PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos am TV mit A700

joergW
23.11.2007, 18:35
Moin,

.... Mistwetter ist angesagt, also indoor-Thema ;-)

Die A 700 hat ja einen HDMI-Anschluss und mein Fernseher hat einen PC-Eingang/HD-ready. Ich habe mal geschaut, es gibt so Kabel mit Flachstekcer (A700) und Mehrfach-Pinbuchse (fernseher) ... könnte man bestellen, wenn ... ja wenn es sich lohnt.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Bildqualität und den notwendigen vorherigen Bearbeitungsschritten ?

Wie kann man Bilder bearbeiten, die am Fernseher über die A70 abgespeitl werden ?
Was muss man beachten bzw. was könnte man falsch machen.

bis denn

joergW

joergW
24.11.2007, 08:37
... hmmm.

Hat´s noch keiner ausprobiert oder ist TV-Foto-gucken einfach kein Thema ?

bis denn

joergW

frame
24.11.2007, 09:10
Hat´s noch keiner ausprobiert oder ist TV-Foto-gucken einfach kein Thema ?

Ungeduldig :-)

Ich hab's einfach noch nicht ausprobiert weil's mir nicht wichtig ist, ausserdem ist mein TV etwas älter und ich habe eine gute Chance dass es nicht geht :roll:
Vielleicht morgen.
ciao
Frank

RoDiAVision
24.11.2007, 23:30
Hallo joerg,

wenn dein Fernseher HD Ready ist dann dürfte dieser einen HDMI Eingang besitzen und die HDMI Buchse der Alpha 700 ist, soweit ich weiß, auch als herkömmliche HDMI Buchse ausgelegt, dann dürfte zur Wiedergabe ein ganz normales HDMI Kabel reichen, ich habe vor ein paar Monaten im Aldi eines für ca. 7 Euro gekauft und es funktioniert einwandfrei damit.
Allerdings habe ich keine Alpha 700 sondern ich schließe meinen Camcorder bzw. DVD Player über HDMI an meinen Beamer an.

Da ich noch einen guten alten Röhrenfernseher besitze beschränkt sich das Fotos Gucken über den Umweg via DVD.

Eine gesonderte Bearbeitung der Bilder zum Anschauen über das Fernsehgerät ist meinen Erfahrungen nach nicht notwendig.

Was aber passieren kann:

Ich unterlege meine Fotos meist mit Musik in Überblendtechnik, hier u. da kommt noch ein Titel dazu, diese sind am PC Monitor noch einwandfrei zu lesen doch am Fernseher kommt es je nach Schriftfarbe vor das diese dann vollkommen unleserlich sind.

Mehr zum Thema Bilder / Video gucken am Fernseher / Beamer habe ich hier schon einmal geschrieben:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=44607

Schöne Grüße
Dirk:D