Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mythisch

ovation93
03.12.2007, 23:24
eine kleine Spielerei von mir basierend auf einer meiner beliebten Aufnahmetechnik und PhotoShop

ist nicht so ernst gemeint, soll eher unter "Kunstwerk" laufen

dies hat nichts mit der Realität zu tun, sollte es nie und war so unrealistisch wie auch nur möglich so von mir geplant

dies ist zum Anregen und Bewegen

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/833/erster_Advent_in_Oxn_030.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47016)

wie gefällts ?

vi ses Martin

D@k
03.12.2007, 23:55
na ja, ehrlich, ich weiß es nicht, Kopfkratz...

Für SF zu wenig action, für Tolkien zu künstliche Farben, Nibelungen kann ich mir dabei gar nicht vorstellen.

Könnten wir uns auf "Spielerei" oder "experimentere" einigen?:)

simply black
04.12.2007, 15:55
doch! ist gut für mich. Die Insel hinten müßte mehr verschwimmen, dann passt das. Da sind die Bäume zu scharf für den Weicheitsgrad im VG finde ich.

Metzchen
04.12.2007, 16:08
Irgendwie wirkt es auf mich, als ob rechts was fehlen würde. Und die Inseln hinten sind mir zu scharf.
Aber in erster Linie habe ich beim Anschauen das Gefühl, daß ich rechts aus´m Bild falle... :roll:

ovation93
04.12.2007, 22:13
OK, werd mir das mit dem unschärferen HG hinter die Ohren schreiben, in der Hoffnung es nicht zu vergessen :oops: Danke

@Metzchen

schief, hmmm :?

Metzchen
05.12.2007, 01:13
...jetzt, wo Du´s sagst... :shock:
Der minimal schiefe Horizont ist mir gar nicht aufgefallen.
Mein Eindruck des "aus dem Bild herausfallens" entsteht wohl eher durch die "Offenheit" der rechten Hälfte.;)

Fritzchen
05.12.2007, 08:45
...jetzt, wo Du´s sagst... :shock:
Der minimal schiefe Horizont ist mir gar nicht aufgefallen.
Mein Eindruck des "aus dem Bild herausfallens" entsteht wohl eher durch die "Offenheit" der rechten Hälfte.;)

Weil das Bild etwas schief ist, fällt ja das Auge nach rechts.
Augen sind sind gut zu Beeinflussen, deshalb haben viel Bilder mit einem guten Bildaufbau eine bessere Wirkung:top:

ovation93
05.12.2007, 18:58
Augen sind sind gut zu Beeinflussen, deshalb haben viel Bilder mit einem guten Bildaufbau eine bessere Wirkung:top:

Was immer das heissen soll :? :?:
Ich kann nicht davon ab, es als sehr hinterfo..ige Aussage zu titulieren :shock:

Fritzchen
05.12.2007, 20:47
Ich kann nicht davon ab, es als sehr hinterfo..ige Aussage zu titulieren :shock:

Ich glaube du hast noch nicht viele Bilder über Bildaufbau und Linieführung gelesen, dann wüßtest du auch was ich meine , bestimmt nicht das was du so denkst:flop:
Ich kann mich nicht erinnern jemals im Forum solche Aussagen gemacht zu haben:roll:

Somnium
05.12.2007, 20:55
Was mich am meisten stört ist die Gesamtbildqualität. Das wirkt einfach generell sehr unscharf und verwaschen.

simply black
05.12.2007, 21:04
Martin,
Spiegele das Bild doch mal und beschneide es (dann) links bis zu dem ersten Felsen vorn im Meer, nimm dann oben etwas weg (die obere dünne Wolke komplett). Es wirkte dann noch intensiver.

Ach papperlapapp:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/erster_Advent_in_Oxn_030_cr.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47074)

ansisys
05.12.2007, 21:56
Abseits vom Mainstream gefällt mir immer. Nimm Dir den Rat von Black zu Herzen, dann stimmt es.

ovation93
05.12.2007, 23:21
Ja ist eine Alternative, aber dadurch wird der Kern von meiner Aussage verändert, was aber nicht heissen soll, dass ich den Vorschlag schlecht finde. Ist auch eine Möglichkeit und auch die dann übertragene Aussage ist nicht schlecht, auch dies behalte ich mal im Hinterkopf, zumal ich schon mit jemand anderem über leichte Veränderungen diskutiert habe.

@ Somnium

Das war Sinn und Zweck der Übung ! Perfektion im Sinne von Knackscharf(und das evtl. übers ganze Bild) ist nicht mein Ding, ich bin analog Fotograf, und so gestalte ich dann auch die Bilder, die mit der Digitalen aufgenommen sind, erst recht wenn ich es für die Aussage für wichtig empfinde ! Aber meine Werke sollen ja auch nicht jedem gefallen, sie sollen auch mal zum Diskutieren und Nachdenken anregen (siehe Anregungen einiger User zu dem Bild).

