Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderung Hintergrundfarbe Display A700
Hallo
im Beitrag über Displayschutz ist auf Seite 9 ( http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43694&page=9 ) ein tolles Bild von PeterHadTrap: http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46824 auf dem die Displayhintergrundfarbe blau ist. So ähnlich wie bei meiner alten Dynax 5D. Gefällt mit mit Blau bedeutend besser als das Sony schwarz.
Ist dies eine optische Täuschung oder kann man es irgendwo ändern? Ich habe gestern Abend das Handbuch gewälzt und an der Kamera alle Menüs durchgegangen, ohne Erfolg. :roll:
Hat jemand einen Tip?
TorstenG
28.11.2007, 13:27
Du kannst Dir ein neues Display einbauen lassen, kostet momentan in der Aktion nur ...
Ach Quatsch! :cool: Nee, ist tatsächlich nur eine optische Täuschung durch den Displayschutz in Verbindung mit der Beleuchtung und der Blickrichtung oder sowas ähnliches! Vielleicht wirkt das Display auch einfach nur so auf Fotos? Also eine ganz normale Alpha 700!
Schade,
aber dass hatte ich mir schon gedacht. Hätte ja sein können, dass es über den PC geht, wie z.B. bei der IXUS meiner Frau. Da kann man dann das Hintergrundbild ändern, sehr "sinnvolle" Spielerei. :?:
PeterHadTrapp
28.11.2007, 16:16
Nein, das ist keine optische Täuschung.
Es liegt vielmehr am Weißabgleich. ich hatte schon darauf gewartet, dass es jemandem auffällt.
Das Bild ist so aufgenommen, dass der WB für die Raumbeleuchtung passt, also dass der Hintergrund weiß ist und die Farbe des Kameragehäuses stimmt.
Nun hat das Display aber eine eigene Beleuchtung, deren Farbtemperatur mit nicht wirklich klar ist (?).
Strengenommen hätte ich ein Bild mit WB für die Raumbeleuchtung und ein Foto mit WB auf die Beleuchtung des Displays machen müssen und diese dann zusammenmontieren. Das war mir nun aber doch zu viel Umstand.
Gruß
Peter
:top: hehe, aber trotzdem schade! Finde so eine "Spielerei" auch sinvoll... damit kann man sich sein produkt immer noch ein Stück mehr persönlicher gestalten und sich heimisch machen ;)
nun gut, aber ich werde sie auch ohne custom-screen kaufen ;)
aber erst nach Weihnachten.... *wart*:shock::P
Grüße aus Berlin
TorstenG
01.12.2007, 21:47
Custom-Screen? Nöö, wir haben Sony lange genug überreden müssen damit die unsere Forumsfarben einsetzen, da brauchen wir nicht sowas! :cool: :lol:
Naja, wäre vielleicht nett, aber mehr auch nicht!