So interessant ich die Photozone-Tests auch finde, würde ich meine Objektive (d.h. die teureren Exemplare) auch nicht durch die Gegend schicken. Das hat gar nichts mit dem Tester zu tun, ich schätze seine Arbeit sehr und vertraue ihm auch. Ein Problem ist aber z.B. schon der Versand: wenn eine Sendung beschädigt wird oder gar verloren geht, dann ist man zwar versichert, aber bei einem gebraucht gekauften "Schätzchen" ohne Rechnung geht der Ärger doch schon los.
Andererseits wäre der Gewinn natürlich erstens der für die Community und zweitens auch der eigene, da man genau weiß, was das bestimmte Objektiv wirklich drauf hat.
Ist mir auch aufgefallen! :roll:
Wie Klaus im Forum schrieb will er alle Objektive mit der A700 neu testen. Wegen des veränderten Sensors wäre sonst keine Vergleichbarkeit mit den alten Tests gewährleistet.
Gleiches gilt für die Oly Tests, die er jetzt mit der E-3 neu macht.
da sind so tolle Bemerkungen wie [...] irgendwie fehl am Platze.Ich finde den Aufruf, einem mir wildfremden Mann meine Objektive "einfach so" zu überlassen fehl am Platze. Tut mir Leid.
Wenn er testen will, dann soll er das mit seinem eigenen Equipment machen oder wenigstens mit dem von Bekannten, die persönlich zu ihm hinfahren können. Von uns zu verlangen, dass wir unsere Linsen mit der Post durch die halbe Republik schicken - da schüttel ich mal mit dem Kopf.
Das haben schon hunderte vor den jetztigen Tests gemacht und ich kenne keinen Fall indem was verlohren gegangen wäre.
Wieviele kennst du die ein 70-200SSM haben? Wieviele haben auch noch ein 80-200 HS?
So einfach dürfte das nicht sein Zugriff auf solche Objektive zu bekommen wenn das
System eine so geringe Verbreitung hat wie unseres. Da kannst nicht einfach so einige kennen die solche Gläser haben.
Ausserdem ist es viel besser wenn er Objektive von Usern testet.
Ein selektiertes von Sony würd er auch bekommen, nur diese Resultate sind uninteressant denn sie werden bei gekauften kaum zu erreichen sein.
Ich würd ihm meine Gläser sofort schicken und ich werde ihm trotz Schweizer sicher nochmals anschreiben. Ich hab nämlich doch einiges interessantes.
Ich würde es als sehr schade empfinden solch eine Gelegenheit verstreichen zu lassen.
Auch die Besitzer anderer Systeme haben es riskiert und ja auch was dafür bekommen.
LG
...
Den Aufruf von Modena kann man nur unterstützen und jeder der sich mit Photozone nicht auskennt sollte erst mal einen Blick drauf werfen bevor er das Ganze hier runtermacht.
Vielleicht hätte Modena das auch einfach einleitend erklären können? :roll: Ich denke wer so in den Wald hineinflötet muss sich nicht wundern...;)
Hab ich was verpasst?
Wie hab ich denn in den Wald hineingeflötet?
Ich bin davon ausgegangen das Photozone hier ein Begriff ist.
Ist ja schliesslich ein Fotoforum hier...
Falls ich irgendwen gekränkt haben sollte,
tut es mir natürlich leid.
LG
Ich bin davon ausgegangen das Photozone hier ein Begriff ist.
Ist ja schliesslich ein Fotoforum hier...
Sollte man meinen, ja. Aber, andererseits, Photozone war nie groß im Minoltabereich aktiv (deswegen ja nun auch dein Aufruf). Bei Usern die Objektivtechnisch nie über den Tellerrand geschaut haben kann Photozone da vielleicht wirklich untergegangen sein..
Sollte man meinen, ja. Aber, andererseits, Photozone war nie groß im Minoltabereich aktiv (deswegen ja nun auch dein Aufruf). Bei Usern die Objektivtechnisch nie über den Tellerrand geschaut haben kann Photozone da vielleicht wirklich untergegangen sein..
Genau so isses wohl. Eigenes Wissen bei anderen voraussetzen kann man nicht immer.
