Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabilisator in der Kamera und im Objektiv

Thunderbird74
29.11.2007, 14:20
hallo,

wie würdet ihr vorgehen, wenn ein Bildstabilisator in der Kamera
und im Objektiv gleichzeitig vorhanden ist?
Bei Fremdobjektiven an der Alpha kann es ja zu einer solchen Kombination kommen.

1. beide Bildstabilisatoren aktiv
2. Bildstabilisator Cam ein, Objektiv aus
3. Bildstabilisator Cam aus, Objektiv ein
4. beide Bildstabilisatoren deaktivieren (macht nicht wirklich Sinn ;) )

Gruss René

Somnium
29.11.2007, 14:24
Bei Fremdobjektiven an der Alpha kann es ja zu einer solchen Kombination kommen.

Wo? Meines wissens gibts die stabilisierten Sigmas nicht für Sony.

Grunfsätzlich würde ich aber, hätte ich die Wahl, zumindest bei langen Brennweiten einen Objektivstabilistator nutzen, vorrausgesetzt beide sind gleich effektiv.

mts
29.11.2007, 15:18
Wie würdet ihr vorgehen, wenn ein Bildstabilisator in der Kamera und im Objektiv gleichzeitig vorhanden ist?
Bei Fremdobjektiven an der Alpha kann es ja zu einer solchen Kombination kommen.Nein.
Die Frage „Bildstabilisator der Kamera oder des Objektivs“ stellt sich lediglich für Four-Thirds-Nutzer (Olympus-Kamera und Panasonic/Leica-Objektiv).

RainerV
29.11.2007, 15:27
Genau, Objektive für das A-Bajonett sind nie stabilisiert.

Irgendwo habe ich mal einen Versuch gefunden, den jemand mit einem stabilisierten Objektiv an einer stabilisierten Olympus-Kamera gemacht hat.

Ergebnis wie zu erwarten. Beide Stabilisationssysteme gleichzeitig, funktioniert nicht. Die Ergebnisse sind einfach schlecht.

Rainer

Thunderbird74
29.11.2007, 17:19
und bezogen auf die Alphas *closed*

Wenn Lust besteht, kann man es ja theoretisch abklopfen.

TorstenG
29.11.2007, 17:42
Tach!

Bin dann mal so frei und hab den Beitrag ins Café geschubbst, da kann er dann nach herzenslust weiterdiskutiert werden! :cool: