Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tutorial zum Freistellen von Bäumen, Ästen
Da ja letztens hier mal wieder ein Bild gepostet wurde wo der Himmel ausgetauscht werden sollte hab ich ein Tutorial gefunden, auf Englisch, aber die Vorgehensweise eignet sich ja auch bei Haaren, viel Spaß :)
http://www.phong.com/tutorials/mask.tree/
Anaxaboras
04.12.2007, 10:14
Hallo Kerstin,
vielen Dank für den Link.
Aber was da beschrieben wird, ist für viele Photoshopper schon hundskompliziert. Ich hatte ja versprochen, eine ganz einfache Lösung vorzustellen, die gänzlich ohne Auswahlen/Maskieren funktioniert. Bin leider immer noch nicht dazu gekommen - wird aber nachgereicht.
-Anaxaboras
Hi, Tricks - immer her damit :top::top:, wenn ich auch ganz ehrlich superskeptisch bin, gerade was feine Strukturen angeht kommt man an Kanälen etc. und Handarbeit nicht vorbei, denn dazu ist jedes Bild einfach auch zu unterschiedlich.
Man kann auch ruhig mal ein schweres Tutorial nacharbeiten, wenn sie gut sind kann man ja kaum was falsch machen.
Ich gebe zu, ich sträube mich auch vor dieser Arbeit mit Kanälen, auch zum Freistellen von Haaren, aber wir haben es in München ja wieder gelernt, es geht wohl kaum ein Weg daran vorbei...
Anaxaboras
04.12.2007, 11:05
Man kann auch ruhig mal ein schweres Tutorial nacharbeiten, wenn sie gut sind kann man ja kaum was falsch machen.
Ich werde das Tutorial sicher mal durchgehen - schon alleine um zu sehen, ob es darinnen was Neues für mich gibt. Und für so Cracks wie dich, Kerstin, oder Fritz ist das sicher auch kein Problem.
Ich denke aber mal, dass die Mehrzahl der Photoshopper in unserem Forum sich eher über einfache Lösungen freut. Oft reicht es ja, wenn man mit 10% Aufwand bereits 90% des optimalen Ergebnisses erzielt.
-Anaxaboras
Hi Kerstin,
ich werd mir das auch mal zu Gemüte führen...heute abend ;)
Auf den ersten Blick habe ich das Gefühl, dass ich das ähnlich schonmal auf deutsch gesehen habe...muss mal suchen.