Hat also mit Kränkung nix zu tun sondern nur mit fehlender Information... :cool:
Also schicken würde ich meine Objektive sicher nicht! Wenn es möglich ist würde ich eventuell einen Tag da hin fahren und sie dann gleich wieder mitnehmen (falls das Zeitlich reicht) dann wüsste ich auch gleich was mein Objektiv für Stärken und Schwächen hat und nicht was der durchschnitt der getesteten kann. Und auch das Risiko ist geringer. Wann genau will er überhaupt testen und wo findet man auf der Seite den Aufruf? Welche Objektive sind interessant? usw. usw.
Also unter bestimmten Bedingungen würde ich mitmachen, aber ich bin nicht bereit so viel Geld einfach zu verschicken, da ist mir das Risiko zu groß!
cat_on_leaf
05.12.2007, 13:52
Also schicken würde ich meine Objektive sicher nicht! ......
Also unter bestimmten Bedingungen würde ich mitmachen, aber ich bin nicht bereit so viel Geld einfach zu verschicken, da ist mir das Risiko zu groß!
Volle Zustimmung!
Schicken, auf die Idee käme ich nie. Meine SSM' gehen auf dem Weg dahin zu Bruch. Hey kann ja passieren. Selbst in versichertem Zustand und falls ich das Geld bekommen würde (was durchaus fraglich ist) bin ich der Arsch, weil meine Objektive kaputt sind.
photozone.de
05.12.2007, 15:24
Hallo zusammen,
schon interessant was hier so geschrieben steht. :-)
Hier ein paar Kommentare meinerseits:
1. grundsätzlich übernehme ich die volle Haftung während der Tests. Wenn gewünscht auch schriftlich - wobei das bisher nur einmal nachgefragt wurde ... bei ~200+ Tests.
2. die Portokosten (versicherter Versand) werden erstatten plus eine kleine Leihgebühr (2.5% des Objektivpreises (mind. 10EUR)).
3. ich werde darüberhinaus ohnehin Sony kontakten
Letzteres war bisher immer nur eine B-Option (zwecks Unabhängigkeit) und ich konnte mich zumindest seitens der Canon und Nikon Community ohnehin nie vor Testangeboten retten - inkl. der teureren Objektive.
Keiner wird zu irgendetwas gezwungen, weshalb ich die Aufregung nicht so ganz verstehe zumal ich noch nicht mal aktiv dazu aufgerufen habe.
so long
Klaus
photozone.de
Moin Klaus,
zunächst herzlich willkommen im Forum :top: - schön dass Du Dich mit ergänzenden Informationen zu Wort meldest.
1.)
Natürlich wird hier niemand gezwungen ;). Und wer freiwillig mag der darf.
2.)
Aufregung? Sehe ich nicht. Hier haben lediglich einige User geäußert dass / warum sie nicht mitspielen (würden). Und das ist eine persönliche Entscheidung jedes Einzelnen.
3.)
Klar dass der "Aufruf" nicht von Dir kam - er steht hier trotzdem, und das ist OK.
Und die "Aufregung" kam einzig und alleine davon das einige Deine Seite nicht kannten und Du daran nicht Schuld bist.
Aber das hat sich ja nun geändert. War doch ne prima PR-Aktion. :cool:
Wenn ich Dich frage ob Du mir Deine Autoräder mal für nen Test leihen kannst dann möchtest Du ja auch etwas mehr wissen! :D
Ich denke viele finden Deine Aktion im Sinne der Unabhängigkeit von Test prima.
So long :top:
Habt ihrs schon gesehn?
An der A700 wurde jetzt auch schon das Sony 50mm F1.4 getestet:
http://www.photozone.de/Reviews/Sony%20/%20Minolta%20Lens%20Tests/47-sony-alpha-aps-c/373-sony-50-f14
Es werden also mehr...
simply black
04.03.2008, 15:06
Alle lesen und profitieren gern von solchen Tests.
Ich finde gut, dass es solche Angebiote gibt.
Ein Review des Sigma 12-24 ist seit ein paar Tagen auch wieder da.
Jetzt hatte er das 85mm F1.4 Zeiss in der Mangel.
Nettes Glas!
http://www.photozone.de/Reviews/Sony%20/%20Minolta%20Lens%20Tests/47-sony-alpha-aps-c/374-zeiss_za_85_14
LG
Nun auch das Sony 11-18mm DT...
Welches ziemlich naja ist:
http://www.photozone.de/Reviews/Sony%20/%20Minolta%20Lens%20Tests/47-sony-alpha-aps-c/375-sony_1118_4556
LG
Ohje... da bin ich froh das Sigma 12-24 gekauft zu haben...