Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geisterbild mit Edeloptik ...


PeterHadTrapp
27.11.2007, 00:31
Gestern konnte ich mal recht deutlich sehen, dass die "Superobjektive" auch nicht frei von den üblichen Problematiken sind:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Kerzenensemble_mit_Geisterbild.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46836)

bei knapperer Belichtung geht es interessanterweise auch ohne die Geister, lediglich knapper belichtet bei gleicher Blende:
http://peters-pixworx.de/galerie/data/thumbnails/33/Kerzenensemble.jpg (http://peters-pixworx.de/galerie/img275.htm)

Gruß
Peter

Justus
27.11.2007, 00:40
Tja, vielleicht ist eine digitaltaugliche Vergütung der Hinterlinse doch mehr als Marketinggeblubber? Würde mich ja seeehr interessieren. Jetzt müssen wir nur einen User finden, der beide Varianten eines Objektivs hat ;).

Gibt es eigentlich eine dedizierte Bezeichung von (Konica)Minolta / Sony für "digitaltaugliche" Linsen (nicht Crop-Linsen)?

Gruß,
Justus

PeterHadTrapp
27.11.2007, 07:14
digitaltaugliche Vergütung der Hinterlinse doch mehr als Marketinggeblubber? ich denke nein. Denn mit dem 28-75/2,8 D, das ja erst zur D7d vorgestellt wurde (also sicher eine digitaltaugliche Hinterlinsenvergütung hat) kriege ich sowas eigentlich viel häufiger hin.