PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaputte Vorschau-Thumbnails im Windows-Explorer reparieren?

baerlichkeit
25.11.2007, 20:53
Hiho,
kurze Frage, vielleicht hat einer eine kurze Antwort?

Im Windows-Explorer zeigt er mitunter fröhlich andere Vorschaubildchen an (bei Miniaturansicht) als Bilder dahinter stecken. Kann man das anstoßen, dass die neu eingelesen werden?

Versucht habe ich:
- TweakUI (repair Icons)
- Explorer Thumbs.db gelöscht

Hat jemand eine schnelle Lösung für mich? :D

Danke Andreas

LensView
25.11.2007, 20:57
Probier mal einfach die Datei "thumbs.db" zu löschen (ist normalerweise nicht sichtbar da sie als Systemdatei geflagged ist).

Hademar2
25.11.2007, 21:12
Probier mal einfach die Datei "thumbs.db" zu löschen (ist normalerweise nicht sichtbar da sie als Systemdatei geflagged ist).

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :cool:

Hat er doch bereits gemacht - oder hat er editiert?

Das es so einen Fehler geben kann, ist mir bisher noch nicht bewußt gewesen. Wie ist es denn dazu gekommen?

baerlichkeit
25.11.2007, 21:14
Nee,
nix editiert, leider :(

Hat nicht geholfen.
Passiert mir auch zum ersten mal.

Grüße

Ha, doch, ich war zu schnell, Windows musste sich wohl erst neu organisieren. Jetzt stimmt es wieder...

Also, Thema erledigt, zum Abschuss freigegeben. Hatten lange keinen Dummschwätzer-Thread mehr :crazy:

ManniC
25.11.2007, 21:35
...zum Abschuss freigegeben. Hatten lange keinen Dummschwätzer-Thread mehr :crazy:

PENG.
http://www.mc-com.de/4images/data/media/43/schurke.gif

LensView
25.11.2007, 21:56
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :cool:

Hat er doch bereits gemacht - oder hat er editiert?

Das es so einen Fehler geben kann, ist mir bisher noch nicht bewußt gewesen. Wie ist es denn dazu gekommen?

Autsch, hab zu schnell geschossen. Wollte eigentlich sagen dass man die Ansicht einmal umschalten oder besser noch den Explorer einmal neu starten sollte. War wohl doch ein bischen zuviel Weine heute Mittag :lol:

baerlichkeit
25.11.2007, 22:25
Jo,
Wein am Mittag kann die verschiedensten Folgen haben :mrgreen: