PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe im Bahntarifjungel bitte :-(

nooob
26.11.2007, 20:02
Hallo Zusammen,

meine Frau und ich Fliegen ende Februar von Düsseldorf in den Urlaub und ich rechne gerade, ob es billiger ist, das Auto zu nehmen und dort zu parken, oder mit dem Zug zu fahren.

Da wir nie Bahn fahren, bin ich mit den Tarifen völlig überfordert. Könnt ihr mir verraten, wie man am Günstigsten zu zweit von Ulm nach Düsseldorf und nach zwei Wochen wieder zurück kommt?

Ich weiß, es gibt sowas wie Dauer Spezial, auch Mitfahrerrabatte, aber wann ich die bekomme und ob das alles kombinierbar ist, das habe ich noch nicht gefunden.

Bitte um kleine Unterstützung

Grüße

Daniel

joki
26.11.2007, 20:07
Hurra, hoffe mal die streiken dann nicht noch immer...:?

Aber Ende Februar ist die Bahn wohl ziemlich anzuraten wenn Ihr den Flieger nicht verpassen wollt.

Mein Tipp> ein paar Tage Köln einschieben!?

Zu den Bahntarifen kann ich nix sagen. Ich bin da genauso d**f wie als Du! ;):roll:

nooob
26.11.2007, 20:19
Köln kenne ich schon, gefällt mir aber zu dieser Jahreszeit gar nicht *tätääää tätääää*

Ackbar
26.11.2007, 20:45
Zu den Bahntarifen kann ich dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, aber hast du schon mal geguckt, was das Parken am Düsseldorfer Flughafen kostet? Da kann die Bahn kaum teurer sein! Für Langzeitparker weiß ich die Preise nicht, aber für Kurzzeitparker nehmen die ca. 20€ pro Tag :shock:.

DonFredo
26.11.2007, 20:49
Bahntarife sind und bleiben wie ein unübersichtlicher Dschungel... :P dank Mehdorn.

Ich würde erst einmal in einem guten Reisebüro in Ulm nachfragen (Achtung dort werden Preise mit Servicepauschale genannt) und auf jeden Fall im Ulmer Hauptbahnhof beim Fahrkartenservice - sofern nach der Bahnreform soetwas noch angeboten wird...

Die Internetseite der Bahn ist da leider :flop: :flop: :flop:

Parktarife für PKW am Flughafen Düdo (http://www.duesseldorf-international.de/dus/parkentarife/)

Schmiddi
26.11.2007, 20:57
Parktarife für PKW am Flughafen Düdo (http://www.duesseldorf-international.de/dus/parkentarife/)

Also da solltest besser nicht parken - der recht günstige P23 ist die meiste Zeit geschlossen! Und die anderen Tarife sind ja recht heftig.

Es gibt am IC-Bahnhof einen Parkplatz der Firma Q-Park. Kostet 6 Euro pro Tag, ich meine mich an Wochentarife zu erinnern. Online steht da bei Q-Park nix, ich werde am Mittwoch mal eben dort schauen (habe dienstlich den Flughafen zu besuchen - um ihn weiters umzubauen :D).
Von dort fährt eine Hochbahn direkt zum Terminal - Dein Flugticket berechtigt Dich zur kostenfreien Benutzung.

Viele Grüße,
Andreas

Hallo Daniel
Schau mal ob es ein Fly and Rail Ticket für deine Reise gibt.

nooob
26.11.2007, 22:26
Hallo Daniel
Schau mal ob es ein Fly and Rail Ticket für deine Reise gibt.

Leider nicht, hatte die Idee auch schon

cabal
26.11.2007, 23:01
Was genau willst Du wissen?
Vorab - mit dem Spezial ist keine weiterer Rabatt möglich.
Das bedeutet Du mußt schauen ob es einen Sparpreis 50 gibt oder ob das Special verfügbar ist und was dann günstiger ist.
Mit dem Sparpreis hast Du eine Zugbindung - kann mir nicht vorstellen das das beim Fliegen gewünscht ist - entweder Du verpasst den Zug oder wartest ewig wegen dem Puffer.
Außerdem ist mir aufgefallen das der Sparpreis immer seltener überhaupt angeboten wird.
Noch ein Tipp - wenn Du Dir die Verfügbarkeit anschaust im Internet - nie den Bahnhof angeben! immer nur die Stadt - sonst bekommst Du gar nicht das Günstigste angezeigt!
cheers

frame
27.11.2007, 09:25
Bahntarife sind und bleiben wie ein unübersichtlicher Dschungel... :P dank Mehdorn.

Naja, die Bahntarife mit Zugbindung und so wurden damals flexibilisiert um die Züge besser auszulasten - wenn es ein Preisunterschied ist ob man Freitag abend oder Donnerstag morgen fährt bewegt das halt Leute in die schwach besetzten Züge zu gehen. Früher gab's sowas wie Sparpreise überhaupt nicht, meines Wissens waren die Regio-Tickets und das schöne Wochenende und solche Dinge die einzigen Angebote.
Wäre es euch lieber wenn die Tarife einfach und einheitlich sind und es halt keine Sonderangebote gibt?
Verglichen mit Flugpreisen ist die Bahn ja immer noch ein Waisenknabe ;)
ciao
Frank

joki
27.11.2007, 09:35
Köln kenne ich schon, gefällt mir aber zu dieser Jahreszeit gar nicht *tätääää tätääää*

Nächstes Jahr ist schon am 06. Februar Asche :cool: äääh Aschermittwoch. Kannst also Gefahrlos anreisen...

(bin Karnevalsmuffel):oops:

Jan
27.11.2007, 10:27
Es gibt auch private Parkplätze mit Shuttle zum Flughafen, die sind deutlich günstiger und der Service funktioniert wirklich prima.
Jan