Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 700 auf Luminous Landscape
Auf luminous landscape ist heute ein interessanter Praxistest der :alpha:700 erschienen. Ein Bericht aus der Sicht eines Fotografen (Douglas Brown). Es gibt keine Meßtabellen, Siemenssterne wurden nicht fotografiert. ;) Also kein Bericht für die Hardcoretester. :D Eher für Fotografen.
Interessant auch seine Aussagen zur oft gescholtenen Qualität des AF bei der Sportfotografie.
Ach ja. Der Link dazu: Klick! (http://www.luminous-landscape.com/reviews/cameras/Sony%20-A700.shtml)
Rainer
Danke, interessanter Bericht. Ich habe mal etwas ähnliches in einer Sonderausgabe der National Geographics gelesen. Auch die A100 war da durchaus positiv aufgefallen.
Hallo Rainer, danke für den Link. Sehr interressant, vor allem die Ausführungen zu den Jpegs mit der neuen SW. Bestätigt halt genau meine Meinung, daß die ersten schlechten Jpegs aus den Vorserien-A700 SW generiert waren.;)
PeterHadTrapp
04.12.2007, 19:22
na das liest sich doch mal gut. Wobei natürlich die 30D als Konkurrent nicht ganz fair ist ... das sähe mit der 40D wohl ein wenig anders aus.
Ich mag aber solche Berichte aus der Praxis sehr gerne. Und sein Fazit, keine heikle Diva sondern ein robustes Arbeitstier in der Hand zu haben kann ich nur bestätigen. Unsere Kontaktleute von Sony haben von Anfang an gesagt, dass sie eine "echte Fotografenkamera" bauen wollen.
Gruß
PETER
Wobei natürlich die 30D als Konkurrent nicht ganz fair ist ...
30D? Ich dachte es war die 20D - also noch weiter vom heutigen Stand der Technik entfernt. Dafür schlägt sie sich aber erstaunlich gut gegen brandneue Kameras...
Gruß, eiq
PeterHadTrapp
04.12.2007, 22:12
30D? Ich dachte es war die 20D -Tatsächlich :shock: :!: hm ... da sage ich lieber nix mehr zu ... man muss wohl schon eine D7d zum Vergleich heranziehen wenn man Fortschritte zu vor drei Jahren sehen will ... :?
ArnikFFM
05.12.2007, 00:55
Es ist ja auch kein "Wettbewerbstest" ! Es gibt tatsächlich Profi-Fotografen, die wechseln nicht die Kamera alle 1-2 Jahre.
Die besseren Ergebnisse gibt's dann mit Bodies, die man gut kennt und blind bedienen kann! Dafür hat die A700 als "fremde" Kamera exzellent abgeschnitten.
Walter Vogel, ein guter Freund von mir, benutzt seine uralt Leica seit (ich weiß nicht genau) über 30 Jahren und macht Fotos der Spitzenklasse damit! Seine Hasselbad muß ein ähnliches Alter haben. Der macht die Fotos alle ohne Belichtungsmesser und Autofocus. Der weiß halt, wie's geht, aus Erfahrung!
Soweit die Technikdiskussion! Entweder kann man fotografieren - oder halt nicht!
Backbone
05.12.2007, 12:56
Wer möchte kann hier einen "field report" nachlesen:
http://www.luminous-landscape.com/reviews/cameras/Sony%20-A700.shtml
Backbone
Wer möchte kann hier einen "field report" nachlesen:
http://www.luminous-landscape.com/reviews/cameras/Sony%20-A700.shtml
Backbone
Nur ein halber Tempopunkt ;) -> *kleb* :cool:
Backbone
05.12.2007, 13:16
Nur ein halber Tempopunkt ;) -> *kleb* :cool: