Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICY-Box Multimediaplayer

Irmi
03.12.2007, 13:23
Hallo zusammen,

da ich mir dringend neuen Speicherplatz besorgen muß, hab ich mal ein wenig rumgeschaut.
Kennt jemand von Euch dieses Teilchen?

ICY-box
http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=5067#awards

Hab schon mal die Suche hier benutzt, aber da kamen immer nur die Kartenleser zum vorschein.

Hab heute eine Angebotsmail von Conrad bekommen, Iomega 500GB für 99 Euro, jetzt frag ich mich, ob ich die kaufen soll, oder noch ein bißchen sparen und die ICY-box kaufen.
Wäre schön, Bilder einfach so am TV zu schauen.

helmut-online
03.12.2007, 13:44
Gib mal bei ebay Mediaplayer ein, dann findest Du alles mögliche - auch Player mit Kartenleser. Meiner sieht genau so aus wie die Icybox - allerdings Noname aus China. Ich nehme aber an, daß es sich um das gleiche Gerät handelt (allerdings noch mit IDE). Positiv: praktisch lautlos trotz Lüfter, Bildschirmmenü einfach bedienbar, spielt fast alles ab. Preislich kaum teurer als bloße externe Festplatte, wird als externes Laufwerk erkannt. Betriebssystem intern gespeichert; Festplatte problemlos wechselbar - meiner erkennt allerdings nur FAT32. Negativ: Display sehr hell und ohne Nutzen, richtig bedienbar nur über Bildschirmmenü, subjektiv relativ langsam beim Betanken - gegebnfalls kann ich mal messen, aber wie erwähnt, damalige Ausführung für IDE-Platte. Externes Netzteil notwendig (mitgeliefert), aber das ist ja bei externen Platten auch so. Auch bei externen 2,5 Zoll-Laufwerken ist die Stromversorgung nur über USB problematisch bis gefährlich (für Notebooks).
Gruß Helmut