Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wow zur neuen alpha 700
Hallo zusammen,
vorgestern habe ich die alpha 100 gegen die a700 getauscht und kann nur sagen dass der Tausch eine gute Wahl war. Die alpha700 ist deutlich schneller im Afocus aus meiner Sicht. Im grenzwertigen Bereich (dunkle Räume) grenzt sie weitaus besser ab und focusiert sehr schnell. Ich kann nur jedem raten, mal bei dem Händler anzufragen ob er die dort gekaufte a100 eintauscht. Respekt Sony - weiter so.
Gruß Simon
PeterHadTrapp
30.11.2007, 20:33
Hallo Simon
Glückwunsch zur neuen.
Aber das mit dem Tausch müsstest Du vielliecht noch ein bisschen klarer ausdrücken. Ich vermute mal Du meinst Inzahlungnahme oder ?
Gruß
Peter
Hi,
klar Inzahlungnahme....ja der Händler wollte tatsächlich keinen 1:1 Tausch machen :D, war aber trotzdem sehr sehr zuvorkommend, wenn ich mir die Preise im Internet anschaue.
Gruß Simon
PeterHadTrapp
30.11.2007, 20:36
Verrätst Du uns wie die Sache finanziell ausging ?
Hi,
640€ für die "alte" mit KitOb. und 1070€ für die neue samt KitOb.
Die Differenz war es mir wert. Habe ja noch Objektive von der Dyn5 und den Blitz etc. daher auch direkt bei Sony geblieben.
Gruß Simon
Bei welchem Händler hast Du gekauft?
PeterHadTrapp
30.11.2007, 20:52
Das klingt in der Tat nach einem ziemlich guten Deal :top:
D.h. Du hast nur 400 Euro auf die :a:100 draufgelegt ? Das war dann ein richtig guter Preis.
PETER
640€ für die "alte" mit KitOb. und 1070€ für die neue samt KitOb.
Die Differenz war es mir wert.
Glückwunsch, das ist ja ein Spitzengeschäft.
Das günstigste Angebot für eine :alpha:100 im Internet beträgt 569 Euro, die günstigste :alpha:700 1189 Euro (ohne Kit! Und noch nicht mal lieferbar), das ist eine Differenz von 620 Euro, dabei ist Deine :alpha:100 sogar noch gebraucht. Freu Dich. Du hast mindestens 300 Euro gespart!
Rainer
Hallo und danke danke,
ja war echt ein Schnäppchen. Ich denke "mein" Händler hat da auch kein Geschäft mehr mit gemacht sondern eher seinen EK Preis weitergegeben. Im Netz habe ich bisher 1199 als günstigstes Ergebnis gesehen. Bin schon gespannt auf die erste Photosession....also ein vorgezogenes eigenes Weihnachtsgeschenk sozusagen :-)
Gruß Simon.
EdwinDrix
30.11.2007, 21:58
Wer ist denn "Dein" Händler???
Ich denke das dürfte hier einige interessieren. :top::top::top::cool:
Greets,
Edwin
Wer ist denn "Dein" Händler???
Ich denke das dürfte hier einige interessieren. :top::top::top::cool:
Greets,
Edwin
:lol::top::cool:
Hi,
ist ein Laden in Herdecke. Den Preis habe ich halt bekommen, da bereits die ganze Family dort Fotosachen kauft. Únd dann macht er schon mal solche Preise. War ihm auch sehr dankbar. Ich denke mal die Sony wird nach Weihnachten die 1000Euro Grenze nach unten druchbrechen und sich so bei 980 Euro dauerhaft einpendeln um die Canoniere und Nikorre "in Schach" zu halten und ggf. Wechselwillige "rüberziehen". Na mal abwarten. Vom Handling und Griff her (der Daumenhalt ist endlich gummiert!!) gefällt mir die a700 auch besser als die a100. Wobei ich das hier zwar nicht schreiben darf, aber die Canon ist echt noch ein wenig besser in der Hand (nicht schlagen :-)
Gruß Simon
ist ein Laden in Herdecke.
Hi,
danke für den Tipp. RS ist ja nicht so weit entfernt, da werde ich morgen mal nachfragen.
