PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Haus am See

About Schmidt
02.12.2007, 12:31
Leider nicht am Meer, aber der Anblick ist bei dem Wetter momentan sehr angenehm, finde ich.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/831/Haus_am_See.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46962)

Gruß Wolfgang

Anaxaboras
02.12.2007, 12:58
Ein sehr schönes Foto, dass das grausige Wetter derzeit für einen Moment vergessen lässt. Gerade die Idee, den See nur so ein wenig durch die Bäume hindurch zu zeigen, mach es spannend.
Allerdings fehlt mir noch ein kleiner Eyecatcher im Vordergrund - er würde dem Bild noch mehr Tiefe geben.
Und ich finde es einen Tick zu schwach belichtet - in den Schatten hätte ich gerne etwas Zeichnung.

-Anaxaboras

ovation93
02.12.2007, 18:40
Schöner Himmel der etwas zu dominierend rüber kommt, was aber nicht zu negativ zu bewerten ist.
Um einen eyecatcher zu haben, was dann auch dem Himmel gerecht wäre, braucht man lediglich die Ziegel von dem Haus mit einegen Nuancen aufzuwerten, und die Schatten etwas mehr mit Zeichnug erscheinen zu lassen ist ja auch nicht so schwer, da ja deutlich Zeichnung vorhanden ist.

Ich würde für mich noch etwas dran machen, aber ansonsten ist es doch schon gelungen und eine schöne Landschaftsaufnahme. Ist ja immer eine Frage von Geschmack, wie gesagt für mich müsste das Haus etwas mehr betont werden.

vi ses Martin

simply black
02.12.2007, 20:51
Ich glaube auch, dass das Bild es wert wäre :) Es gefällt mir sehr.
Den Baum und die Ziegel farblich ins Rote verstärken, das würde sehr "wirken", glaube ich.
Ein schönes Bild..

About Schmidt
03.12.2007, 17:21
Danke Euch fürs Feedback.

Mit dem "Rotmachen" hatte ich auch schon probiert. Dann färbt sich die Halme im Vordergrund auch und die ganze Wiese wird irgendwie rot.
Man müsste das ganze Maskieren, ich weiss. Aber ehrlich gesagt war ich wohl etwas zu faul :flop: sollte ich es einmal ausbelichten lassen, mache ich mir aber vorher die Arbeit, nicht dass noch einer sagt, das Dach ist aber nicht rot genug :lol:

Gruß Wolfgang

ovation93
03.12.2007, 18:23
Ich hab's gerade mal ausgemessen, die Rottöne im Gras und von Dach sind nicht die Selben, die kann man schön trennen. Und dabei gleich die Schatten mit aufbessern :twisted: Ist in zwei Minuten fetig.

vi ses Martin