Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abschied von der A100

ansisys
25.11.2007, 12:01
Hallo,
bei dem düsteren Wetter gestern wollten wir mal sehen, ob man auf einem Friedhof interessante Motive findet. Es war dort aber so traurig, daß mich die Schwermut überkam. In dieser Stimmung wurde meine A100 gestern an prominenter Stelle feierlich verabschiedet ...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC04753.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46771)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC04759.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46772)

... um für die A700 Platz zu machen :?

ManniC
25.11.2007, 12:08
*schluchz* ;)

Ich denke das ist eher ein Thread für die Fotokiste als für das Cam-Forum: *schubbs* :cool:

Ölauge
25.11.2007, 12:18
Abschied von der A100? Ist die A900 schon raus?:shock:

Vorher gibt es nix Neues ...:lol:

ansisys
25.11.2007, 13:10
Abschied von der A100? Ist die A900 schon raus?:shock:

Vorher gibt es nix Neues ...:lol:

Ich hoffe, der Kelch geht an mir vorbei, ohne mich zu berühren, sonst muß ich ja noch mal dahin :shock:

rmaa-ismng
25.11.2007, 20:57
Ich trauere auch noch.

Habe meine Alpha 100 seit dem ich die neue habe nicht ein einziges Mal mehr zum fotografieren genommen. Wird verkauft.

Insofern kann ich Deine Trauer schon nachempfinden. Ich weine dann mal mit. :cry:

CB450
25.11.2007, 21:05
"Undank ist der Welten Lohn"

Treu hat sie euch gedient, die Alpha 100. Und wie wird es ihr gedankt? Bei der ersten sich bietenden Gelegenheit schiebt ihr sie aufs Abstellgleis!

Nein, das kommt für mich nicht in Frage. Meine bleibt bei mir!!!!!!

Zumindest dieses Jahr;) Ist ja nicht mehr lang:D:D:D

Dornwald46
25.11.2007, 23:12
"Undank ist der Welten Lohn"

Treu hat sie euch gedient, die Alpha 100. Und wie wird es ihr gedankt? Bei der ersten sich bietenden Gelegenheit schiebt ihr sie aufs Abstellgleis!

Nein, das kommt für mich nicht in Frage. Meine bleibt bei mir!!!!!!

Zumindest dieses Jahr;) Ist ja nicht mehr lang:D:D:D

Das ist eine böse Wegwerfgesellschaft. Kurz auf der Fotowelt und schon Bestattung. Arme alpha.

EdwinDrix
25.11.2007, 23:32
Hmmm...
Deine Alpha 100 hat den Namen Marlene und wurde 1901 gefertigt??? :shock:

Sollte mir eine 700er oder 900er ins Haus kommen, bleibt die kleine 100 auf jeden Fall bei mir. Da kann kommen was will!!!

Ed.

Gotico
25.11.2007, 23:46
Soweit geht meine Kameraliebe aber dann auch wieder nicht. Wenn meine D7D einmal irreparabel kaputt sein sollte, geht die in die gelbe Tonne. Aber ein Begräbnis...

Aber Spass beiseite. Gut gesehen, leicht makaber umgesetzt. Aber gefällt trotzdem.

See ya, Maic.

ansisys
26.11.2007, 07:58
Hmmm...
Deine Alpha 100 hat den Namen Marlene und wurde 1901 gefertigt??? :shock:
Ed.
Weiß man nicht, beim Geburtsjahr hat sie immer geschwindelt :lol:

Fritzchen
26.11.2007, 08:38
Ich frage mich, was sagen die Angehörigen die zu dem Grab gehören, wenn sie das Bild sehen:flop:
Wenn man sich so etwas ausdenkt, dann darf man nichts mehr erkennen, so ist es hart in der unteren Ecke:flop:

ansisys
26.11.2007, 09:01
Ich frage mich, was sagen die Angehörigen die zu dem Grab gehören, wenn sie das Bild sehen:flop:
Wenn man sich so etwas ausdenkt, dann darf man nichts mehr erkennen, so ist es hart in der unteren Ecke:flop:

Die Dietrich war eine Person des öffentlichen Lebens. Das Grab ist eine Touristenattraktion, vor und hinter dem sich dauernd Leute fotografieren lassen. Ganz im Sinne der Dietrich, die immer dafür gesorgt hat, daß die Welt sie nicht vergißt.

Es ist zwar ein Ehrengrab der Stadt Berlin, wird aber wohl eher von Fans gepflegt. Die Angehörigen leben in Amerika und kümmern sich nicht darum. Für einen Weltstar und die Stadt Berlin eine Lieblosigkeit in dem Zustand. Schlimmer als meine Kamera, die für 3 Minuten auf dem Grabstein stand, fand ich die leeren Zigarettenschachteln und ausgedrückten Kippen, die auf das Grab geworfen wurden und die ich erst mal entsorgt habe.

Wenn man nichts mehr erkennt, wäre die Sache witzlos gewesen. Man muß auch nicht immer alles so ernst nehmen.

Fritzchen
26.11.2007, 11:06
Du hättest die Inschrift in A 100 ändern können, geht einfach und die Wirkung wäre besser gewesen.

Dimagier_Horst
26.11.2007, 11:16
geht die in die gelbe Tonne.
Ts, ts, ts....die muss doch entsorgt werden (Elektroschrott) und darf gar nicht in die gelbe Tonne ;).

Dann wird sie aber zerflettert :twisted: . Also doch heimlich im Garten...??? Und dann...irgendwann...als Alpha-Zombie.....klick...klick...klick...

ansisys
26.11.2007, 12:08
Du hättest die Inschrift in A 100 ändern können, geht einfach und die Wirkung wäre besser gewesen.

War Samstag, der Steinmetz hatte geschlossen :roll:

Fritzchen
26.11.2007, 12:14
War Samstag, der Steinmetz hatte geschlossen :roll:

Am Rechner hatte ich so gedacht:D
Geht einfach, erst wegstempeln, dann neu schreiben:D

TorstenG
26.11.2007, 13:22
Am Rechner hatte ich so gedacht:D
Geht einfach, erst wegstempeln, dann neu schreiben:D

War übrigends auch mein Gedanke, so finde ich das das ganze ohne Zusammenhang ist!

ansisys
26.11.2007, 14:22
War übrigends auch mein Gedanke, so finde ich das das ganze ohne Zusammenhang ist!

Die heißt auch Marlene, so!

Fritzchen
26.11.2007, 14:29
Die heißt auch Marlene, so!

Und ist 91 Jahre geworden:top:
Ich bin stolz auf so ein Alter:cool:

badenbiker
28.11.2007, 10:01
:flop::flop:Sorry aber für mich ist das eine empfindliche Störung der Totenruhe!
Kennst du die Person überhaupt?"Auch berühmte" Haben ein recht auf ihre ruhe!
Finde die Bilder einfach nur ein schlecht gemachter makaberer Scherz!
Sowas hat für mich hier nichts zu suchen!:flop::flop::flop:

Fritzchen
28.11.2007, 10:47
:flop::flop:Sorry aber für mich ist das eine empfindliche Störung der Totenruhe!
Kennst du die Person überhaupt?"Auch berühmte" Haben ein recht auf ihre ruhe!
Finde die Bilder einfach nur ein schlecht gemachter makaberer Scherz!
Sowas hat für mich hier nichts zu suchen!:flop::flop::flop:

Habe ich ja auch so gesehen:flop:

ansisys
28.11.2007, 11:39
Kennst du die Person überhaupt?

Nein selbst nicht. Aber ich habe alles, was sie selbst geschrieben hat, gelesen. Die "Person" hat schon zu Lebzeiten dafür gesorgt, daß sie auch nach ihrem Tod immer wieder ins Gerede kommt. Und was ist eine Störung der Totenruhe? Stört man die Toten nicht auch, wenn man Grabpflege betreibt wie das viele Angehörige tun? Oder ist das dann weniger Störung, weil man in liebevollem Gedenken oder aus schlechtem Gewissen Blumen auf das Grab pflanzt? Und was ist schlimmer? Wenn Leute daher kommen, die Ihr weiße Lilien auf das Grab legen, weil behauptet wurde, sie hätte die gemocht, während sie in ihren Memoiren schrieb, daß sie weiße Lilien (Friedhofsblumen) gehaßt hat? Ich habe ihre Totenruhe sogar noch mehr gestört, denn ich habe alle Zigarrettenstummel und den Müll aufgelesen, der auf Ihrem und dem Nachbargrab lag. Bin ich nun ein schlechter Mensch? Sollen die Friedhöfe verbarrikadiert werden, damit die Totenruhe nicht gestört wird?

DellCutter
30.11.2007, 21:40
Ich häts auch so gemacht.

Ich finde, hier hat niemand das Grab geschändet oder irgendwie entstellt. Klar bei Fremden Gräbern ist das was anderes, da es wirklich was Privates ist. Aber ich glaube die Lebensdaten von dieser Person kann wohl jeder im Netz nachlesen, also nichts wirklich persöhnliches.

Desweiteren finde ich die Kamera auf dem Grabstein eigentlich passend, Marlene wurde ihr ganzes Leben von Fotografischen Knipsen begleitet, bis zu ihren Tot.

Da gibt es 10 mal schlimmere Sachen, ich versteh die Aufregung nicht...