Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimâge A2 Dimage A2 und EF-500 DG ST

deniska001
27.11.2007, 14:13
Hallo!

Nach erfolgslosen Versuchen eine Lösung für mein Problem zu finden, unter anderem hier in der Suche, möchte ich Experten bitten mir zu helfen.

Habe von einem Kollegen diese Ausrüstung bekommen und habe keine Bedienungsanleitung zum Blitz. Das oben genanntes Blitzgerät möchte mit der Kamera gar nicht kommunizieren. Es ist aufgeladen und LED's leuchten, aber am sonsten passiert nichts. Habe viele Einstellungen versucht. Aus Beiträgen hier und Kamera-Buchlein, entnahm ich, dass es eigentlich einfach so gehen muss. Was kann ich falsch gemacht haben?

Danke!
:sonne:

ManniC
27.11.2007, 15:43
Hi & herzlich willkommen im Forum :top:

Theoretisch hast Du recht: Einschalten, aufstecken, blitzen. Vielleicht mal die Kontakte an Cam & Blitz reinigen.

Praktisch geistert durch dieses Forum, dass der Sigma gerne Probleme in seiner Minolta-Ausführung macht - so weitgehend dass der eine oder andere User ihm genervt das Asylrecht entzogen hat ;)

deniska001
27.11.2007, 16:24
Danke, ManniC!

Nach dem ich hier geschrieben habe, hat es ein Mal geblitzt und auch zwischen durch gezoomt. Leider nur ein Mal.

Na ja, ich versuch dann weiter das Ding vielleicht zum Blitzen zu bringen. Wenn nicht, dann nicht. Is ja net mainz!!:)