Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimâge A2 A2 und 5600Hs

ems22
26.11.2007, 13:12
Hallo zusammen,
ich betreibe diese Kombination schon einige Zeit ohne Probleme im ADI-Modus, und HSS On und TTL am Blitz.
Seit kurzem fällt mir auf, daß die Kamera im Automatik-Modus keine kürzere Verschlußzeit als 1/50s auswählt. Ich kann nicht sagen, ob das schon immer so war:?
Aber meine Frage: sollte sie bei angeschlossenem 5600HS nich mindesten 1/125s wählen?

Gruß,

Edgar

WinSoft
26.11.2007, 13:39
Um welchen Automatik-Modus handelt es sich denn? Blendenautomatik, Zeitautomatik, Programmautomatik, oder was sonst noch?

WinSoft
26.11.2007, 13:51
Die Belichtungszeit wird je nach Umlichtbedingung in jedem Automatik-Modus (S, A, P) korrekt eingestellt. Bei Sonnenschein kann sie bis zu 1/400 s runtergehen. Der Blitz steht dabei auf
- TTL
- HSS ON
- WL OFF
- RATIO OFF
- LEVEL 1/1
- CUSTOM

Die 1/50 s erscheint nur bei mäßigem Umlicht.

Dimagier_Horst
26.11.2007, 13:55
Hallo Edgar,
die A2 hat einen Rotationsverschluss. Sie synchronisiert (theoretisch) auf alle Verschlusszeiten. HSS benötigt sie also nicht. Wenn genug Umgebungslicht vorhanden ist, steuert die A2 "aufhellblitzen". Bei weniger Licht blieb meine auch irgendwie zwischen 1/30 und 1/60 "hängen". Wenn ich sicher sein wollte, dass kürzere Verschlusszeiten angesteuert werden, habe ich entwder in Zeitautomatik oder in manueller Zeiteinstellung geblitzt.

ems22
26.11.2007, 15:30
Dank für eure Antworten.
Es liegt offensichtlich daran, daß ich in letzer Zeit bei sehr wenig Umgebungslicht fotografiert habe und es mir nun zum ersten mal auffällt.;)

Gruß,

Edgar