Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal Nachtaufnahmen mit Rausch!
Hallo zusammen.
Habs wieder mal gebraucht. Wieso rauscht es bei mir schon bei Belichtungszeiten unter 20 Sekunden? Nach dem Komprimieren sieht es noch schlimmer aus. Die Originaldateien kann man noch so knapp anschauen. Was sagt Ihr dazu? Bitte gebt euren Kommentar ruhig ab.
Bild1 (http://www.protoweb.ch/fotoalbum/bilder/marienkirche.jpg)
Bild2 (http://www.protoweb.ch/fotoalbum/bilder/guetsch.jpg)
DigiAchim
15.02.2004, 23:05
Da ist das Typische Rauschen
im Blauen Himmel sehr gut zu sehen
bei der 7i würde ich jetzt den Tipp abgeben drei Belichtungszeiten mit selber Zeit Blendenkombination zu machen undie mit je 50% Deckraft in PS übereinanderlegen dann ist das Rauschen so gut wie weg
Bei deinen Bildern hilft imer noch Neat-Image sehr gut
schöne Motive die du da gefotet hast Stimmung gut eingefangen
Bild 1 hätte ich links neben der Kirche beschnitten
Bild 2 fände ich es besser wenn du näher dran gewesen wärst und dadurch unten den Schrftzug nicht mit drauf gehabt hättest
tgroesschen
16.02.2004, 08:25
Hi!
Finde für eine 20s Belichtung auch kein ungewöhnliches Rauschverhalten.
Keine FOSis zusehen! :D
Einfach mal NeatImage drüber und schon ist´s weg. Ich finde es stört aber
auch so nicht.
Mir gefallen beide Bilder sehr gut, hast die abendliche Stimmung gut eingefangen.
Hallo,
ich finde das Rauschen noch in einem erträglichen Maß, zudem Dir die Bilder gelungen sind.
Ich persönlich hätte das Hotel etwas kürzer belichtet !
Ich mach mich auf einen Pixelwald gefasst und was kommt - herrliche Nachtaufnahmen :top:
bei der 7i würde ich jetzt den Tipp abgeben drei Belichtungszeiten mit selber Zeit Blendenkombination zu machen undie mit je 50% Deckraft in PS übereinanderlegen dann ist das Rauschen so gut wie weg
Bild 2 fände ich es besser wenn du näher dran gewesen wärst und dadurch unten den Schrftzug nicht mit drauf gehabt hättest
Und so bekommt man das Rauschen weg? Danke für den Tipp. Das finde ich absolut genial wenn das hinhaut. Also einfach ein Kopie davon machen und sie mit 50% Deckraft darüber legen? Das probier ich aus.
Hallo,
eine Kopie reicht nicht aus, Du brauchst ein zweites aufgenommenes Bild. In jedem Bild ist das Rauschverhalten anders, somit kannst Du das Rauschen minimieren.
DigiAchim
16.02.2004, 21:31
Und so bekommt man das Rauschen weg? Danke für den Tipp. Das finde ich absolut genial wenn das hinhaut. Also einfach ein Kopie davon machen und sie mit 50% Deckraft darüber legen? Das probier ich aus.
Wie MME es schon richtig gesagt hat du brauchst drei Bilder mit der gleichen Belichtungszeit-Blende natürlich vom Stativ da alle drei Bleder deckungsgleich sein müssen
jedes Bild auch wenn es direkt hintereinander aufgenommen worden ist hat ein anderes Rauschmuster dann einfach mit 50%Deckraft als neue Ebene drauflegen .......
Fast alle Nachtaufnahmen von mir sind so entstanden Neat Image rostet
bei mir so vor sich hin :lol:
derBlubb
17.02.2004, 00:13
Also sooooooo schlimm finde ich das bisschen Rauschen nun auch wieder nicht...
Liebe Grüße
Karlheinz