PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kälte

ovation93
22.11.2007, 21:43
So, hier mal ein erstes Bild von mir, das ihr ruhig zerreissen dürft ;) , oder halt auch nicht :)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/833/Wochendwanderung_044.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=46671)

viel Spass damit !

vi ses Martin

P.S. bitte evtl. Buchstabenfehler ignorieren, ist nicht so einfach auf einer schwed. Tastatur deutsch zu schreiben, naja mitlerweile eh nicht mehr :lol:

amateur
22.11.2007, 22:09
Hejsan Martin,

das wirkt wirklich sehr winterlich. Sehr schöne diagonale Bildgestaltung mit der Steinreihe. Die Langzeitbelichtung, die das Wasser zu einer einzigen diffusen Fläche macht, passt hier auch sehr gut zu den vereisten Felsen. :top:

Die Aufteilung Vordergrund/Hintergrund hast Du hier sehr klassischen angelegt und den nicht erkennbaren Horizont entsprechend platziert. Der Blick wird über die Steine nach hinten ins Bild geführt. Dort fehlt aber ein Horizont und man hat nur noch die weiße Nebelfläche. Auf mich wirkt dies etwas unausgewogen. Ich würde deswegen oben ein wenig wegnehmen.

Viele Grüße

Stephan

ovation93
22.11.2007, 23:17
Ich wollte halt ein wenig Raum lassen, das wär mir sonst zu knapp Stephan.

Anaxaboras
23.11.2007, 01:47
Hallo Martin,
dein Foto transportiert das Thema "Kälte" wunderbar :top:. Ich bin ganz einer Meinung mit Stephan: klasse Bildaufbau (die Diagonale der Steine), der Hintergrund (oben) kann ohne Not abgeschnitten werden und würde das Bild noch etwas dichter machen.

-Anaxaboras (der auch Martin heißt)

simply black
23.11.2007, 09:16
Starkes Bild! Und die Tonung ist super.

Ich würde auch oben nichts mehr wegnehmen, mein Blick bleibt im Bild, und das mit der "Enge" empfinde ich auch so.

klaeuser
25.11.2007, 21:53
Hej Martin,

bitte nichts ändern an dem Bild. Ich finde es gut so wie es ist. Der Blick wandert durch die Landschaft und das Thema Kälte wird dem Betrachter sofort klar.

Achja, Schweden ist schön ;)

ovation93
25.11.2007, 21:55
Danke für eure Kommentare !

vi ses Martin

EdwinDrix
25.11.2007, 22:27
ich mag Bilder mit Langzeitbelichtung und Wasser!!!
Und das hier gefällt mir richtig gut, ich würde nichts daran ändern.
Titel passt!!! :top::top::top:

Greets,
Ed.