Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby inside
Hatte am Sonntag ein schönes Shooting mit einem Pärchen, sie bekommen ein Baby ... hier mal ein Bild davon...
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/798/-Bearbeitet.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46868)
Fritzchen
27.11.2007, 22:30
Mal ein Bild, das vom Leben geschrieben wird:top:
Dimagier_Horst
27.11.2007, 22:34
Fein. Die Tonung passt gut. Und keine bringt den Ultraschall so gut wie die N!
Horst ... mir fällt da gerade was ein ... begebe mich sofort daran, gehe nicht über Los, ziehe kein Shootinghonorar ein :))))
Hätte ich vor 11 Jahren gewusst dass es keine so gut kann wie die N! hätte ich damals schon eine gekauft .... :top:
Fritzchen: Ja, so wahr!!!!
Hallo Kertin,
sehr schöne Idee.
Obwohl mir der unscharfe Bauch beim ersten Blick nicht gefallen hat.
Erst nach längerem hinsehen, fiel mir die scharfe Hand auf.
Der Blick fällt natürlich zuerst auf das Ultraschallfoto.
Das die Ultraschallaufnahme mehr vom Anfang der Schwangerschaft ist, wissen auch nur die Insider. Aber zu diesem Zeitpunkt sind die Kleinen noch so richtig schön zu erkennen.
Hast du auch noch andere Aufnahmen?
Bei "uns" ist es im Januar so weit. :lol:
Ja klar hab ich noch mehr, aber erst zwei fürs Web aufbereitet....eins kann ich hier noch reinstellen.
Morgen habe ich nochmal ein Shooting mit einer Schwangeren.
Der Unschärfeverlauf zum Bauch hin war allerdings genau so geplant und ich bin echt froh dass es genau so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt habe.
Und, habt ihr auch schon Bilder gemacht??
Dieses kleine Mädchen wird vorauss. auch Anfang Jan. geboren..
Hallo Kerstin,
wenn ich die Genehmigung bekomme, versuch ich es einmal mit meiner neuen Ausrüstung
Dimagier_Horst
27.11.2007, 23:27
Horst ... mir fällt da gerade was ein ...
Brav, sie hat schon damit gedroht, eine eigene Gewerkschaft aufzumachen :mrgreen:
Gerade der Schärfeverlauf und der Platz links vom dicken Bauch gefällt mir.
simply black
28.11.2007, 00:23
Ich bin hin und her gerissen.
Finde die Idee ausgesprochen gut, gerade Tonung und Unschärfe.
Klares Motiv, klare "Aussage" stimmg umgesetzt, tolles Thema. Eindeutig ein wirklich gutes Bild....
Und trotzdem tue ich mich mit dem Bild schwer. Ob es meinen Sehgewohnheiten zu sehr widerspricht? Keine Ahnung, ich fühle mich irgendwie "unwohl" in dem Bild und weiß nicht warum.
Idee klasse, Umsetzung nicht mein Ding. Ich glaube, ich hätte den Menschen lieber scharf und nicht das technische Bild, andereseits als Teil einer Serie ist es prima, die Thermopapiere sind doch sehr fludderig und vielleicht auch nicht Langzeitstabil, damit verewigst Du dieses erste Bild vom Kind in einer ansprechenden Form für die Ewigkeit, das nächste Bild sollte sich aber dem mittlerweile deutlich gewachsenen Ungeborenen und der Mutter widmen.
Jan
P.S.: Klasse Thread-Titel.
Hallo,
so ganz ohne Technisches: Die Bildidee finde ich auch sehr gelungen! Aber die Präsentation wirkt auf mich irgendwie staubtrocken und "unromantisch". Wie aus einer Stern-Reportage... :?.
Gruß,
Justus
Hm, also so ganz versteh ich das nicht. Bildidee super, Ausführung naja ...
Die Präsentation ist auch die Idee. Technisch ist da alles io, präsentiert wie geplant ... Was meinst du denn so genau damit?
reflekta
28.11.2007, 14:02
Ich find´s toll - basta - schade das die Prints immer in s/W sind, sonst hätte ich den in Farbe gelassen. Vielleicht bekommst Du ja mal ein US- Bild in 3D - das wäre noch schöner - wie das Baby uns so anschaut.
