Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webseiten von Displaygrössen
Hallo liebe Fotogemeinde,
weiss jemand vielleicht eine Fotoquelle wo man die Displaygrösse der Digitalkameras rausbekommt? Also nicht in Zollgrösse, sondern in mm. Und am besten nicht nur die sichtbare Grösse, sondern das komplette Display (also auch mit schwarzem Rand).
Gibts da sowas? Würd mich über (zahlreiche) Antworten freuen. :top:
Liebe Grüsse,
Markus
Hallo Markus,
kann ich Dir leider nix zu sagen.
Aber mal eine Frage:
Willst Du Dir einen Displayschutz feilen ;) ?
Jerichos
26.11.2007, 17:29
Umrechnung Zoll in Metrisch:
1 Zoll = 2,54 cm
Hallöchen zusammen,
ich bin in meiner Firma mit einem großem Projekt beauftragt worden, die Displaygrössen für Digitalkameras zu organisieren, die es gibt.
Wir schneiden seit ca. 1 1/2 Monat selbst Displayschutzfolien für alle möglichen Geräte, nur eben die Displaygrößen für die Digitalkameras fehlen uns.
Wir sind schon einige Märkte abgefahren und haben die Displaygrössen händisch abgemessen oder diese abfotografiert, nur ist das bei älteren Modellen fast nicht mehr möglich, da diese nirgends ausliegen! Und jedes Modell kaufen wäre ein zu großer finanzieller Aufwand :roll:
Viele Kunden haben uns auch schon die Maße zukommen lassen, oder eben ein Bild (mit einer Münze aufm Display um die Größe 100% bestimmen zu können).
Grund hierfür ist einfach, dass die Größen der Displays nach den Zollzahlen nicht genau stimmen. Die Standart-Brandofolie passt bei meiner D7D nicht genau. Sie ist etwas kleiner, wodurch sie auch nicht passgenau ist. Erst durch das selbstausmessen ist diese passgenau und füllt auch das komplette Display aus.
Bei den meisten Displayschutzfolien wird auch nur das eigentliche Display geschützt, aber was ist mit dem Rand? Der Übergang fehlt. Es wird zwar das Display geschützt, aber es sieht unschön aus. Das wollen wir mit der passgenauigkeit vermeiden.
Jetzt wäre es eben hilfreich, wenn es im Internet eine Datenbank der Kameradisplays geben würde, wo die Maße genau verzeichnet wären.
Gibts da was? Könnt Ihr mir da helfen? Ansonsten muss ich mir wohl doch was anderes einfallen lassen :?
Grüssle, Markus
superburschi
26.11.2007, 19:43
Hallöchen zusammen,
ich bin in meiner Firma mit einem großem Projekt beauftragt worden, die Displaygrössen für Digitalkameras zu organisieren, die es gibt.
Wir schneiden seit ca. 1 1/2 Monat selbst Displayschutzfolien für alle möglichen Geräte, nur eben die Displaygrößen für die Digitalkameras fehlen uns.
Grüssle, Markus
Dann gibt es ja bald hier im Forum echt günstige Displayfolien für Mitglieder :top::top::top:
Danke schonmal im voraus
Jerichos
26.11.2007, 20:08
Jetzt wäre es eben hilfreich, wenn es im Internet eine Datenbank der Kameradisplays geben würde, wo die Maße genau verzeichnet wären
Servus Markus,
ich denke mit einer Datenbank wird Dir keiner helfen können. Was wir natürlich machen können, dass wir User die Displays aller im Besitz befindlichen Kameras auf den Millimeter genau ausmessen. So hättest Du schonmal sicher alle Minolta/KonicaMinolta und Sony Displays abgearbeitet. Dann kommen sicher noch einige Canon, Nikon und Petax dazu, aber recht viel mehr, wird wohl nicht gehen.
Dann gibt es ja bald hier im Forum echt günstige Displayfolien für Mitglieder :top::top::top:
Danke schonmal im voraus
Juchuuu - endlich! :lol:
Mädels bitte - auch wemmer im Café sind ist das kein Grund Schriftgrößenrekorde brechen zu wollen. Geht echt auf die Augen.
Danke.
Hallo Markus
D7D
Höhe
Aussen Mitte Aussen
40,47 40,55 40,47
Breite
52,74 bis 52,75
gemessen an 2 D7D zur kontrolle.
Schlaudenker.de
26.11.2007, 21:57
gemessen an 2 D7D zur kontrolle.
bekommst Du nun 2 Folien umsonst?
*scnr* duck-und-wech ...
Ne aber man kann ja mal Messen
Mädels bitte - auch wemmer im Café sind ist das kein Grund Schriftgrößenrekorde brechen zu wollen. Geht echt auf die Augen.
Danke.
bekommst Du nun 2 Folien umsonst?
*scnr* duck-und-wech ...
klein auch :cool: ;)
Hallöchen Gemeinde :-)
ja, an das haben wir auch schon gedacht! Muss das aber natürlich mit meinem Boss nochmal klären. Einen Spezialpreis für die Forumsgemeinde machen, dürfte sicherlich kein Problem sein. Ich werde aufjedenfall, sobald ich nähere Informationen habe, gerne nochmal auf euch zukommen.
Aber ich hab es mir schon fast gedacht, dass es keine Liste im Netz gibt, mit den Daten die benötigt werden.
Viele Grüsse,
Markus
Hallo Markus
D7D
Höhe
Aussen Mitte Aussen
40,47 40,55 40,47
Breite
52,74 bis 52,75
gemessen an 2 D7D zur kontrolle.
Die hat er doch.
Die Maße bei der Sony DSC P52:
Höhe: 2,44 cm
Breite: 3,25 cm
Gruß
Wrörgi
Quellen im Internet kenne ich nicht. Ich habe aber mal meine Canon 40D (:shock:) ausgemessen:
Breite(mit schw.Rand): 68mm
Höhe (mit schw.Rand): 55mm
Moin moin,
bin auf jedenfall dran zu klären was wir noch brauchen.
Ich kann mal schaun ob ich am WE dazu komme eine Liste zu erstellen, welche Geräte wir schon haben. Neuere Geräte sind vorhanden. Interessant sind sicherlich auch noch ältere oder brandaktuelle (Sony Alpha 700) :-)
Möcht auch klären, obs ne Möglichkeit gibt:
1. die User welche, die Maße liefern, ein kostenloses Exemplar zu bekommen
2. die Forumsmitglieder einen günstigeren Preis bekommen
3. das Forum davon auch provitiert :-)
Ich hoffe ich bekomms noch vor Weihnachten hin. Zur Zeit ist es etwas stressig, deswegen schaff ich es leider auch nicht täglich hier reinzuguggen und Neuigkeiten zu schreiben!
Grüssle,
Markus