Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Alpha Objektivprogramm PDF-Download
alberich
02.12.2007, 18:27
Ein schönes, 72-seitiges PDF (23 MB) mit dem gesamten Objektivprogramm gibt es bei Sony zum herunterladen.
Download (http://www.sony.de/res/attachment/file/94/1193315650394.pdf)
Danke! Hab mich richtig festgelesen! Und schon wieder Lust auf neue Linsen :roll:.
webwolfs
02.12.2007, 18:53
Inclusive hübscher Beispielbilder und Erläuterungen. Danke für den Tipp.:D
....der Thread-Titel stiftet mich irgendwie magisch zu einem *schubbs* ins Objektivforum an :cool:
derBlubb
02.12.2007, 20:17
Sabber.
Zwar keine technische Aussage, aber eine ehrliche Empfindung :D
Danke.
Der Flyer ist richtig gut gemacht. Schön, dass auch die Schnittzeichnungen der Objektive dabei sind. Das Heft hätte ich gerne in realer, "handgreiflicher" Ausgabe vor mir liegen.
Hat jemand in den Sony-Centern das schon gesehen?
Da sind ja so schöööööööööööööööööööööööà ¶Ã¶ne Sachen drin ;)
Früher gab es diese Flyer als gedrucktes Prospekt. Auf hochwertigem Papier in Hochglanz gedruckt. Da machte das Blättern auch immer sehr viel Spass.
Weckt auf jeden Fall Kaufgelüste :oops:
See ya, Maic.
baerlichkeit
02.12.2007, 22:43
Jo,
sehr schön, danke für den Link :top:
Da sind ja so schöööööööööööööööööööööööà ¶Ã¶ne Sachen drin ;)
Früher gab es diese Flyer als gedrucktes Prospekt. Auf hochwertigem Papier in Hochglanz gedruckt. Da machte das Blättern auch immer sehr viel Spass.
Weckt auf jeden Fall Kaufgelüste :oops:
See ya, Maic.
Ich hoff ja drauf, dass der Prospekt nur vergriffen ist da grade neue gedruckt werden mit noch mehr Objektiven... :D:cool::crazy:
Danke für den Link, tolle Sache. http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/104.gif (http://www.cocktails-island.de/)
A1-Chris
02.12.2007, 23:04
Super Prospekt... sabber... ;) ich glaub ich muss mir den als gedrucktes Exemplar holen.. da macht blättern noch viel mehr Spaß...
Super Prospekt... sabber... ;) ich glaub ich muss mir den als gedrucktes Exemplar holen.. da macht blättern noch viel mehr Spaß...
Kann man nicht 'ne Forumssammelbestellung ankurbeln? :D
alberich
03.12.2007, 00:54
Das Teil ist wahrscheinlich so neu, dass es noch gar keine Printverison davon gibt, obgleich dann eigenltich da 16-105 mit drin sein sollte....
In den Dokumenteneigenschaften steht:
SONY_AlphaLensbook_210x297_001-003_39L
created: 28.11.07 11:15:50
Wird es vielleicht zur PMA geben.
Das ärgert mich ja so ein bischen...
...dass man von Sony keine gedruckten Prospekte kriegt. Zumindest hier in der Provinz nicht. Wenn früher der Saturn zu doof war Prospekte auszulegen, konnte man sich die wenigstens über die (Ko)Mi-Homepage schicken lassen!
..Früher gab es diese Flyer als gedrucktes Prospekt. Auf hochwertigem Papier in Hochglanz gedruckt. Da machte das Blättern auch immer sehr viel Spass.
...
See ya, Maic.
Ja, ja die guten alte Zeiten: als Abonnent des Minolta-Spiegels, Fotospiegels oder wie er sonst noch zwischenzeitlich hieß, bekam diese Sachen sogar kostenlos nach Hause geschickt. :cry:
Da war sie schon wieder, meine blaue :sonne:Brille. :lol:
Das ärgert mich ja so ein bischen...
...dass man von Sony keine gedruckten Prospekte kriegt. Zumindest hier in der Provinz nicht. Wenn früher der Saturn zu doof war Prospekte auszulegen, konnte man sich die wenigstens über die (Ko)Mi-Homepage schicken lassen!
Habe vor gar nicht allzu langer Zeit einmal versucht, über meinen Fotohändler original Sony-Foto-Prospekte zu beziehen. Das einzige Prospekt welches Er geliefert bekommen hat, war ein Gesamtkatalog von Sony. Also mit PS3, Video, Walkman und Co. :flop: (Das Alpha-Programm war damals genau eine Seite lang...)
