Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzchens NORWEGENGALERIE
Fritzchen
15.02.2004, 15:10
Jetzt habe ich gerade fast 100 Bilder ins Netzt gesetz ,erst verkleinert,dann nachgeschärft USW. USW
Schaut sie euch an !
Am besten kommt es mit der Diasshow,aber nehmt Euch ein wenig Zeit.
Alle Bilder wurden in 5 Tagen aufgenommen.
Die Norwegengalerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album50&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Hallo Fritzchen,
warum die Galerie unter "wichtig" erscheint muss ich nicht verstehen oder?
Fritzchen
15.02.2004, 15:22
Nein das Muß man nicht verstehen,allerding,bleibt sie da nur 3 Tage,als Hinweis auf die Sondergalerien.
Genau wie bald wieder der Wettbewerb anfängt,das Thema steht schon fest.
Hinweise auf Sondergalerien und Sondergalieren sind somit den Moderatoren vorbehalten, aha.
Hinweise auf Sondergalerien und Sondergalieren sind somit den Moderatoren vorbehalten, aha.
Alle sind gleich, manche sind gleicher und wir sitzen alle in einem Boot, die meisten rudern und wenige steuern.
Man muss nicht alles verstehen, bei manchem einfach wundern. :roll:
Sondergalerien kann ich nachvollziehen, um eine Technik, Bearbeitung oder ein besonderes Event zu zeigen, aber "Urlaubserinnerungen" einfach so, ohne erklärende Worte. Versteh ich nicht. :flop:
Keine Frage schöne Bilder, aber warum eine solche Präsentations-form und art. Insbesondere fast 100 Bilder auf einen Schlag, das kann ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht kann das mal jemand erklären.
PS: Sorry, wenn ich das hier so provokativ und hart formuliere.
Fritzchen
15.02.2004, 18:34
Die Galerie stand schon letztes Jahr fest,ist also nachgereicht,als Beispiel für eine Urlaubssammlung von Bildern.Konnte leidern nicht mehr so gestartet werden wie letztes Jahr geplant .in 6er Gruppen und immer mit Erklärung.
Das ist eigendlich alles,Sondergalerien werden immer dann eingerichtet,wenn sie aus irgendwelchen Gründen wichtig sind,Usertreffen Themen nach Vorgabe ,oder nächsten Monat zum Goldenen Fritzchen.
Diese ist jetzt auf vielfache Nachfrage aus bekannten Gründen nachträglich eingestellt worden.
Allerdings,geht es hier um Bilder und sonst gar nichts.da kann ich es nicht so ganz Nachvollziehen,was geschrieben wurde .
tgroesschen
15.02.2004, 18:42
Hi!
Ich denke, der Anstoss waren nicht die Masse der Bilder, oder das diese keine Erläuterungen haben, sondern nur die "Wichtig" Markierung.
Dies kann einem "Normaluser" einreden, dass seine Galerie "unwichtig", oder "normal" sei.
Aber egal.
Zu den Bildern: Sind alles absolute Top-Aufnahmen, die einen sofort ins Reisebüro jagen
um einen Norwegen-Tripp zu buchen. Sind sehr schöne Urlaubserinnerungen! :top:
Noch ein kurzer Nachsatz:
Es geht oder ging mir nicht um die Galerie sondern um den Hinweis auf diese !!
tgroesschen
15.02.2004, 18:44
So sage ich es ja gerade :D
So sage ich es ja gerade :D
als ich mein Posting verfasste, war deins noch nicht ersichtlich.
doubleflash
15.02.2004, 18:55
Also mir sind die Bilder zu viele um was dazu zu sagen :flop: . Einige haben mir gefallen, einige nicht. Nur eins, das Boot fällt immer noch vom Trockendock.
