Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A700 - MR- Einstellung

T-ML
27.11.2007, 19:52
Hallo zusammen,

mittels der MR-Einstellung am Programmwahlrad rufe ich die Speicherplätze 1-3 ab.

Wenn ich nun z. B. den Speicherplatz 1 ausgewählt habe und dann Platz Nummer 2 auswählen möchte, drehe ich am Programmwahlrad einmal auf M und wieder zurück auf MR und wähle dann den Platz 2.

Gibt es auch eine andere - schnellere - Einstellungsmöglichkeit?

Freundliche Grüße

Thomas

jubilee33
27.11.2007, 20:14
Hallo Thomas

Ich habe die MR Funktion auf die Customtaste gelegt.
So bald Du dann auf die Taste drückst kommst du in das MR Auswahlfenster.

gruß Martin

big_lindi
30.11.2007, 19:43
Hallo Thomas

Ich habe die MR Funktion auf die Customtaste gelegt.
So bald Du dann auf die Taste drückst kommst du in das MR Auswahlfenster.

gruß Martin

Hallo Martin,

kannst Du mir mal erklären wie Du das gemacht hast ?
Wenn ich die Customtaste mit "Speicher" belege, erhalte ich immer nur das Auswahlbild, um die aktuelle Einstellung zu speichern, also die MR-Plätze neu zu belegen ("Register auswählen"). Aber den Speicherabruf schaff ich nicht, auf die C-Taste zu legen.

olli.kr
30.11.2007, 20:08
Hallo

Steht in der Bedienungsanleitung auf der Seite 78. Man muss auf die 'Benutzer Taste' den 'Speicher' legen! Und vorher die von dir gerne verwendeten Einstellungen unter 1,2 oder 3 speichern. Steht Seite 76. Bei mir klappt das so!

olli

big_lindi
30.11.2007, 20:33
Zitat Handbuch Seite 78:
"Speicher: Zeigt den Einrichtungsbildschirm für die Registrierung an (Seite 76)"

Überschrift Seite 76:
"Registrieren Ihrer eigenen Einstellungen"

Also bei mir (Firmware 2.0) funktioniert es so, wie im Handbuch beschrieben. Wenn ich auf die Benutzertaste "Speicher" lege und dann im laufenden Betrtieb "C" drücke, erhalte ich die Möglichkeit, die aktuelle Einstellungen auf eine der 3 Speicherplätze zu SPEICHERN. Sinnvoll aber wäre, und das sucht Thomas, die gespeicherten Einstellungen über die C-Taste ABZURUFEN. Das aber funktioniert weder laut Handbuch noch in - zumindest meiner - Realität.
Mir bleibt auch nur der Weg, über das Programmwählrad, wie von Thomas beschrieben. Und das ist ganz schön nervig, da ich es von der D7D her gewohnt bin, oft zwischen zwei Einstellungen zu wechseln.

Ich dachte anfangs auch, ich kann darüber die Speicherplätze abrufen und hab mich dann immer gewundert, dass meine Einstellungen ständig durcheinander flogen.

olli.kr
30.11.2007, 21:11
Öh, Äh, :oops:sorry. stimmt! Irgendwie lieg ich da falsch. Ich hatte das Wahlrad auf MR und 'Speicher' auf der Benutzer Taste. Ich mein das hätte von der Kombination so gefunzt. Ist jetzt aber für mich nicht mehr reproduzierbar!
Muss ich leider Big_lindi recht geben. So ist die Funktion eigentlich ziemlich dämlich!

olli

T-ML
01.12.2007, 12:00
Ich bin da wie Tobias unterwegs und wechsel auch die Einstellungen, die ich vorher abgespeichert hatte - je nach Situation halt.

Schade, dass das nicht einfacher geht.

Sinnvoll für mich wäre z. B. die Abrufmöglichketi über die Fn- Taste, da der Programmplatz im Display angezeigt wird.

Ein Fall für ein weiteres FW-Update?

Freundliche Grüße

Thomas