Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe nach Aufräumen der Festplatte!
Hallo,
nach Aufspielen von Norton 2008 und dem Auffräumen meiner Festplatte funktioniert in Windows XP "Hilfe", "Suchen" leider nicht mehr und auch bei T-Online sind alle E-Mails weg.
Wie komme ich bei SP in die Funktion "Wiederherstellen z.B. zum 23 d.M.?
Danke Euch herzlichst für Euere Tipps im voraus.
LG Ebbi
About Schmidt
25.11.2007, 16:33
START -> alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung.
Hier einen Wiederherstellungszeitpunkt aussuchen und loslegen. Wünsche Dir viel Glück dabei.
Gruß Wolfgang
außerdem: Norton vermeiden.
Es gibt ressourcensparendere und effektivere Lösungen.
Und den Norton komplett wieder entfernen bedeutet Handarbeit in der Registry...:shock:
About Schmidt
25.11.2007, 17:23
Ich als Computerdummi weis nicht was Norton alles macht und kann. Ich jedenfalls habe zumindest auf meinem Laptop die Avira Software für 20 Euro im Jahr und bisher keine Probleme. (auf Holz Klopf) Sicherlich gibt es auch besseres, denn das gibts bekanntlich immer.
Aus der Dos Zeit kenne ich noch den Norton Commander und der machte damals schon nichts wie Probleme.
Gruß Wolfgang
rmaa-ismng
25.11.2007, 20:01
Also bei aller Liebe habe ich den Norton schon vor Jahren von meiner Festplatte verbannt. Der kommt mir nie wieder drauf.
AlexDragon
25.11.2007, 20:05
Also bei aller Liebe habe ich den Norton schon vor Jahren von meiner Festplatte verbannt. Der kommt mir nie wieder drauf.
dito :top:
dito :top:
Irgendwer hier am Start der Norton mag? ;):cool:
baerlichkeit
25.11.2007, 20:21
Hoffen dass man es runter bekommt und zurückschicken... mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Es gibt viele und fast nur bessere Alternativen!
Kaspersky, Fsecure, Antivir, ach, das dauert zu lange
Grüße
Irgendwer hier am Start der Norton mag? ;):cool:
Der Norton Commander war unter DOS mein Lieblingswerkzeug:oops::oops:
Erstes Windowsfeeling im 2-Fensterbetrieb:D
rmaa-ismng
25.11.2007, 20:52
Ja, gut der Commander.
Der lebt natürlich auch unter Windows immer weiter. So ein geniales Werkzeug wie den findet man keine zwei mal. Zum Aufräumen verschieben kopieren etc. nehme ich eigentlich nur den.
Norton Commander ist ok.
Aber die Sicherheitsprogramme von Symantec/Norton - die sind wirklich gruselig. :P
Der Norton Commander war unter DOS mein Lieblingswerkzeug:oops::oops:
Stimmt! ;)
Alles was danach von Symantec kam, war nur noch z.T. gefährlicher Schrott.
Erst vor kurzen mußte mein Vater unbedingt das "Sicherheitspaket" von T-Online installieren (Norton Internet Security).
Als dann nichts mehr richtig lief, dürfte ich es wieder richten...
Zum Glück ging das gerade noch mal ohne XP-Neuinstallation über die Bühne.:roll:
DonFredo
25.11.2007, 21:44
Irgendwer hier am Start der Norton mag?;):cool:
...Erst vor kurzen mußte men Vater unbedingt das "Sicherheitspaket" von T-Online installieren (Norton Interner Security).
Als dann nichts mehr richtig lief, dürfte ich es wieder richten...
Auch wenn ich mich als Außenseiter oute... :oops:
...ich nutz das Paket von T-Online schon seit ein paar Jahren ohne Probleme... :P ;)
Hi,
danke für Eure Hinweise.
Nach stundenlangen Versuchen der leider nicht funktionierenden Wiederherstellung über XP gebe ich langsam auf und denke über komplette Neuinstallation nach.
T-Online läßt sich öffnen, das große untere Feld ist aber leer und es erscheint beim Klick auf E-Mail
Microsoft Visual C ++ Runtime Library
Runtime error!
Progr.:C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\eMAIL.EXE
abnormal program termination
Es funktioniert nur noch der Internetzugang über Netscape - hier allerdings z.B. Suchanfragen bei WEB.DE wiederum auch nicht.
Bin ja froh, wenigstens hier ins Forum zu kommen.
Gibt es ein Programm, welches gelöschte Dateien von heute wiederherstellen kann?
LG Ebbi
DonFredo
25.11.2007, 22:20
Sieh aber sehr nach einem Fehler in der "T-Online Software 6" aus...
vll diese De- und Neu-Installieren.
guenter_w
26.11.2007, 10:52
Egal ob Norton oder irgendein anderes tool zum Bereinigen und Aufräumen - Grundregel Nummer 1 besagt, zuerst mal den funktionierenden Augenblickszustand per Backup sichern! Das läuft z.B. bei TrueImage nebenher!
Erst dann mit dem Besen kommen! Zeigt die Aufräumaktion Negativauswirkungen, dann das Backup wieder drauf und sanftere "Borsten" zum Aufräumen.
Hosenträger mit Gürtel sieht zwar *** aus, im stillen Kämmerlein sieht's aber keiner!
Und in Sachen Virenschutz hilft der hier manchmal Wunder: http://brain.yubb.de/
helmut-online
26.11.2007, 14:14
Ebbi: google mal nach restoration (rest2514.exe). Wenn Du's nicht findest, kann ich Dir's mailen, da Freeware - startet ohne Installation.
Gruß Helmut