Werde es in den nächsten Tagen aber erneut versuchen. Allerdings wieder über den Händler. Ein Anruf direkt bei Sony hat damals gar nichts gebracht. An Privatpersonen liefern die keine Prospekte so ohne weiteres aus. (Bevor ich jetzt hier aber Halbwahrheiten verbreite, es kann genauso gut an der Unfähigkeit des Call-Center-Agents bei Sony gelegen haben ;)).
Trotzdem haben so gedruckte Prospekte irgendwie einen ganz anderen Flair.
See ya, Maic.
PS: Ich ruf' noch mal schnell das PDF auf...
Bin am runterladen, nachher beim schnöckern, ...:D
so, etwas geschnökert. es fehlt das 16-105 (schon aufgefallen) und auch das 18-250.
Welche fehlen noch???
alberich
03.12.2007, 15:02
Erschienen ist das "Alpha Lensbook" wohl im April 2007. Mehr dazu auf der Seite von David Kilpatrick. Somit wäre auch klar, warum die neuesten Optiken in dem Buch noch nicht enthalten sind.
david klipatrick (http://photoclubalpha.com/2007/08/14/the-moment-is-almost-upon-us/)
erwinkfoto
03.12.2007, 22:43
Hallo alle zusammen,
ich nehme an, das heisst, ich VERMUTE :D dass Sony eine richtigen, fetten, voll mit teure Gläser und "Styling accesoires" vom α-System ERST nachdem die "A900" erschienen ist, damit sie stolz 3 Kameras vorzeigen können und der normale "daskauficheuchab" consumer nicht denkt: "Aber "kenon" hat doch so wie 5 "ES-EL-ERS"(lies SLR) im Katalog und "Souni" nur 2!"
Aber ich lass mir so ein Katalog nur nach Hause schicken, ich will nicht umbedingt wieder bei "Fotostudio Alberti" um Kataloge bitten müssen :D:lol:
naja...schönen Abend noch....ehmm...vllt sind meine Kommentare zu lahm...aber ich hoffe ich langweile euch nicht ;)
Grüße,
Erwin K.
Hi,
vielen Dank für den Link. Und ich sehe Sony will die deutsche Sprache wieder auf Vordermann bringen "Fischaugenobjektiv" habe ich zumindest noch nie gehört :shock:
Sascha Broich
04.12.2007, 14:12
Interessant finde ich an diesem Prospekt, dass ab etwa der Hälfte Informationen über die Funktionsweise einer Spiegelreflex-Kamera, Fachbegriffe sowie Foto-Techniken gebracht werden.
PeterHadTrapp
04.12.2007, 15:26
Hi,
vielen Dank für den Link. Und ich sehe Sony will die deutsche Sprache wieder auf Vordermann bringen "Fischaugenobjektiv" habe ich zumindest noch nie gehört :shock:
das ist nun keine Erfindung von Sony, sowohl die Schreibweise mit und ohne Bindestrich sind bekannt.
:arrow: wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Fischaugen-Objektiv)
Gruß
Peter
Also es gibt schon Prospekte, nur sind die dünn gesät.
Als ich mal eines von der A100 (22 Seiten) in einem Mediamarkt hab liegen sehen
und dazu eine Sonderdruck Fotomagazin zur A100, hab ich das gleich mitgenommen.
Es lag zwar nur eines da, habe gefragt und zur Antwort bekommen, das liegt dort zum
Mitnehmen.
Jetzt hätt ich natürlich gerne ein Originalprospekt der A700, mal sehen, ob ich das mal bekomme :roll:
Danke für den Link!
Also es gibt schon Prospekte, nur sind die dünn gesät.
Jetzt hätt ich natürlich gerne ein Originalprospekt der A700, mal sehen, ob ich das mal bekomme :roll:
Von der A700 gibt es zumindest einen Folder (4-seitig), der kurz vor dem Erscheinen der A700 (zumindest in kleiner Stückzahl) vorhanden war, ich wurde extra von meinem Fotofachhandel telefonisch davon informiert, dass sie ein Prospekt für mich haben.
Der Folder in typischer A700-Gestaltung, in ganz dunkel (schwarz mit einem Hauch orange) gehalten, am Titelbild die A700 mit ausgeklappten Blitz, Innen die Vorzüge der Kamera textlich und auf der Rückseite mehrere Ansicht der A700, von aussen und innen.
Laut Text war DIESER Folder nur für den österreichischen Markt bestimmt:
Zitat "...,wird ab Mitte Oktober 2007 mit der A700 die nächste Generation digitaler SLR im österreichischen Handel erhältlich sein"
Ich habe dieses Prospekt danach nicht mehr gesehen.
bytheway: Danke für den Link
ciao
oerschi