Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orchideen-Ausstellung

Teddy
15.02.2004, 21:41
Heute im Krefelder Zoo.
Auch wenn der zoo an sich nicht unbedingt der Bringer ist (sorry, liebe evtl. vom Gegenteil überzeugten Krefelder), die Orchideenausstelung ergab ein paar schöne Motive wie ich finde.

5x ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Teddy&id=aak&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Anschließend noch zwei nette Tierchen.

Aber wenigstens das Wetter war schön ;)

Hansevogel
15.02.2004, 22:04
Eigentlich wußte ich schon, daß Orchideen schön sind.
Daß sie aber so schön abzulichten sind, ist mir garnicht bewußt gewesen. Ganz wunderbare Fotos sind das geworden.
Und die netten Tierchen sind wirklich nett, besonders die Entenabbildung ist gelungen.

Gruß: Hansevogel

tgroesschen
15.02.2004, 22:08
Finde alle Bilder in Deiner Galerie super (Besonders die High Key Aufnahme Deines Sohnes).

Die Orchideen sind auch sehr schön.

DigiAchim
15.02.2004, 22:14
Hallo Teddy
an deinen Bildern sieht man das sich der Ausflug gelohnt hat

beim ersten Dachte ich direkt Wow
ganz klasse Farben
genauso wie die anderen

Der Gesichtsausdruck des Vogels ist ja zum Schreien :top:
Und bei der Ente beindruckt mich die Schärfe sowie die Zeichnung in den Kopffedern der rote Schnabel ist dann noch der Hinkucker bei dem Bild
man könnte meinen der wäre eingefärbt

Teddy
15.02.2004, 22:24
Danke für eure lobenden Kommentare :top:

Der Gesichtsausdruck des Vogels ist ja zum Schreien :top:
Er hat sich jedoch strikt geweigert, "genau" geradeaus zu schauen ;)

Und bei der Ente beindruckt mich die Schärfe sowie die Zeichnung in den Kopffedern der rote Schnabel ist dann noch der Hinkucker bei dem Bild
man könnte meinen der wäre eingefärbt
Ich finde eigentlich, dass die Schärfe am Kopf nicht sogut kommt, wie am Rest des Körpers. Ich hatte zwar wie gelernt auf den Kopf scharfgestellt, aber dabei nicht bedacht, dass das tier nicht ausgestopft ist, sondern sich bewegt :roll:

mrrmuc
16.02.2004, 16:54
Hallo Teddy,
das 3. Orchideenbild gefällt mir sehr gut.
Vielleicht könntest Du die Vordergrundblüte freistellen, um den Hinter-
grund weichzuzeichnen. Die Schärfe der 2. Blüte lenkt irgendwie mich ab.
LG Michael

derBlubb
17.02.2004, 00:15
Schön geworden. Wie lange hast du an der Kasse gestanden, um reinzukommen?

Liebe Grüße
Karlheinz

Teddy
17.02.2004, 00:20
Schön geworden. Wie lange hast du an der Kasse gestanden, um reinzukommen?

überhaupt nicht ! ich habe meine Frau vorgeschickt ;)
Spass beiseite...ganze 5 Minuten inkl. Korrekturrechnen. Aber als wir den Zoo verlassen haben war die Schlange ganz schön lang.

PeterHadTrapp
17.02.2004, 00:50
Tolle Blumenfotos
Mein Favorit: Orchidee Nr. 5. Der knappe Ausschnitt wirkt auf mich viel interessanter als die "ganzen Blumen".

PETER

hansauweiler
17.02.2004, 00:55
Hallo Teddy !
Super Bilder von Orchideen. Meine Frau ist ganz begeistert (sie kultiviert Orchideen und war in Krefeld mit einer ganzen Reihe ihrer Schätze auf dem Stand der DOG Rheinland vertreten. Ich selber bin kein Kenner, nur der "Dokumentator" der Pflanzen .Früher mit Minolta SRT 101, heute mit D7Hi
Wenn ich eines fernen Tages kapiere, wie ich Bilder in die Galerie bekomme, führe ich mal einige weitere Orchideen vor.
Gruß HANS

PeterHadTrapp
17.02.2004, 07:44
hallo Hans

wenn Du eine Galerie möchtest musst Du dich per eMail dafür anmelden, die Mods richten sie dann für Dich ein.

Wenn sie einmal eingerichtet ist, musst Du Dich nur mit deinem Forumsaccount einloggen und kannst ganz bequem Bilder hochladen.

Details hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4632

Gruß
PETER

kalle 2
17.02.2004, 14:39
Hallo Teddy

Deine Orchideen gefallen mir sehr gut.
Der teils scharfe Hintergrund jedoch, lenkt zu sehr von den Blüten im Vordergrund ab.
Würde den Vorschlag von "Mrrmuc" mal ausprobieren, das würde den Bildern noch mehr Ausdruck geben.
Die Aufnahme von Deinem Sohn finde ich super Klasse.

Grüße Kalle

sriedel
17.02.2004, 16:46
Wunderbare Aufnahme - kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ;)

Ich handhabe es bei solchen Nahaufnahmen auch so, dass ich das Motiv bei zuviel und zu farbenfreudigem Hintergrund freistelle und dann den HG weichzeichne. Somit hast Du einen absolut tollen Effekt :top:

Probiers doch mal.

peter-ge
17.02.2004, 17:01
Hallo Andreas,
eine Orchidee schöner als die andere. Auch die Ente gefällt mir sehr.

hami
17.02.2004, 17:11
Hallo Teddy,

Du hast einen guten Blick für schöne Bilder. Ich hab keinen besonderen Favoriten, denn sie gefallen mir alle. Besonders interessant finde ich die beiden Vogelbilder. Einerseits macht das Detailfoto den langen Hals mit dem Kopf obendrauf interessant, andererseits könnte das Entenfoto auch aus einem Bildband stammen. Tolle Aufnahmen.

hansauweiler
18.02.2004, 01:34
Hallo Peter und Jerichos !
Vielen Dank für Tipps und Mühe. Es ist mir gelungen Bilder in meine Galerie zu stellen.
Die "angedrohten" Orchideenfotos kommen auch noch.
Gruß HANS (hansauweiler)

Teddy
18.02.2004, 08:15
Danke für eure Kritiken!

Ich habe mir mal das Bild Orchideen 3 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Teddy&id=aav&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) vorgenommen und etwas überarbeitet. (freistellen, weichzeichnen, Tonwertanpassung)

Gefällts jetzt besser?

(Mir fällt im Nachhinein auf, dass ich die Blätter unten rechts übersehen habe :oops: , die hätte ich auch weichzeichnen müssen)