Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : acdsee 2.0 pro jetzt mit a700 support

alberich
29.11.2007, 20:15
Für alle die es interessiert.
Ab sofort kann acdsee pro 2.0.238 auch mit Alpha 700 RAW Dateien umgehen. Also nicht nur anzeigen, sondern auch "entwickeln".

Alle neuen Funktionen im Überblick:
Update 26/11/2007 :
This free update for ACDSee™ Pro 2 Photo Manager includes version 2.0 of the Uploader to Flickr, support for new file formats and more:
ACDSee Uploader to Flickr, Version 2.0 allows you to:
- Select security, safety and content type.
- Set tags for individual images or all images.
- Select which ACDSee metadata fields (including IPTC and EXIF) to display in Flickr fields.
- Create new Flickr sets or direct images to existing sets.
- Resize large images.
- View your remaining space for the current month.
Support for Brushes:
- View, browse and organize. Abr,. Jbr and. Pbr files, known as ‘brushes’ and used in applications such as Adobe Photoshop and Corel Paint Shop Pro.
Hot key for mouse over pop ups:
- Show or hide mouse over pop ups with the Shift key.
New camera RAW support:
- View, browse, organize and process RAW images from the following cameras: Canon 40D (including the sRAW format), Pentax K100D Super, Kodak EasyShare P712, Kodak P880, Samsung GX-1S, Olympus E-410, Panasonic FZ18, Sony A700.
Fixes, including:
- Improved speed and performance for local brightening and darkening in RAW Processor.

Teddy
29.11.2007, 20:19
Das scheint aber auf der deutschen Seite noch nicht verfügbar zu sein. :roll:

ansisys
29.11.2007, 21:04
Ich hab' mal durch Löschen eines einzigen Bildes in ACDSEE alle Fotos im Verzeichnis Eigene Bilder unwiederbringlich verloren, nein danke.

ManniC
29.11.2007, 21:22
Ich hab' mal durch Löschen eines einzigen Bildes in ACDSEE alle Fotos im Verzeichnis Eigene Bilder unwiederbringlich verloren, nein danke.

:shock: Wie haste denn das geschafft ???? :shock:

ansisys
30.11.2007, 00:51
:shock: Wie haste denn das geschafft ???? :shock:

Ganz einfach, in der Thumbnailansicht ein Bild markiert, Löschtaste gedrückt, alles war weg und nicht wiederherstellbar. Ich befand mich dabei in einem Unterordner vom Verzeichnis Eigene Dateien. Das war eine Vollversion, die Fünfer, glaube ich, schon eine Weile her. Seitdem ist ACDSEE, das ich sehr mochte, für mich gestorben - und es war keine Fehlbedienung, ich kannte mich im Programm ziemlich gut aus.

Phillmint
30.11.2007, 08:26
Hmmh,
genau nach so einem Update habe ich gestern auf der Homepage von ACDSEE gesucht.
War doch mittelmäßig entsetzt, dass mein most Favorite die A700 nicht unterstützt.
Also ich benutzte das Teil seit Jahren und da ist mir da nicht ein Bild unbeabsichtigt verloren gegangen ist...

Dann hoffe ich mal, dass die deutsche Seite am WE nachzieht....
Grüsse
Phill

gpo
30.11.2007, 10:48

ja ja ja ...Strafe muss sein denn...

genau für solche Fälle konnte ACDSee immer schon folgendes machen
===> in den Optionen!!!

nur in Papierkorb löschen
Bilder löschen bestätigen
Ordner löschen bestätigen

also...hart aber wahr===>Userfehler!
Mfg gpo

ansisys
30.11.2007, 10:58
ja ja ja ...Strafe muss sein denn...

genau für solche Fälle konnte ACDSee immer schon folgendes machen
===> in den Optionen!!!

nur in Papierkorb löschen
Bilder löschen bestätigen
Ordner löschen bestätigen

also...hart aber wahr===>Userfehler!
Mfg gpo

Das war immer so eingestellt und hat auch immer geklappt. Nur diesmal nicht. Aber es gibt ja Alternativen. Eine richtige Strafe war das nicht, die Fotos waren nur auf der Festplatte unwiederbringlich verloren
:P

alberich
30.11.2007, 16:16
Für alle die eine englische Version nutzen.
Die englischen Updates gibt es hier:

ACDSee 2 Pro (http://files.acdsystems.com/english/products/acdseepro/patches/acdseepro-2-0-238-en-update.exe)

ACDSee 10 (http://files.acdsystems.com/english/products/acdsee/patches/acdsee-10-0-238-en-update.exe)