Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allee, Ismaning
rmaa-ismng
23.11.2007, 02:33
Allee in Ismaning im Oktober
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/838/20071102173910-00317-Gal.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46715)
Alpha700 + 24mm f2.8
ISO100 1/8 f16 Stativ
Any Comments??
Den Bildaufbau find ich sehr gelungen!:top: Auch die Tonung gefällt mir!
Allerdings finde ich den schwarzen Rahmen nicht passend dazu, den hätte ich dann auch in dieser Tonung gemacht!
Gruß, Sven
Fritzchen
23.11.2007, 08:20
Den Bildaufbau find ich sehr gelungen!:top: Auch die Tonung gefällt mir!
Allerdings finde ich den schwarzen Rahmen nicht passend dazu, den hätte ich dann auch in dieser Tonung gemacht!
Gruß, Sven
Der Rahmen ist schon ganz gut, die Frage ist nur wie dunkel soll es denn werden:?:
Die Lichtstimmung und den Bildaufbau stimmt sehr gut.
Bayernpower:cool::cool:
Hi Ron,
die Idee und der Bildaufbau gefallen, auch die Tonung und Farbe überzeugen mich. Allerdings stört mich der Hintergunrd. Ist das ein Baukran? Das Bild könnte wirken wenn du da unten mal total aufräumst, so ist es nicht perfekt. FÜr meinen Geschmack müsste man da unten eine scharfe Horizontkante sehen.
Lg
Basti
simply black
23.11.2007, 10:31
Selbst auf dem dunklen Büromonitor ist das nicht zu dunkel für mich :)
Schöne in Bayern :-) Super Bild, diese Stimmungen sind es, die mir gefallen.
Versuch mal einen rahmen mit RGB je 235 vielleicht noch mit einem kleinen weißen (0,3) darin. Das sieht toll aus bei dem Bild.
baerlichkeit
23.11.2007, 11:47
Hi Ron,
mir gefällt das :top: Die Farben (sofern das noch Farben sind :mrgreen:) die Linienführung, schön!
Ich meine nur zu sehen, dass dieses Bild mal wieder ein wenig viel für die 300KB Grenze ist, oder sehe ich das falsch?
Grüße Andreas
Hallo Ron,
Bildaufbau ist Top:top:. Ich hätte einen Weissen Rahmen gewählt, weil dein Bildmotiv schon recht dunkel ist. Aber Rahmen sind immer so eine Sache.
Gruß
Richard
rmaa-ismng
23.11.2007, 12:06
Was meinst Du, Andreas? 300kb? Artefakte? Konnte ich eigentlich keine sehen.
Müsste theoretisch passen?!
Ja, Farben. Ist eine ganz leichte Tonung. Oben rechts in den Wolken kann man es noch etwas sehen. Die sowas selber machen haben sicherlich den Grauverlauf von rechts nach links diagonal erkannt.
Das Bild wurde vorher in SchwarzWeiß behandelt. Alle Regler nach Gefühl raufgezogen.
Und dann leicht getont. Eine leichte Schärfung zum Schluss auf die Baumkronen und die Stämme.
Ja, der Horizont! Das blöde Auto rechts und der Baukran. Hatte bloss keine Lust die raus zu machen. Aber gefallen haben sie mir auch nicht. Vielleicht am Wochenende wenn ich etwas Zeit habe.
Die Rahmen scheiden die Geister. Das ist so. Mir gefällt er so ganz gut. Passt irgendwie zu dieser düsteren Stimmung die durch Grauverlauf erzeugt wird. Hatte auch weiß probiert aber das sah ekelhaft aus... :)
Phillmint
23.11.2007, 12:40
Servus Ron,
es mag ja an meinem Monitor liegen, aber kann es sein, dass um die Bäume rum jeweils so ein leicht dunkler schattiger Bereich liegt? Es sieht ein wenig, wie ein leicht mißglückter Ansatz beim Freistellen aus.
Ist das der Originalhimmel?
Grüsse
Phill
rmaa-ismng
23.11.2007, 12:45
Ja, Servus Phill. Ist der Originalhimmel.
Der Effekt ist bekannt und beabsichtigt. ISt ein Filter den ich oben nicht erwähnt habe. Unterliegt der Geheimhaltung :lol::lol:
Der Bildaufbau ist wirklich sehr interessant! :top:
Die düstere Stimmung passt gut zum novemberlichen Wetter.
Ich hätte evtl. versucht noch ein weng mehr nach rechts zu schwenken aber wer weiß, was da war...;-)
Der Bildaufbau ist wirklich sehr interessant! :top:
Die düstere Stimmung passt gut zum novemberlichen Wetter.
Ich hätte evtl. versucht noch ein weng mehr nach rechts zu schwenken
Ich würde mich da anschließen. Sehr schön die Stimmung eingefangen. Rechts wirkt es tatsächlich etwas abgeschnitten.
.. aber wer weiß, was da war...;-)
Ron, weiß es. Ist das die alte Landstraße Richtung Aschheim?
Rainer
Für mich wirkt es eher links etwas abgeschnitten, da der dominante vordere Baum arg gekappt und an den Rand gedrückt wird.
Da etwas mehr Luft würde das Bild noch weiter aufwerten.
Hi Ron,
sehr schöner Bildaufbau. Beim Beschnitt würde ich mich Teddy anschliessen. Oder vielleicht noch einmal aus einem etwas anderen Winkel?
Die Bearbeitung gefällt mir gut, und den Aufwand für den Kran und das Auto ist das Bild auf jeden Fall wert:top:
rmaa-ismng
23.11.2007, 23:29
...
Ron, weiß es. Ist das die alte Landstraße Richtung Aschheim?
Rainer
Richtig erkannt, Rainer!
@All: Danke danke. Das freut mich doch! :top:
Ja rechts beschnitten, Häuser uninteressant. Links beschnitten weitere Bäume.
Der Platz das Stativ aufzustellen wird eng. War ja schon ziemlich im Gebüsch drinne gestanden. Mal sehen.
Baukran und Auto werde ich wohl noch eleminieren..
Das Bild ist in punkto Komposition wirklich klasse. "Aufräumen" würde ich da nichts - gerade mit Auto und auch dem (unauffälligen) Kran ist es ein echtes, lebendiges Bild. Ich denke, wenn man alles rausnimmt was real, banal ist, wird es ganz schnell zum Klischee und verliert damit.
Verbesserungswürdig ist in meinen Augen eher der helle Saum um die Bäume (sieht ein bißchen nach USM 120/0,2/0 aus) und der Farbstich in der linken oberen Ecke.
Aber als Bild, wie gesagt: klasse.
Gruß - Markus
come_paglia
24.11.2007, 00:51
Hey Ron,
hier auf meinem zugegebenermaßen inzwischen ziemlichen kleinen Monitor zu Hause (17"") muss ich Dein Bild leider schon ganz schön verkleinern, bis ich es richtig würdigen kann - über Schärfe oder ähnliches mag ich mich da nimmer auslassen.
Feine Linienführung, mir fehlt weder rechts noch links etwas, das passt einfach. Wirkt insgesamt sehr stimmig auf mich!
LG, Hella