Hallo Fritzchen,
sind mir auch zu viele, aber einige super Photos dabei. Vor allem die Bachbilder gefallen mir auserordentlich. :lol:
Feigenblatt
15.02.2004, 21:25
Hallo Fritzchen,
Viele der Bilder sind für mich wunderschön. Die Natur, aber auch andere Motive haben sehr satte, intensive Farben. Schafft das die Kamera oder hast du das nachbearbeitet - z.b. die herrlich grüne Wiese in ´Am Seeufer´? Bis jetzt hab ich mich für Norwegen nicht interessiert, zu unrecht... :)
Fritzchen
15.02.2004, 21:33
Die Bilder sind nicht zu stark nachgearbeutet,damals habe ich noch nicht die Technik gehabt um das zu machen.
Da die Bilder aber so schon fertig waren ,habe ich sie so reingestellt.
Das Land ist von der Natur nicht zu schlagen.
Sind wirklich grandiose Fotos dabei, und was die Natur Norwegens angeht, möchte ich Dir ungerne Wiedersprechen, ich kenne mittlerweile eine Menge Landschaften, die denen in Norwegen in nichts nachstehen. Aber jedes Land hat wohl Seine speziellen Landschaften die einen beeindrucken.
tolle Bilder! (obwohl es gemein ist, daß jemand bessere Wollgrasfotos macht als ich)
hätte jedoch noch härter selektiert ( nur die Besten, der Besten, der Besten ) und nicht so reisebuchmäßig alles zeigen wollen (Kultur, Industrie, Landschaft) sondern auf die (karge) Landschaft konzentriert (dann hätte Ditmar auch nicht so leichtfertig gesagt, daß es eine Menge Landschaften gibt .. die Norge in nichts nachstehen ... )
Sind die alle mit der A1 gemacht?
Fritzchen
17.02.2004, 11:30
Ich überlege,ob ich dieses Jahr noch mal hin soll,aber 14 Tage !
Allerdings sind das dann 6000 Km mit dem Auto,deshalb habe ich mich noch nicht entschlossen .
Ich überlege,ob ich dieses Jahr noch mal hin soll,aber 14 Tage .
Hallo Fritzchen,
in der neuen ADAC-Zeitung ist eine interessante Norwegenreise angeboten
worden: Mit dem Leihwagen von Oslo nach Kirkenes und dann mit dem
Postschiff zurück bis nach Bergen und dann wieder mit einem Leihwagen
zurück nach Oslo.
Gruß
Michael
Lindwurm
17.02.2004, 13:20
Also ich versteh die "neidvolle" Aufregung nicht.
Sind doch super Bilder! Im Titel steht eh um was es sich handelt. Und alle angesehen hab ich mir auch nicht (zumindest nicht in einem Durchgang)
:top:
Die Graufilteraufnahmen find ich besonders schön.
..und jedes Bild braucht man auch nicht durch die EBV zu jagen damit s gut wird-- oder? (generell festgestellt)
Das Bild soll eigendlich schon gut aus der Kamera kommen. Weil tolle Bilder durch EBV kann ich mir mit Internetmaterial auch basteln. Die rinnerung an die Aufnahme ist für mich das schönste.
lg (auch an alle "grantigen" :lol: )
christian
Fritzchen
17.02.2004, 23:30
mrrmuc,besten Dank für den Link,allerdings bei den Preisen,kann man sich mit der Sänfte 3 Wochen durch Obervolta tragen lassen,
Allerdings,bin ich dann immer noch nicht in Norwegen.
Fritzchen
18.02.2004, 21:11
Nachdem ich jetzt durch die ADAC Reisen auf den Geschmack gekommen bin,habe ich schon mal mit den ersten Vorplanungen begonnen.
Habe beim Reisebüro angerufen und mich über Fährverbindungen erkundigt.
Puttgarten nach Helsinki,weiter nach Hammerfest,dann Lofoten,dann an der Küste runter bis Bergen,von Bergen mit der Fähre zurück nach Dänemark.
Das hat sich schon mal gut angehört,jetzt denke ich nach,ob sich das machen läßt !