@ Fritzchen

Für einen aus dem TEAM bist Du meineserachtens mehr als beleidigend und verachtend, sorry, aber auf solche Worte kann ich nicht.
Entweder sagt man klar und deutlich das man etwas zum ko.... findet, oder das es gefällt, aber auf jeden Fall begründet man seine Aussage anständig und benutzt vor allem klare Worte, damit jeder Mitleser es versteht !
Und die Beleidigung da von wegen ich hätte keine Ahnung und noch nie was von Bildern gehört, finde ich unter aller Sa. . Wenn man einen nicht kennt, dann sollte man sehr vorsichtig mit seinen Äusserungen sein, vor allem als einer vom TEAM !
Ich finde es schon recht menschenverachtend wie Du hier mit Leuten umspringst, lese solche Ausdrücke von Dir hier ja nicht zum ersten Mal :?:flop:

jag hoppas vi träffas aldrig !

at alla andra, vi ses

D@k
06.12.2007, 00:10

Ich glaube du hast noch nicht viele Bilder über Bildaufbau und Linieführung gelesen, dann wüßtest du auch was ich meine , bestimmt nicht das was du so denkst:flop:
Ich kann mich nicht erinnern jemals im Forum solche Aussagen gemacht zu haben:roll:

@ Fritzchen

Für einen aus dem TEAM bist Du meineserachtens mehr als beleidigend und verachtend, sorry, aber auf solche Worte kann ich nicht.
Entweder sagt man klar und deutlich das man etwas zum ko.... findet, oder das es gefällt, aber auf jeden Fall begründet man seine Aussage anständig und benutzt vor allem klare Worte, damit jeder Mitleser es versteht !
Und die Beleidigung da von wegen ich hätte keine Ahnung und noch nie was von Bildern gehört, finde ich unter aller Sa. . Wenn man einen nicht kennt, dann sollte man sehr vorsichtig mit seinen Äusserungen sein, vor allem als einer vom TEAM !
Ich finde es schon recht menschenverachtend wie Du hier mit Leuten umspringst, lese solche Ausdrücke von Dir hier ja nicht zum ersten Mal :?:flop:

jag hoppas vi träffas aldrig !

at alla andra, vi ses

@ovation93
dass Du Fritzchen vielleicht nicht magst, ist Deine Sache. Dass Du ihm gegenüber ausfällig und hämisch bist, ist eine andere:flop:
Wenn ich mir die Beiträge anschaue, hat Dir Fritzchen (ALBUM!!!) nichts Böses angatan. Dagegen Du.... na ja...

po cholere dajesz cos do albumu, jak nie chcesz krytyki??

eggett
06.12.2007, 06:25
Könntet Ihr vielleicht mal aufhören, hier fremdsprachliche Ar***tritte zu verteilen? :evil:

Soll das cool sein? :flop:

Zum Bild: halt viel EBV, etwas overtuned, aber nicht schlecht. Der kippende Horizont ist natürlich ein no-go und die 3 hellen Steine im Wasser sehen aus, als wären sie aus Versehen von den Steinen aus dem direkten vorderen Bildrand reingestempelt.

ovation93
06.12.2007, 21:34
Sorry D@k, aber ich für meine Teil empfinde die ganzen Sachen von Fritzchen da für mich als riesen Beleidigung, und das ich ihn nicht mag ist eine böse Unterstellung von Dir, ich kenn diese Person ja nicht mal, also bilde ich mir auch keine Urteile darauf !!!

Aber wer mich so dermassen böse von der Seite anfährt kann nicht wirklich von Sinnen sein, sorry again, aber ich empfinde es so und so sage ich es auch offen heraus, ich als Ausländer fühle mich hier von einem "TEAM_Leiter" aufs tiefste in der Menschenwürde verletzt :cry:

Und ich für meinen Teil weiss nicht was ich falsches gesagt/geschrieben haben sollte. Ich weiss dass ständig Missverständnisse im Netz auftauchen, da geschriebene Worte gerade von unterschiedlichen Kulturen ausgehend oft missverstanden werden.

Wenn etwas falsch verstanden - SORRY - dafür, aber man könnte ja wenigstens mal klärende Worte aussprechen, das habe ich hier leider vermisst :cry:

Basti
06.12.2007, 22:20
Stop mal,
bevor du anderen eine Unterstellung unterstellst würde mich zuerst mal interessieren wie du darauf kommst das Fritzchen dich als Ausländer tief in deiner Würde verletzt hat?
Das Bild hat ihm nicht gefallen, oder er hätte es besser/anders/gar nicht gemacht.
Basti

gpo
06.12.2007, 23:02
ich als Ausländer fühle mich hier von einem "TEAM_Leiter" aufs tiefste in der Menschenwürde verletzt :cry:

hehe alter Schwede...
nun machmal halblang!!!

was heißt hier AUSLÄNDER???
im 30 jährigen Krieg habt ihr Schweden euch bis Nürnberg eingemeindet...
jahrelang den deutschen Norden dominiert...

also ich sehe hier keine Schweden als Ausländer:cool::oops::roll:
lass dir das als alter Wikinger mal sagen:top::top::top:
(beziehe mich darauf das Hamburg -Altona vor hundert Jahren noch zu Dänemark gehörte!)