Gruß aus RS
eisenbahnschiene
01.12.2007, 00:52
Hi,
danke für den Tipp. RS ist ja nicht so weit entfernt, da werde ich morgen mal nachfragen.
Gruß aus RS
Solltest du morgen Erfolg haben, dann frag doch gleich mal nach ner Mail Adresse fürs Forum;) wo wir dann unsere Ausrüstung anbieten können:mrgreen:. Ich denke es wird noch so einige 5d´s, 7d´s oder 100er hier geben die gerne ne 700 werden wollen:lol:
Viel Glück morgen:top:
Olaf
... und folgende Auskunft erhalten.
Ich habe eben mit dem einzigen Fotoladen / Fotofachgeschäft in Herdecke (habe nur eins im Internet und dem Örtlichen gefunden) telefoniert und die sehr freundliche und hilfsbereite Dame dort (die mir dann nochmal bestätigte, dass es nur das eine Fachgeschäft in Herdecke gibt) sagte:
1. wir machen grundsätzlich keine Inzahlungnahme,
2. wir haben überhaut noch keine Alpha 700 im Laden gehabt, und
3. der Preis sei absoluter Quatsch!
Da würde ich Simon doch nochmal um Aufklärung bitten! Gibt es noch ein zweites Herdecke (außer PLZ 58313), was ich nicht gefunden habe, oder kannst Du uns bitte den Händler namentlich am besten mit Anschrift und Telefonnummer nennen?
Ich bitte Dich um Verständnis für meine Hartnäckigkeit, aber Dein Preis ist einfach zu gut, um auf's Nachfragen zu verzichten - insbesondere für Leute aus der Umgebung.
Ich weis garnicht was Ihr wollt, Simon hat doch geschrieben das die ganze Familie dort als Kunde auftritt, und Ihre Sachen dort kauft, und da erscheint mir dann solch ein Angebot ganz normal zu sein, denn der Händler dürfte wohl bisher immer sein Geschäft dabei gemacht haben, und diesmal eventuell 0€ Gewinn gemacht haben.
Und von daher glaube ich nicht das es was bringt, wenn sich jetzt zig Wechselwillige User dort melden würden, um solch eine Inzahlungnahme in Anspruch zu nehmen.
Und was Auskünfte am Telefon wohl wert sind, weis man doch mitlerweile auch schon aus anderen Threads.;)
@Simon,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen Spielzeug, viel Spaß damit.
Ich will ja garnichts in Zahlung geben, sondern nur 'ne 700er kaufen.
Hallo
Das ist schon ein verlockendes Angebot. Aber wenn der Simon mit dem Händler persönlich bekannt ist, dann kann ich mir icht vorstellen, das er über die Werbung hier im Forum bezogen auf Rücknahme und Superangebot der Alpha 700 sehr erfreut ist!
olli
Hier kommt wohl meines Erachtens der große Neid der anderen durch!:flop:
konzertpix.de
01.12.2007, 11:41
Den Preis habe ich halt bekommen, da bereits die ganze Family dort Fotosachen kauft. Únd dann macht er schon mal solche Preise...
Vorab: nein, ich kenne weder die Ortschaft, noch den Händler und auch nicht Simon.
Denjenigen unter euch (außer Simon) möchte ich sehen, der den Finger strecken kann bei der Frage "Wer von euch hat in jener Ortschaft schon viele Fotosachen gekauft und ist in dem Laden bekannt ?" !
Supermärkte machen Lockangebote - gute Fachgeschäfte geben Rabatt an gute Kunden ! Insofern kann ich Simon's Händler schon verstehen und auch, daß er sich nach außen hin keine Rabatte, Rücknahmen o.ä. auf seine Fahnen schreibt.
Aber dennoch, auch ich glaube, Simon macht seinem Händler damit sicher keine große Freude. Wobei ich für ihn hoffe, daß es nicht beim "schon mal gute Preise" bleibt, sondern er ihm auch in Zukunft noch gute Preise bieten kann...
LG, Rainer
Naja, vielleicht überlassen wir es einfach Simon, ob er uns den Händler nennt. Ist ja schließlich seine Sache, aber darum bitten sollte doch wohl erlaubt sein.
Hier kommt wohl meines Erachtens der große Neid der anderen durch!