Franky
Hallo Kerstin,
so richtig in Worte fassen kann ich es nicht. Es wirkt auf mich so trostlos und traurig. Kann sein, daß es nur an der Tonung liegt, oder daran, daß man vielleicht erwarten würde ein freudiges Gesicht der werdenden Mutter zu sehen.
Das Bild soll ja sicherlich sowas wie Mutterglück vermitteln, aber so kommt es nicht wirklich rüber.
Gelungen finde ich es trotzdem, da ich technisch nichts zu meckern hätte (wobei ich kein Spezialist in Sachen "Menschenaufnahmen" bin) und ich es in dieser "trostlosen" Art gut finde / fände.
Gruß,
Justus
Das Bild im Original war ja eigentlich eh schon fast s/w, von der Hautfarbe natürlich mal abgesehen... farbige US-Bilder gibts ja wohl schon, aber eher so monochrom-gelb-braun...auch nicht sooo toll aber schön anzusehen in 3D :)
Es gibt auch richtig bunte Sonos, die machen aber beim gezeigten Motiv keinen Sinn.
Jan
rmaa-ismng
28.11.2007, 20:14
Servus Kerstin,
Also mir sagt das Bild nicht so zu. Liegt an dem Bild das die Frau in der Hand hält.
Das sagt mir gar nichts.
Mich hätte ein Bild vom Dickbauch mehr interessiert schön stimmungsvoll in warmes Licht getaucht, vielleicht etwas mit den Kontrasten spielen, durchaus SW.
Ich finde es schon faszinierend wie sich eine Frau in diesen 9 Monaten auch äußerlich verändert. Da lenkt meines Erachtens dieses Ultraschallbild irgendwie ab.
Den Titel des Bildes finde ich wieder stark. Baby Inside. Das hört sich irgendwie cool an.
:top:
PeterHadTrapp
28.11.2007, 21:47
Also mir sagt das Bild nicht so zu. Liegt an dem Bild das die Frau in der Hand hält.
Das sagt mir gar nichts.
Mich hätte ein Bild vom Dickbauch mehr interessiert schön stimmungsvoll in warmes Licht getaucht, vielleicht etwas mit den Kontrasten spielen, durchaus SW.
Einspruch ;)
ich sehe es exakt umgekehrt. Ich kann mich sehr gut an diese besonderen Momente erinnern wenn es ein neues Ultraschallbild gab und ich es immerwieder unerklärlich fand, dieses Wunder, das eh schon unbegreiflich ist auch noch sehen zu können. Deswegen ist das Ultraschallfoto ein genialer opener für das Foto. Die sanfte unschärfe auf dem Bauch ist für mich einerseits sehr sehr taktvoll zartfühlend und andererseits macht der die Bildgestaltung sehr klar - es ist eben kein weiteres "runder-BAuch-schimmert-im-warmen-LIcht-Bild" sondern will etwas anderes.
Mir gefällt es sehr sehr gut, ich habe nix zu mosern.
Peter
rmaa-ismng
28.11.2007, 22:54
Einspruch ;)
ich sehe es exakt umgekehrt. Ich kann mich sehr gut an diese besonderen Momente erinnern wenn es ein neues Ultraschallbild gab und ich es immerwieder unerklärlich fand, dieses Wunder, das eh schon unbegreiflich ist auch noch sehen zu können. Deswegen ist das Ultraschallfoto ein genialer opener für das Foto. Die sanfte unschärfe auf dem Bauch ist für mich einerseits sehr sehr taktvoll zartfühlend und andererseits macht der die Bildgestaltung sehr klar - es ist eben kein weiteres "runder-BAuch-schimmert-im-warmen-LIcht-Bild" sondern will etwas anderes.
Mir gefällt es sehr sehr gut, ich habe nix zu mosern.
Peter
Gut mag sein, kann ich mir vorstellen was Du schreibst, aber mitgemacht oder selbst so empfunden habe ich es bisher noch nicht. Vielleicht muss man das tatsächlich erlebt haben um dieses Gefühl zu deuten.