Mfg gpo

ManniC
06.12.2007, 23:11
*räusper*

Wir sind hier im Album
Das persönliche Pingpong gehört bitte auf die PN- oder Mail-Ebene und nicht an die Oberfläche dieses Forums
....vielleicht noch ein Satz zum Stichwort "Ausländer" von mir:

Auch wir Deutschen sind Ausländer, fast überall auf der Welt.

Und nun bitte zurück zum Bild. Danke.

D@k
06.12.2007, 23:31
Hallo Andreas (ovation93),

jetzt ohne Hintergedanken, ohne Spitzfindigkeiten, ohne jegliches Gift usw. usf, OK? Das heisst, ich schreibe klipp und klar, ohne Umschweife und ehrlich. Zuerst wollte ich es per PN machen aber es sind mittlerweile einige involviert.... Na ja, ein bisschen "Hosen-runter-lassen" von mir:cool:

Von vorne weg- mit deutschem Paß in der Wiege lebte ich 30 Jahre ausserhalb Deutschlands. Folglich schreibe ich auch nicht ganz "akzentfrei":mrgreen: Trozdem habe ich nie ausländerbedingte Feindseiligkeiten in diesem Forum bemerkt.

Schon nicht Mal ein Schatten davon von Fritzchen. Beachte bitte, ich war der erste mit der Antwort auf Deinen Beitrag. Der Titel des Bildes und das, was ich sah, passten mir nich zusammen, das schrieb ich auch.

Fritzchen habe ich persönlich noch nie getroffen. Im Forum habe ich ihn als einen sachkundigen Begeisterten kennen gelernt, der gerne sein Wissen weiter gibt, wenn man danach fragt. Du hast Dein Bild im Album eingestellt ("bitte um Kritik", "Ratschläge" usw.), folglich kamen auch die Meinungen. Im "Album" sind sie fast immer direkt aber ernst und gut gemeint. So waren für mich alle Aussagen in diesem Thread auch.

Ich kann es mir gut vorstellen (oder auch erinnern:mrgreen:) - man steckt viel Invention und Arbeit in ein Bild und dann kommen direkte oder undirekte negative Kritiken. Man kann echt durchdrehen... Aber, Andreas, ich glaube es wirklich - keiner wollte Dir auf die Hühneraugen:D treten.

Friede, Freude, Gesang??:D

PS. Als ich das schrieb (hmmm, viel Text), kamen zwei weitere Beiträge dazu. Also, setzt bitte meinen wenigstens gedanklich etwas vor, OK?:eek:

simply black
07.12.2007, 09:31
Martin:

"als Ausländer" bist Du nicht angesprochen worden. Das würde fritzchen nicht tun und hier keiner hinnehmen. Nicht mal als Poster eines Bildes. Nur Dein Bild ist besprochen worden (und dabei nichtmal so negativ, wie Du es interpretierst). Die "persönliche Ebene" begann in Deinem Posting, aus Deiner Sicht aber auch verständlich.

Ich glaube aber an ein Mißverständnis:
Du hast den Satz von Fritzchen mißinterpretiert!
Das liegt daran, dass er grammatikalisch falsch ist. Durch das :top: am Ende aber erklärt er sich!

Christoph

Teddy
07.12.2007, 09:46
Nochmal die Bitte:
Wir sind hier im Fotoalbum und hier geht es ausschliesslich um das Bild. Persönliche Differenzen, wie auch immer geartet, dürfen gern per PN ausgetragen werden, gehören hier aber nicht hin.
Zudem haben nun alle Seiten ihre Meinung kundgetan und es sollte damit gut sein.

Also: BTT...Danke:top:

ChrisA
07.12.2007, 12:24
Das Bild wirkt nicht scharf, und, was mich am meisten stört, ist die maßlos übertriebene Sättigung. Die Steine im linken unteren Bereich beispielweise sind auf der beschienenen Seite kräftig gelb, auf der schattigen sattblau. Die Gestaltungsidee finde ich aber nicht schlecht. Ich würde die Bearbeitung ausgehend vom Raw noch einmal angehen. Potential ist in der Aufnahme sicher vorhanden.

Viele Grüße,
Chris

Feger
09.12.2007, 13:20
ich als Ausländer fühle mich hier von einem "TEAM_Leiter" aufs tiefste in der Menschenwürde verletzt :cry:

das WWW ist klein :shock:
der
Feger

ManniC
09.12.2007, 13:25
Ich denke unsere Aufforderungen, sich nunmehr hier im Album-Thread auf das Bild zu beziehen und den Rest per PN.... zu klären waren eigentlich unmißverständlich.

Also bitte.....

Klartext: Das nächste OT-Posting hier wird kommentarlos gelöscht.

Danke.