Ich glaube übrigens nicht, dass es Sinn macht, hier eine Neiddiskussion aufzumachen, es geht doch nur darum, dass auch andere A700-Liebhaber ein berechtigtes Interesse daran haben, ein tolles Angebot wahrzunehmen, oder?
@Simon, auch ich wünsche Dir jede Menge Spaß mit Deiner neuen 700er!
Na ja, ein wenig Neid spielt hier wohl doch eine Rolle. Ein Problem ist aber, wenn er den Händler nennt und der Händler es wirklich nicht so lustig findet, kann es sein, das seine eigene gute Quelle ihm keine Prozente mehr einräumt! So etwas ähnliches ist mir auch mal passiert mit einen Sportartikelgeschäft.
olli
Wie gesagt, es ist Simons Entscheidung. Da hilft alles Spekulieren nicht.
Metzchen
01.12.2007, 14:35
Wenn Simon mitdenkt, läßt er den Händlernamen im Dunklen.
Und, neuhier, versetz Dich doch mal kurz in die Lage des Händlers. Dann wirst Du ganz von allein aufhören, nachzuhaken...
Manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln... :flop:
Dornwald46
01.12.2007, 14:53
Naja, vielleicht überlassen wir es einfach Simon, ob er uns den Händler nennt. Ist ja schließlich seine Sache, aber darum bitten sollte doch wohl erlaubt sein.
Ich glaube übrigens nicht, dass es Sinn macht, hier eine Neiddiskussion aufzumachen, es geht doch nur darum, dass auch andere A700-Liebhaber ein berechtigtes Interesse daran haben, ein tolles Angebot wahrzunehmen, oder?
@Simon, auch ich wünsche Dir jede Menge Spaß mit Deiner neuen 700er!
alte 800si nimmt der nicht in Zahlung!!!:roll::zuck:
Manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln... :flop:
Ich schüttel den Kopf mit Dir. Wird Einfühlungsvermögen eigentlich auch in der Pisa- Studie erfaßt?
dabbelju
01.12.2007, 17:39
... vielleicht überlassen wir es einfach Simon, ob er uns den Händler nennt. Ist ja schließlich seine Sache ...
... neuhier, versetz Dich doch mal kurz in die Lage des Händlers. Dann wirst Du ganz von allein aufhören, nachzuhaken...
Hallo Leute,
ich bin bisher nur als Besucher im Forum gewesen und habe mich jetzt ganz frisch hier angemeldet um mich gleich mal einzumischen.
Dieses Thema gleitet meiner Meinung nach in eine merkwürdige Richtung ab, mit einem ziemlichen Stück Aggression im Unterton. Findet Ihr das noch sachlich? Schaut Euch doch erst mal an, was neuhier schreibt. Ist das nachhaken? Was ist daran unlauter? Man wird doch wohl mal fragen dürfen, und eine Antwort würde wohl so manchen (vielleicht auch Metzchen) dazu veranlassen, selbst mal in dem Laden nachzufragen wie die Preise dort sind.
Gruß dabbelju
PeterHadTrapp
01.12.2007, 17:46
He Mr. "W"
erstmal ein herzliches Willkommen an Dich hier in unserer Runde.
Und danke für Deinen Einwurf, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Trotzdem möchte ich Euch alle bitten es doch (zumindestens was den Kauf von Simon13 angeht) auf sich beruhen zu lassen. Er hat einen guten Preis bei seinem Händler herausschlagen können und wollte seine Freude darüber mit uns teilen. Wenn der Händler wollen würde, dass diese Geschichte weitergegeben wird, dann hätte er ihn wohl genannt.
Übrigens liegen in Gelnhausen im Fotogeschäft mehrere a700 für 1220,00 € zum mitnehmen - ob der aber a100 oder D7d in Zahlung nimmt ist mir nicht bekannt. ;)
Gruß
Peter
holz-michl
01.12.2007, 17:57
Also nun misch ich mich auch mal ein. Ich gönne ja dem Simon das gute Geschäft, aber wenn es ein familiäres war weil er den Händler so gut kennt, hätte ich mit dem Preis nicht geprahlt, wenn er jetzt nicht die Quelle sagen will.
