PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mondscheinserenade

About Schmidt
28.11.2007, 21:21
Irgendwie bin ich zur Zeit auf Draht ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1010/Mondscheinserenade.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46891)

Gruß Wolfgang

Metzchen
28.11.2007, 21:23
Jo, das hat was. Weniger ist eben doch manchmal mehr. Nur der Sensorfleck ist deutlich zu viel.
(Den brauchst Du aber nicht wegstempeln, ein Stück links von ihm geschnitten wirkt bestimmt auch... :oops:)

Ansonsten sehr schön, gefällt mir gut. :top:

About Schmidt
28.11.2007, 21:47
:? Sensordreck, son Mist. Dann muss ich mal mit der Feile ran. Habe das leider übersehen. Beschneiden möchte ich es aber nicht. Danke für den Hinweis, ich war so mit dem Bild beschäftigt.

Gruß Wolfgang

simply black
28.11.2007, 22:00
Das Bild wirkt durch seinen Beschnitt und das Licht/FarbArrangenent.
Ich mag es sehr. Gefällt mir gut.

rmaa-ismng
28.11.2007, 22:58
Was könnte das für eine Melodie sein die da angezeigt ist. Sah doch zunächst wie Noten aus. Tatsächlich sind da noch andere mit Sensordreck, haaah!!

Ja, recht wenig auf dem Bild aber es hat irgendwas. Das Blau ist megageil!

Wolfgang "Amadeus" about Schmidt

morifot
28.11.2007, 23:10
Nabend Wolfgang,

das sind Bilder ganz nach meinem Geschmack, sieht wirklich wie ein Notenblatt aus. Fehlen nur ncoh ein paar Vögel als "Noten". Hast Du echt gut gesehen.

Gruß
Richard

-TM-
28.11.2007, 23:10
Ich musste grade mal herzhaft lachen!
Die Idee ist ja wohl genial! Auf den ersten Blick hält man das ja echt für Notenlinien. Aber nachdem man so zwei- bis dreimal gestutzt hat und der Groschen gefallen ist... Super!
Für mich ein perfektes Beispiel, wie man den Eindruck des Betrachters beeinflussen kann, indem man mit seiner Erwartungshaltung spielt. Das ist dem klassischen Witz nicht ganz unähnlich: Da erweckt man ja auch eine gewisse Erwartung bei seinem Gegenüber, aber die Pointe zielt dann eben in eine völlig unerwartete (amüsante) Richtung.

About Schmidt
29.11.2007, 06:18
Danke für Eure aufschlußreichen Kommentare :top: Auch das Wortspiel gefällt :lol:
@ TM
Dein Vergleich mit der Komik finde ich, ist ein interessanter Aspekt, zudem fotografieren ja auch Spass machen soll. :D

Gruß
Wolfgang

TorstenG
29.11.2007, 17:32
Da ärgere ich mich das bei uns so viele Stromleitungen sind (wegen des nahen AKW) und dann sowas! :shock:

Echt klasse gesehen und umgesetzt! Auch das Breitbildformat passt optimal zum Inhalt, besser gesagt, unterstützt diesen richtig toll! :top:

About Schmidt
29.11.2007, 18:19
Hallo Torsten,
danke auch Dir für das Feedback. Hochspannungsleitungen sind schon was störendes. Besonders bei schönen Panoramen als auch in den Bergen.

Das Bild entstand, wie so oft durch einen Zufall. Ich hatte gerade ein paar Panoramaaufnahmen eines Sonnenuntergangs gemacht. Später stieg ich einen Hang hinauf, um an mein Auto zu kommen und dabei kam dieses Bild zu Stande. Zu einem guten Auge gehört halt auch immer ein wenig Glück.

Gruß Wolfgang

Fritzchen
30.11.2007, 12:41
Man muß dann die Stromleitungen nicht wegstempeln:mrgreen:
Gut gesehen:top:

BeHo
30.11.2007, 13:04
Ich finde das Notenblatt auch klasse! Gutes Auge! :top: