Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ragusa - Pano

D@k
25.11.2007, 16:17
In letzter Zeit haben Panos Hochkonjunktur, also klinke ich mich einfach ein.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/47/Ragusa_5.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46786)

Das ist eine kleine Panorama von früherer Ragusa, heutzutage Dubrovnik. Eine echte Perle am Mittelmeer, ein echter Geheimtipp. Für Fotografen ist das ein Paradies, ich kann sowohl die nächtlichen Fototouren empfehlen als auch tagsüber. Ein Traum!

Gruß

Fritzchen
25.11.2007, 16:46
Die Gegend sieht wirklich gut aus, einer der Stellen an denen ich noch nicht war:(
Das Bild ist gut gemacht.

D@k
25.11.2007, 17:02
Die Gegend sieht wirklich gut aus, einer der Stellen an denen ich noch nicht war:(
Das Bild ist gut gemacht.

Fritzchen, es lohnt wirklich hin zu fahren. Kroatien ist noch zum Teil touristisch ausgereift, wenn man Pech hat, landet man in einem Loch. Aber unbedingt mit eigenem Auto hin, ansonsten ist man aufgeschmissen. Andererseits - einige Aussichten sind absolut grandios. Als Beispiel - wo findet man in Europa Berge, die direkt ins Meer laufen? Karge Flora verflochten mit fast wilden Bergen, paar Kilometer weiter Grün scheinbar ohne Grenzen...

Dubrovnik (oder für mich lieber Ragusa) ist aber eine absolut besondere Stadt. Sie ist so geschichtsträchtig, dass man es regelrecht an jeder Ecke spürt. Wenn man das kleine Zentrum auf Massentourismus ausgerichtet vergisst und in die kleinen Gassen sich vertieft, erlebt man einen regelrechten Zauber der Vergangenheit.

Klare Empfehlung von
D@k:top:

simply black
25.11.2007, 18:53
lso, das Blau ist ja schön, und das Meer auch.
Aber die Dächer, die farben der Häuser, das licht im VG, das ist stark. Eingefasst von zwei grünInseln, ein tolles Bild, ich habe nichts kritisches bei zu tragen.
Doch: ich finde Dein schwarz weißes Zweitboot im HG zu parken wirkt unbescheiden ;)

rmaa-ismng
25.11.2007, 19:51
Mir gefällt das Bild.

Schade das es trotz Pano irgendwie so eng wirkt. Der Blick auf die ganzen Dächer ist klasse.

D@k
25.11.2007, 23:57
Ich danke Euch allen:)

Doch: ich finde Dein schwarz weißes Zweitboot im HG zu parken wirkt unbescheiden ;)

:D Gut, dass Du mich daran erinnert hast - ich hab` noch nicht die Lottozahlen überprüft. Was waren das? Bescheidene 26 Mille?
Ach je, simply black, wie gerne ich den neuen Ragusa-Hafen mit eigener Yacht ansteuern würde! Wenn man aber nicht mehr träumt, ist man tot, oder?:D

Mir gefällt das Bild.

Schade das es trotz Pano irgendwie so eng wirkt. Der Blick auf die ganzen Dächer ist klasse.

Ron, Du hast Recht - das Bild IST eingeengt. Mein Ziel war mit den Bergen links anzufangen und im "unendlichen" Meer auf der rechten Seite abzuschließen. Leider ist das letzte, rechte Bild nichts geworden und es konnte nicht in die Panorama eingefügt werden. Daher etwas zu abruptes Ende des Bildes auf der rechten Seite. Auf der linken Seite hatte ich keine Chance - ich stand in einem Turm auf der Wehrmauer und diese ist eben unglaublich dick und massiv. Kurz gesagt - nach links gab es keinen Blick mehr.

Soll jemand mehr von Dubrovnik sehen wollen
hier (http://www.foto.akita-welt.de/pixlie/pixlie.php?action=showgallery&pfad=Ragusa)
ist die Möglichkeit. Bitte aber beachten, dass diese Bilder mehr für einen bestimmten Familien-/Bekanntenkreis gemacht wurden und kein aussagekräftiger Durchschnitt oder Überblick zeigen.

Ein click auf das Bild führt zum nächsten. Unten rechts gibt es den Menüpunkt "originalgröße", dort sind die Bilder etwas "mehrpixliger":)

Schöne Grüße