PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Patriarch...

rmaa-ismng
01.12.2007, 22:16
..bei Fischbachau.
Im Hintergrund die ersten Ausläufer des Wendelsteingebirges..
(Breitenstein wenn mich nicht alles täuscht?!)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/830/20071201155124-01952-Gal.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46952)
Alpha700 + 12-24 @20mm
ISO200 1/125 f11 Stativ

Kommentare erbeten..

Daydreamer
01.12.2007, 22:30
Hallo Ron,

ein toller Bildaufbau - da gibt es nichts zu meckern :top: Allerdings wirkt es (zumindest verkleinert) etwas matschig. In goldener Nachmittagssonne würden die Farben viel toller zur Geltung kommen, leider hat meines Wissens nach auch die A700 noch keine Wetterkontrolle eingebaut :( Kannst du da noch mal hin? Würde sicher lohnen!

Der rahmen ist wie immer Geschmackssache - mir persönlich ist er ein Bisschen zu groß, ansonsten aber sehr stimmig.

rmaa-ismng
02.12.2007, 02:20
Tja Florian, leider definitiv da war keine Sonne!
Erst später am Tatzelwurm kam etwas die Sonne raus. Bei Blick Richtung Alphen war es sonnig.

Beim Rahmen geb ich Dir Recht. Der ist wohl hier etwas falsch gewählt.. ;)

Ja, in die Gegend fahre ich bestimmt wieder bei Sonne..

come_paglia
02.12.2007, 10:58
Guten Morgen Ron,

ich hab' nix gegen dunkle Bildstimmungen und der HImmel passt auch für meinen Geschmack, aber der "Boden-Teil" des Bildes ist mir hier doch zu finster! ;)
(Ein bisschen Tiefen aufhellen und Fotofilter drüber... - falls man daran was machen will.)

Irgendwie habe ich beim ersten Draufschauen nicht kapiert, was die hellen Flecken am unteren Bildrand sind (bei uns liegt halt noch kein Schnee ;)), sie lassen das Bild unten etwas ausgefranzt auf mich wirken. Schneid unten mal ein klitzekleines bisschen ab, dann denke ich wird's ruhiger. :top:

Und die Sig im Himmel gefällt mir nicht! Finde ich da einfach unpassend!

LG. Hella

EDIT: Fällt mir grad erst auf - meinst Du mit Patriarch den Baum? Falls ja, dann hebt er sich zu schlecht vom Bild ab!

About Schmidt
02.12.2007, 11:17
Ich habe jetzt einige Zeit über dem Bild gebrütet. Der Bildaufbau gefällt, auch wenn ich etwas mehr vom Vordergrund besser gefunden hätte. Auch habe ich das Gefühl, das Bild kippt leicht nach rechts, was allerdings schon durch den Baum täuschen kann. Ausschlaggebend ist jedoch der Abstand Rahmen vordere Wiese. Schade, bei Sonnenlicht betrachtet wäre das ganze sicherlich schöner, allerdings finde ich die Ansicht ideal für ein Vier-Jahreszeiten-Bild.

Gruß Wolfgang

simply black
02.12.2007, 20:18
Mir geht es anders. Es ist mir nicht zu dunkel im VG, aber die Wolken "fallen auf" als "runter-gezogen". Das stört mich etwas. Also jedenfalls das "unecht wirkende" würde ich da rausnehmen, denn das wirkt nicht so, als sei es beabsichtgt, dass das zu sehen ist. Dazu ist der Rest zu realistisch.
Was mir aber viel wichtiger ist, und warum ich das Bild so schön finde: die Gestaltung des Bildes ist so gelungen. Der Baum, der einen Bogen zum Hintergrund der beiden Berge spannt, das fesselt mich.