Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Tor
Fritzchen
27.11.2007, 22:28
Ab und zu muß man ja mal ein Bild zeigen, sonst weiß ja keiner, das man noch da ist:shock:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1027/Das_Tor.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46872)
Ähhm ja -- die ganze Konstruktion wirkt auf mich irgendwie windschief & verzerrt.
Nachgemessen: Schief ist's nicht, aber tonnenförmig verzerrt, insbesondere im linken oberen äußeren Bereich des Tores. Da muss PTLens oder so ran;)
Fritzchen
27.11.2007, 22:47
Ähhm ja -- die ganze Konstruktion wirkt auf mich irgendwie windschief & verzerrt.
Nachgemessen: Schief ist's nicht, aber tonnenförmig verzerrt, insbesondere im linken oberen äußeren Bereich des Tores. Da muss PTLens oder so ran;)
Da habe ich auch drüber nachgedacht, deshalb habe ich es ja hier hingestellt.
Dann werde ich es noch mal aufbauen.
Gerade ist,habe ich schon gemessen:roll:
Hallo Fritzchen !
Wirkt irgendwie schon schief das Bild.
Um welche Uhrzeit hast du das Bild gemacht ?
Gruß Ernst
Fritzchen
27.11.2007, 22:55
Hallo Fritzchen !
Gruß Ernst
Früh um 9, aber es fehlen viele,sehr viel Personen, Autos, Schilder usw.......:D
So habe den ersten Austausch vorgenommen.
Also weiter anschauen.
Ha, das Siegestor. Ganz rechts ist noch das Fenster meines ehemaligen Büros an der Uni zu sehen.
Ich finde das Bild eigentlich nicht schief. Die Umsetzung in schwarz-weiß gefällt mir, und die "leergefegte" Leopold-/Ludwigstraße sieht man so auch nicht alle Tage.
Rainer
Fritzchen
27.11.2007, 23:07
Ha, das Siegestor. Ganz rechts ist noch das Fenster meines ehemaligen Büros zu sehen.
Ich finde das Bild eigentlich nicht schief. Die Umsetzung in schwarz-weiß gefällt mir, und die "leergefegte" Leopold-/Ludwigstraße sieht man so auch nicht alle Tage.
Rainer
Na die habe ich ja auch alle weggestempelt:D:D
Ich habe es noch mal verfeinert mit dem Gitternetz, jetzt müßte es auch passen.
Na die habe ich ja auch alle weggestempelt:D:D
Schon klar. Ich bin 14 Jahre lang fast täglich da gewesen.
Um 9 Uhr ist es da sicherlich nicht so leer. Deshalb wirkt es ja auch so auf mich. Zusammen mit der "düsteren" Umsetzung des Tors ist das "Schwabing mal anders" gesehen.
Rainer
rmaa-ismng
27.11.2007, 23:14
Hallo Fritzchen !
Gruß Ernst
Wieso Ernst?? Wäre es um 16 gerader gewesen?? :cool: ;)
Hey Fritzchen,
gefällt das Bild auch wenn es schief ist. Freut mich doch das außer mir auch noch andere schiefen Bilder machen .. :top:
Ich habe es noch mal verfeinert mit dem Gitternetz, jetzt müßte es auch passen.
Sorry, im oberen äußeren Torbereich immer noch Tonne:flop:
Fritzchen
27.11.2007, 23:17
Schon klar. Ich bin 14 Jahre lang fast täglich da gewesen.
Um 9 Uhr ist es da sicherlich nicht so leer. Deshalb wirkt es ja auch so auf mich. Zusammen mit der "düsteren" Umsetzung des Tors ist das Schwabing mal anders gesehen.
Rainer
Ich hatte mir überlegt mal etwas anderes davon zu machen.
S/W kam mir so in den Sinn, aber es war zu viel Volk und Autos da.
Die mußten leider weg (obwohl ich ja Bayernfan bin). Zwar nicht Verein, aber Land:D
Wenn Fritzchen noch weiter da rumfitzelt, dann ist es nachher noch gerader als in Wirklichkeit.
Rainer
Fritzchen
27.11.2007, 23:24
Alle Gitterlinien zeigen nichts mehr an, Hilfslinien sind auch gerade.
Also wo soll jetzt noch etwas sein:roll:
simply black
28.11.2007, 00:19
Ich will erst mal sagen, dass mir die Umsetzung sehr gefällt. Klassische Anmutung. Schönes Licht auf Rainers Zelle ;) :twisted:
Was ist denn das oben links vom linken Löwen?
Ich will erst mal sagen, dass mir die Umsetzung sehr gefällt. Klassische Anmutung. Schönes Licht auf Rainers Zelle ;) :twisted:
Hey, Zelle! Tss, tsss.
Das waren riesige Arbeitszimmer. Zimmer mit Stuckdecke. Universitätsgebäude, in denen Vater Staat immer dann was getan hat, wenn mal wieder die Decke runterkam. Bücherregale mußten in der Wand verankert werden. Zum Hof hin einfachverglast, Heizung ohne Thermostate.
Was ist denn das oben links vom linken Löwen?
Ich tippe auf die Beleuchtung des Löwen.
Rainer
simply black
28.11.2007, 00:30
Könnte sein, sieht wie der "Rest" von irgendwas aus. :)
Fritzchen
28.11.2007, 12:49
Könnte sein, sieht wie der "Rest" von irgendwas aus. :)
Das ist ein Vogel, den habe ich am Leben gelassen:cool:
Alles kann man ja auch nicht immer wegstempeln:shock:
Falsch, ist zwar ein Vogel, aber ich sehe den jetzt auch gerade :roll:
Wann ist der dahingeflogen:shock:
Kann es sein, dass der Himmel rechts fleckig ist? Zumindest sieht es auf meinem Arbeits-TFT so aus.