Ich habe gestern auch zugeschlagen, war erst in Dresden zur Begutachtung, habe im Laden paar Fotos geschossen und wollte sie eigentlich nicht mehr aus der Hand geben.
Aber das Verhandeln war dann doch sehr schwierig. Der Body sollte 1399.- kosten und den Kitpreis sag ich erst garnicht. Für die Alpha 100 standen 200.- nur Body und 400.- im Kit zu Wahl. Beides nicht aktzeptabel, aber ich muss ja nicht kaufen.
Habe dann im Internet bei Fotopalme www.foto-palme.de ein Onlineangebot für 1299.- Kit gesehen und ich konnte nicht mehr widerstehen. Die 100 ist unterwegs zu AVC und wird dann mit neuen Persilschein privat vertickt.
Sollte ich mit der neuen 700 überhaupt nicht zufrieden sein, ( was ich mir nach den kurzen Tests nicht vorstellen kann, aber es kann ja ein Montagsteil immer dabei sein)
habe ich ja als Onlinekäufer das 14 tägige....
Also schauen wir mal, ich kann es jedenfalls nicht mehr erwarten.
Der unverhandelbare: www.foto-wolf-dresden.de
TorstenG
01.12.2007, 19:22
... hätte ich mit dem Preis nicht geprahlt, wenn er jetzt nicht die Quelle sagen will.
Gut, ich hätte mit dem Preis auch nicht geprahlt, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? :?
holz-michl
01.12.2007, 19:26
Gut, ich hätte mit dem Preis auch nicht geprahlt, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? :?
na ganz einfach, alle wollen jetzt wissen wo es die so günstig gibt, ist doch das Problem hier, dachte ich.
Ich sage was ich gezahlt habe und verschweige auch nicht wo.
Ich kann doch die Freundin auch nicht scharf machen und wenn sie naß ist renn ich weg und lass sie liegen......
na ganz einfach, alle wollen jetzt wissen wo es die so günstig gibt, ist doch das Problem hier, dachte ich.
den Nachsatz hab ich mal lieber weggelassen...
nö, es gibt auch Leute, die sich ganz einfach für ihn freuen.
Das sagen ja auch andere Nationen über uns, dass uns Deutschen die Fähigkeit abginge (man beachte: Konjunktiv II !!), sich vorbehaltlos und ohne Eigeninteresse bei anderen mitzufreuen.
Hallo zusammen,
hilfe...die Diskussion wollte ich ja nicht wirklich lostreten. Wieder was dazu gelernt. Preise nenne ich nicht mehr in einem Forum1. Ich wollte auch niemanden das Wochenende vermiesen. Also ruhig blut...der Preis wird fallen - definitiv. Spätestens nach Weihnachten ist auch der Preis den ich bezahlt habe sicher total überholt. Man muss dabei wissen, das auch meine a100 relativ neu war und es eher "very good will" des Großhändlers war. Also nochmal sorry wenn ich jemanden auf den Schlips getreten bin. :?
Hey, freu dich einfach. Ich freu mich auf jedenfall für dich. :top:
Bei so nem Preis hätt ich auch ne a700 genommen. Ansonsten ist sie mir aktuell einfach zu teuer, bzw. bietet mir zu wenig an "mehr" im vergleich zur a100 als das ich das vor mir rechtfertigen könnte. Zur Kompensations schenk ich mir nun Lightroom zum fest. :D
Hallo Thomas,
genau das ich freu mich auch sehr darüber. Ich bin natürlich so richtig neugierig auf die erste "richtige" Session und den Ergebnissen daraus...
Hallo zusammen,
ich habe mir nach den Diskussionen tatsächlich nochmal meine Kommentare angesehen, da hier auf einmal das Wort "prahlen" auftauchte. Sorry aber ich kann kein "prahlen" entdecken, höchstens Frage & Antwort. Bitte bitte sachlich und fair bleiben untereinander. Wir sind doch hier alles Gleichgesinnte mit einem wunderbaren Hobby. Also ich kann nur noch mal beschwichtigend eingreifen indem ich sage, das der Preis in den nächsten Wochen sicherlich extrem fallen wird und dieser ausufernde Thread nur noch belächelt werden wird, da der Preis dann viel zu hoch erscheint.:roll: Also ich habe den Body der a700 auch schon für locker 1189€ gesehen, und mit Kit Objektiv bei 1289€. Beides im übrigen ohne zusätzliche Versandkosten. Also ist der ganze Wirbel hier ziemlich übertrieben.
