Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aus dem hohen Norden
come_paglia
26.11.2007, 22:10
Naja, zumindest aus dem Norden Deutschlands. ;)
Bin am Festplatte aufräumen und darüber gestolpert - taugt das was? Oder was könnte man besser machen?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/826/PICT8690w.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46813)
LG, Hella
Kai Speicher? Ist das der Stiefbruder von Kai Pflaume? :mrgreen: *SCNR*
OK, zum Bild:
Absolut sauberer, stimmiger Bildaufbau - ich bin begeistert :top:
Den Aufbau finde ich auch gut.
Die weißen Stellen könnten aber etwas... hm... behutsamer bearbeitet werden.
Fritzchen
26.11.2007, 22:24
Was stört sind die verschieden aussehenden Fenster, dadurch wird die Wirkung stark beeinträchtigt.
Ich könnte mir das Werk auch gut in S/W vorstellen.....
PeterHadTrapp
26.11.2007, 23:32
da gebe ich Fritz recht, mir würde es auch besser gefallen ohne den Krempel im rechten FEnster, denn da leidet die konsequente Linienführung etwas drunter. Ansonten finde ich es klasse. Die Mitten erscheinen mir etwas flau, aber ich hocke hier vorm Notebook da bin ich mit Äußerungen zu Kontrasten und Tonwerten lieber vorsichtig.
come_paglia
26.11.2007, 23:45
Danke für Eure Kommentare! :D
Kai Speicher? Ist das der Stiefbruder von Kai Pflaume? :mrgreen: *SCNR*
Nö, der Schwager von Foto-Speicher. ;)
Den Aufbau finde ich auch gut.
Die weißen Stellen könnten aber etwas... hm... behutsamer bearbeitet werden.
Wie man's macht ist's verkehrt, normalerweise höre ich eher, dass ich zu sanft mit den Kontrasten bin.
Ausgefressen ist eigentlich nix, und ich meine mich zu erinnern, dass mir die Fassade gerade wegen der sehr weißen Schrift ins Auge gefallen ist.
Ich probier noch mal rum.
Was stört sind die verschieden aussehenden Fenster, dadurch wird die Wirkung stark beeinträchtigt.
Fritz, ich lass jetzt aber nicht deswegen die Elbphilharmonie in Spe umbauen... ;)
Hmm, was könnte man dann daran ändern - anderen Beschnitt?
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/826/PICT8690w2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46835)
Ich könnte mir das Werk auch gut in S/W vorstellen.....
Hab ich auch probiert, bin dann aber im Endeffekt bei der teilentsättigten Variante gelandet. Die fand ich persönlich interessanter, ist aber sicher Geschmackssache.
LG, Hella
simply black
26.11.2007, 23:56
Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Krempel im rechten Fenster wirklich stört. Ggf auch das mittlere kleine Fenster mal anpassen? Nur zum testen. Ich könnte mir vorstellen, dass eher was verloren geht.
Primär: Linien und Geometrie in Reinform.
Die marode Grundstimmung aus Schrift, Stein und Fenterrahmen ist stimmig.
Während ich schreibe hast Du die beschnittene Version eingestellt. Ich mag hier mehr mehr :)
Die Kontraste sind für den miesen Monitor (der arme Selbständige ist noch im Büro :() völlig ok. Die sollten passen. Weicher würde ich es nicht machen.
an s/w glaube ich auch nicht, dazu ist das Bild nicht "breit" genug im Kontrastumfang.
Ich fnde es richtig schön Hella.
PeterHadTrapp
26.11.2007, 23:59
nein, an Sw glaube ich auch nicht, dazu ist das weiß vor den roten Backsteinen zu schön und diese Synphonie aus lauter anders schiefhängenden Buchstaben ist einfach herrlich. Davon lenkt mir das Zeuchs im rechten Fenster dann doch zu arg ab.
Die beschnittene Version ohne die kleinen Fenster gefällt mir auch gut, aber die große ist schöner.
Peter
come_paglia
27.11.2007, 00:08
@Christoph:
Tschuldige, ich wollte nicht Deinen Schreibfluss durch meine neue Variante stören. ;)
Jetzt lese ich gerade erst den ersten Kommentar von Peter, habe ich völlig übersehen. :oops:
Ich hatte Fritzens Bemerkung auf die unterschiedlichen Fensterformen bezogen - daher auch die Beschnittvariante.
Wenn putzen, dann in drei Fenstern. Das Zeuch habe ich ehrlich gesagt gar nicht wahrgenommen. Irgendwas stand immer in irgendwelchen Fenstern, wenn ich da vorbeigekommen bin, das hat sozusagen schon dazugehört. :oops:
Danke für Eure Anregungen!
Hella
Fritzchen
27.11.2007, 08:07
Ich hätte natürlich die Fenster ausgetauscht:D:D
Oder dar rechte Fenster verdoppelt:D
Mir gefällt es genau so wie es ist. Klarer graphischer Bildaufbau, alle Linien gerade und passende Farbgebung. :top:
Mit verdoppeltem rechten Fenster würde es oben rechts wie zwei eckige Augen aussehen.
Hallo Hella,
ich finde, dass der Bildausschnitt so passt. Die kleinen Fenster sollten unbedingt drin bleiben.
Man könnte höchstens mit wegstempeln des halben rechten Fensters nach einem Beschnitt mit symmetrischer Anordnung der kleinen Fenster was tunen, aber das hat dann mit der Realität nichts mehr zu tun, was natürlich nicht heißt, dass man das nicht machen kann.
Statt S/W könnte ich mir eine sehr starke Kontrasterhöhung mit anschliessender vollständigen Sättigung einer Ebenenkopie mit Mischmodus 80% Überlagern/Überzug (keine Ahnung wie das in Photoshop heißt) vorstellen. Dann wird das Mauerwerk in seiner Struktur mehr hervorgehoben. Die weiße Schrift/Fensterrahmen würde ich vorher ein wenig abdunkeln.
In jedem Fall ein sehr schönes Bild. :top:
Viele Grüße
Stephan