Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Novembernebelübermichärgerfrustthread

About Schmidt
29.11.2007, 18:47
Hallo liebe Forengemeinde. Ich muss irgendwie ein bischen Dampf ablassen.

Vor etwa 4-5 Wochen entschloss ich mich, da eine A 700 momentan für mich unerreichbar ist, meiner D7d was gutes zu tun und Ihr eine Zeiss linse zu spendieren. Gesagt getan, mein gutes Tamron 17-50, dass extra 2mal bei Tamron zum zentrieren (nicht wegen Front- oder Backfokus) war verkauft und ein Zeiss 16-80 bestellt. Die Entäuschung über das Teil kann hier im Forum nachgelesen werden. Kurz und knapp, ich hatte ein "Montagsmodell" erwischt. Nach drei langen Wochen habe ich mein Geld endlich zurück, aber das Vertrauen (und mein Tamron) sind futsch.

Dann kam der Entschluß, einen neuen Blitz zu kaufen. Also den Metz 54MZ-3 (mit neuem Adapter M7) verkauft und gerade wollte ich ein Minolta 5600 HS kaufen oder ein entsprechenden Sony, da lies ich hier im Forum über die Probleme mit diesem Blitz. Also schnell bei Metz reingeschaut, was gibts Neues :shock: Klasse ein Metz mecablitz 58 AF-1 digital, prima, schnell bestellen. Doch prompt der nächste Schock, den gibts für Sony noch gar nicht. Momentan tröste ich mich damit, dass er kommt, sobald Metz die Daten der A700 hat. Also ich will auch mein Metz wiederhaben. Statt einer Verbesserung nur Verschlechterungen und Geld sparen hätte ich auch noch können. Momentan könnte ich :cry: oder mir in den Allerwertesten beissen. Doch bevor ich noch zum Orthopäden muss, lasse ich das lieber.

So, nun schreibt Eure Kommentare dazu, oder lasst einfach auch mal Luft ab.

Gruß Wolfgang

rmaa-ismng
29.11.2007, 18:49
Sweet November, mein lieber W.A. :lol:

WB-Joe
29.11.2007, 18:54
Lieber Wolfgang,

Gesagt getan, mein gutes Tamron 17-50, dass extra 2mal bei Tamron zum zentrieren (nicht wegen Front- oder Backfokus) war verkauft und ein Zeiss 16-80 bestellt. Die Entäuschung über das Teil kann hier im Forum nachgelesen werden. Kurz und knapp, ich hatte ein "Montagsmodell" erwischt.
Fehler Nummer 1

Also den Metz 54MZ-3 (mit neuem Adapter M7) verkauft und gerade wollte ich ein Minolta 5600 HS kaufen oder ein entsprechenden Sony, da lies ich hier im Forum über die Probleme mit diesem Blitz.
Fehler Nummer 2

Klasse ein Metz mecablitz 58 AF-1 digital, prima, schnell bestellen. Doch prompt der nächste Schock, den gibts für Sony noch gar nicht. Momentan tröste ich mich damit, dass er kommt, sobald Metz die Daten der A700 hat.
Fehler Nummer 3

Merke: Nichts verkaufen bevor kein adäquater Ersatz vorhanden ist.
Hättest du mal lieber den Guru befragt.:mrgreen::mrgreen:

TorstenG
29.11.2007, 18:56
Sweet November, mein lieber W.A. :lol:

:lol:

Aber ich bin heute auch etws gefrustet, da muß man draussen Licht anmachen um zu sehen, das Tag ist, so ein dunkles Wetter haben wir hier! :mad:

About Schmidt
29.11.2007, 18:59
Merke: Nichts verkaufen bevor kein adäquater Ersatz vorhanden ist.
Hättest du mal lieber den Guru befragt.:mrgreen::mrgreen:

Das will auch finanziert sein. Lieber Guru :lol: Aber dank eines Bildes habe ich auch schon ein Pseudonym weg. W.A. :lol::lol::lol:

Wenigstens bringt Ihr einen zum lachen :top:

Gruß Wolfgang

rmaa-ismng
29.11.2007, 19:03
Da bist Du wohl nicht der einzige. Das hat hier jeder... :cool:

About Schmidt
29.11.2007, 19:05
Da bist Du wohl nicht der einzige. Das hat hier jeder... :cool:

Nicht ganz, vielleicht klären Guru und ich Euch mal auf ;)

Gruß Wolfgang

WB-Joe
29.11.2007, 19:06
Nicht ganz, vielleicht klären Guru und ich Euch mal auf ;)

Gruß Wolfgang
Eigentlich lautet hier mein Spitznamen "Weißbier Joe"........:mrgreen:

About Schmidt
29.11.2007, 19:11
Eigentlich lautet hier mein Spitznamen "Weißbier Joe"........:mrgreen:

Ich kenne nur den Cotton Eye Joe, aber Weißbier, da sage ich auch nicht nein :cool:

Gruß Wolfgang

joki
29.11.2007, 19:13
...

So, nun schreibt Eure Kommentare dazu, oder lasst einfach auch mal Luft ab.

Gruß Wolfgang

Fehler Nr 4 :mrgreen:

About Schmidt
29.11.2007, 19:16
Fehler Nr 4 :mrgreen:

Ja, ja gebt´s mir. Wenn es kommt, dann knüppeldick :) Bin mal gespannt, wie viele Fehler ich noch zusammen bekomme.:P