Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schärfe + Detail A700 zu A100

EdwinDrix
01.12.2007, 20:26
Hi,

ich habe schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden.
Wie sieht es eigentlich mit der Schärfe und den Details aus wenn man die :alpha:100 mit der :alpha:700 vergleicht???
Grade bei feinen Details soll der CCD Vorteile gegenüber dem CMOS Chip haben.
Kann das bestätigt werden???

Greets,
Ed.

lehmannudo
01.12.2007, 20:28
Hallo Ed,

auf meiner Fotoseite habe ich die A700 mit der A100 verglichen - da kannst du dir die Fotos in Originalgröße herunterladen. Ich hatte dazu auch einen Thread geschrieben, gehe um ihn zu finden über die Suchfunktion.

Gruss,

Udo

rmaa-ismng
01.12.2007, 20:30
Hi,

ich habe schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden.
Wie sieht es eigentlich mit der Schärfe und den Details aus wenn man die :alpha:100 mit der :alpha:700 vergleicht???
Grade bei feinen Details soll der CCD Vorteile gegenüber dem CMOS Chip haben.

Greets,
Ed.

Servus Edwin,

hatte ich mal verglichen mit meinen 28-75 Tamron. Ergebnis war das selbst in 100 % Ansicht beider Vergleichsbilder keine Detailunterschiede auszumachen waren.

Den einzigen Unterschied machte die Belichtung während A100 deutlich dunkel wiedergibt und die A700 deutlich heller. Der Unterschied in den Schatten.
Da glaubt man auf den ersten Blick einen deutlichen Vorteil für die A700 zu sehen, allein bei 100% Ansicht wird man dann eines besseren belehrt. Das Bild der 100 zeigt genau die gleichen Detais wie das der A700.

EdwinDrix
01.12.2007, 20:40
Vielen Dank für die Antworten!!!! :top:

@ ron:
das beruhigt mich ungemein, denn grade Detail und Schärfe war damals beim Kauf der A100 für mich ein großes Entscheidungskriterium (wow, langes Wort).
Wenn bei der A700 bei einer höheren Auflösung keine Detailverlusste zu bemerken sind, dann haben die Jungs und Mädels von Sony einen echt guten Job gemacht :top:

Vielen Dank nochmals für die Antworten!!!

Edwin.