He Mr. "W"
erstmal ein herzliches Willkommen an Dich hier in unserer Runde.
Und danke für Deinen Einwurf, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
Trotzdem möchte ich Euch alle bitten es doch (zumindestens was den Kauf von Simon13 angeht) auf sich beruhen zu lassen. Er hat einen guten Preis bei seinem Händler herausschlagen können und wollte seine Freude darüber mit uns teilen. Wenn der Händler wollen würde, dass diese Geschichte weitergegeben wird, dann hätte er ihn wohl genannt.
Übrigens liegen in Gelnhausen im Fotogeschäft mehrere a700 für 1220,00 € zum mitnehmen - ob der aber a100 oder D7d in Zahlung nimmt ist mir nicht bekannt. ;)
Gruß
Peter
Hi Peter,
dort war ich schon letzte Woche - als er auf die A700 noch wartete.
Er nimmt definitiv keine 7D in Zahlung.
LG Ebbi
Wer die Gelegenheit hat oder vielleicht auch einen Bekannten, der nach Big Apple fliegt, geschäftlich oder nur zum shoppen....
Beim derzeitigen Eurokurs ist die Neue dort ziemlich billig:
http://www.nycv.com/
Das ist ein renomierter Ausstatter bei dem auch einige Profis kaufen, die ich kenne. Dort gibt es sie für 1399,-- Dolar, was in etwa 930,-- Euro entspricht.
Nur deshalb einen Flieger zu nehmen lohnt wohl noch nicht wirklich, weil die Hotels ziemlich teuer sind (eine Nacht muß wohl sein). Aber wer jemanden kennt, der jemanden kennt....
Wenn ich meine Minolta- Sony Klamotten mitnehme, weil ich die Stadt fotografieren will, kann wohl auch keiner was sagen, wenn ich die Sachen wieder mitzurück nehme.
Die Ersparnis ist es jedenfalls wert, sich mal umzuhören, das wäre wohl der Preis für einen Konverter, z.B.
J.
In diesem thread hatte ich mir etwas anderes erwartet, als Simon- bashing. Vielleicht kann ja mal jemand etwas konkretere Erfahrungen mit dem Darling posten, besonders würde mich die neue Rauschunterdrückung interessieren.
Hat eigentlich irgendwer etwas Negatives bemerkt? Wie sieht denn der Gurt aus? Bei der A100 war das meines Erachtens nämlich eine Frechheit.
Ist der Autofokus objektiv schneller? Vielleicht hat ja jemand seinen A100 Body noch als Zweitgerät....
Liebe Grüße
J.
Vielleicht kann ja mal jemand etwas konkretere Erfahrungen mit dem Darling posten, besonders würde mich die neue Rauschunterdrückung interessieren.
Äääähm wie bitte ???? Meinst Du mit "Darling" die :a:700 ????
Wenn ja schau Dich mal bitte etwas in diesem Unterforum um - da gibt es seitenweise konkretere Erfahrungen.
aber hier habe ich auf den vier Seiten doch eher eine Preis- bzw. Simondiskussion gefunden. Oder sollte ich mich irren? Naja, da wollte ich das eben konstruktiv in eine andere Richtung lenken.
Wie steht es denn mit Dir? Hast Du sie (die neue Alpha 700, den "Darling" :))schon?
aber hier habe ich auf den vier Seiten doch eher eine Preis- bzw. Simondiskussion gefunden. Oder sollte ich mich irren? Naja, da wollte ich das eben konstruktiv in eine andere Richtung lenken.Na und? Es soll auch (nicht nur vereinzelte) Threads ohne :a:700-Erfahrungen geben :cool:. Und manches in diesem Forum läßt sich nicht so wirklich lenken ;)
Wie steht es denn mit Dir? Hast Du sie (die neue Alpha 700, den "Darling" :))schon?Ohne diesen Thread hier in einen Dialog oder Chat ausarten lassen zu wollen: Nein.